Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Fast jeder Wanderer verläuft sich irgendwann. Auch wenn es meist glimpflich ausgeht, ein ungutes Gefühl bleibt. Doch lässt sich das Verlaufen vermeiden? Und wie verhält man sich, wenn man sich tatsächlich einmal im Wald verirrt hat? Wanderfit hat Wanderführer Jürgen Wachowski um seine Tipps gebeten.
Meines Wissen kommt das durch das Cross-Band-Repeating. 2,4Ghz Geräte werden über 5GHz repeated und 2,4 GHz bleibt in Richtung Basis gedrosselt, solange es nicht gebraucht wird.
Wie ich schon schrieb nicht erst seit 7.25/21 , war auch schon unter 7.12 ohne Mesh und Crossbanding.
Die FW ist völlig nebensächlich. mal mit Mesh oder auch jedes Gerät getrennte SSID das Gleiche.
Und da das grundsätzlich so bleibt über den Tag (bei mir)
nehme ich das mal als Design und gut ist.
PS. die Doppellinien stehen bei mir wie eine Eins.
Mit den Doppellinien geht es um mehrere Repeater nicht hintereinander sondern parallel an einem Mesh-Repeater !!!
Das mit dem Wald verhält sich so, dass man hier Sachen stets und ständig wiederholen muss
Im Parallel-Fall würde ich Doppellinien wie bei den Powerliners in #24 erwarten. Bei hintereinander sowas wie der 1. Screenshot in #22, allerdings noch mit noch mit einer Doppellinie zwischen 1750E und einem 3000er darunter. Ich probiere das mal morgen aus, wie es bei "hintereinander" aussieht.
Und wennst jetzt noch einen weiteren Repeater an den 3000er hängst, und sich ein Client damit verbindet, dann kommt die Grafik an ihre Grenzen:
Handy-Lo-A7 ist hier mit dem Rep-1200 verbunden, aber lt. Grafik mit dem 2400-Schup
Diese Doppellinien kommen doch eher von den genutzten Frequenzbereichen.
Eine für 2,4 GHz und eine für 5 GHz.
So steht es auch in allen Abbildungen direkt daneben.
Da wird nix springen.
Ich könnte die komischen Grafikanzeigen noch weiter mit weiteren Repeatern fortführen.
Hier noch ein Beispiel, wo gar keine Linien angezeigt werden:
2400-Schup ist mit 2400-Kue-Lo verbunden
@Joe_57, es ging ja darum, dass es bei Parallelschaltung der Repeater eben nicht passt, da keine Doppellinien angezeigt werden (s. #22) @alexandi, das wird ja immer doller - na ja, was soll's, ist ja auch kein einfaches Thema.