Repeater Anzeigefehler?

Ich danke dir, ich dachte schon ich habe mich im Wald verlaufen.

Schaut mal, bei mir sieht es beispielsweise so aus:
1617118565264.png

Schalte ich einen 3000er Repeater mit dazu (hängt auch an der 7580), ändert sich die Anzeige zu:
1617118725020.png

Die Verbindung der beiden zur 7580 besteht aber über beide Bänder
1617118865061.png

Das meinte ich mit Anzeigefehler. Diese Problem besteht schon ewig.

im Wald verlaufen.
Du heißt doch aber nicht Rotkäppchen, oder?
Ansonsten:

• Wow
Reaktionen: sonyKatze
Wir reden hier jetzt aber aneinander vorbei, es müsste wie im Bild auch mit WLAN gehen.

Anhänge

• Projekt.png
    Projekt.png
    37.8 KB · Aufrufe: 15
Sag ich ja, bei Powerline passt es ja auch. Aber bei WLAN nicht. Da fehlen die Doppellinien.
Schau auch mal auf deine eigenen Screenshots hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissen kommt das durch das Cross-Band-Repeating. 2,4Ghz Geräte werden über 5GHz repeated und 2,4 GHz bleibt in Richtung Basis gedrosselt, solange es nicht gebraucht wird.
Wie ich schon schrieb nicht erst seit 7.25/21 , war auch schon unter 7.12 ohne Mesh und Crossbanding.
Die FW ist völlig nebensächlich. mal mit Mesh oder auch jedes Gerät getrennte SSID das Gleiche.
Und da das grundsätzlich so bleibt über den Tag (bei mir)
nehme ich das mal als Design und gut ist.

PS. die Doppellinien stehen bei mir wie eine Eins.

Manchmal verstehe ich einfach einige Diskussionen nicht. ;)
Das verstehe ich jetzt aber auch nicht so ganz Ist aber auch schon fast Abend.

Mit den Doppellinien geht es um mehrere Repeater nicht hintereinander sondern parallel an einem Mesh-Repeater !!!
Das mit dem Wald verhält sich so, dass man hier Sachen stets und ständig wiederholen muss :(

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Auch hintereinander würde ich Doppellinien erwarten solange beide Bänder genutzt werden.

Ich meinte:
Aus einer Linie wird doch erst eine "Doppellinie" wenn die 2. parallel läuft und nicht hintereinander.

Im Parallel-Fall würde ich Doppellinien wie bei den Powerliners in #24 erwarten. Bei hintereinander sowas wie der 1. Screenshot in #22, allerdings noch mit noch mit einer Doppellinie zwischen 1750E und einem 3000er darunter. Ich probiere das mal morgen aus, wie es bei "hintereinander" aussieht.

Uih, "hintereinander" sieht es zunächst so aus:
1617178671592.png

und wenn sich der erste Client mit dem 3000er verbunden hat, dann so

1617178920969.png

passt also.

Und wennst jetzt noch einen weiteren Repeater an den 3000er hängst, und sich ein Client damit verbindet, dann kommt die Grafik an ihre Grenzen:
1617179720177.png
Handy-Lo-A7 ist hier mit dem Rep-1200 verbunden, aber lt. Grafik mit dem 2400-Schup

Diese Doppellinien kommen doch eher von den genutzten Frequenzbereichen.
Eine für 2,4 GHz und eine für 5 GHz.
So steht es auch in allen Abbildungen direkt daneben. :)

Da wird nix springen.
Ich könnte die komischen Grafikanzeigen noch weiter mit weiteren Repeatern fortführen.
Hier noch ein Beispiel, wo gar keine Linien angezeigt werden:
1617181067111.png
2400-Schup ist mit 2400-Kue-Lo verbunden

@Joe_57, es ging ja darum, dass es bei Parallelschaltung der Repeater eben nicht passt, da keine Doppellinien angezeigt werden (s. #22)
@alexandi, das wird ja immer doller ;) - na ja, was soll's, ist ja auch kein einfaches Thema.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.