Repeater bring irgenwie überhaupt nichts

DoctorUltra

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade einen Repeaer eingerichtet Basis 7050 und slave 7050, aber irgendwie bringt der Repeater überhaupt nichts.

Ich wollte mir einen Repeater beschaffen da ich im 3 Stock nur einen Balken habe die Basis steht im 1 Stock, wenn ich den Repeater in den zweiten Stock stelle habe ich immer noch einen Strich bei meinen WLAN Status habe auch schon probiert den Kanal von 1 auf 6 zu stellen habe die gleiche Verschlüsselung gleiche SSID, unter WLAN Monitor sehe ich auch das der Repeater eine Verbindung hat, was kann man da noch tun habe ich etwa eine falsche Konfiguration?

Dennis

Hallo Dennis,

hast Du denn die entsprechende Anleitung hier im Forum (Osthollaender) ganau verfolgt und insbesondere auch daran gedacht, DHCP beim Repeater abzustellen? Wenn man Dir helfen soll, wären mehr Informationen auf jeden Fall sehr hilfreich. Interpunktion erleichtert die Lesbarkeit von Beiträgen übrigens sehr.

simulacrum

Das kann man nicht mehr abstellen sobald ich die Box als Slave eingestellt habe es besteht nur noch die Möglichkeit einen DHCP-Host einzustellen?

Dann nimm die Repeater-Box noch mal alleine an den PC und mach die Einstellungen neu. Mit LAN B (wie in deinem anderen Thread) solltest du aber auch an die Einstellungen kommen, oder?
Anschließend wieder in den Slavemodus.
Wechsel mal den Kanal auf 13 und schalte g++ ab!

PS: simulacrum hat Recht, schreib doch mal bitte mit Punkt und Komma, oder klemmt dein Textausgabemodul oder deine Tastatur? Lösung: Update/Saubermachen! ;)

Mit Kind auf dem Arm tippt es sich eben nicht so leicht... ;)

Gruß,
Wichard

Hat jetzt alles funktioniert, neu reseted, den richtigen Standort gewählt, warum es vorher nicht funktioniert hat, wissen wahrscheinlich nur die Götter.

Ich bedanke mich bei allen interessierten Helfern.

Als nächstes werde ich mal probieren, durch einen zweiten Repeater die WLAN-Stärke noch weiter zu erhöhen, hat das schon jemand probliert müsste doch einen weiteren Repeater einsetzen, nur da ist das Problem ein Repeater kann, glaube ich, nur mit einer Basisstation gekoppelt werden und nicht mit einen Repeater?

dgroeser schrieb:
.. nur da ist das Problem ein Repeater kann, glaube ich, nur mit einer Basisstation gekoppelt werden und nicht mit einen Repeater?
Richtig, also ein AccessPoint.

Wenn der Repeater im 2.Stock nicht reicht, solltest Du mal überlegen, ob Du Dir nicht die Mühe machen willst, ein Netzwerkkabel vom 1. in den 3. Stock zu ziehen und die beiden Boxen darüber zu koppeln. Zumindest wenn es eine dauerhafte Lösung sein soll.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.