- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo,
ich war schon ewig nicht mehr hier, weil es ja bestens lief...
Jetzt habe ich aber ein Problem.
Um meine SmartHome-Geräte im Keller besser einzubinden, habe ich mir einen gebrauchten Repeater 310 gekauft.
Und der lässt sich nicht in mein WLAN (Fritz 7490, Version 07.12) einbinden. Laut Handy baut er ein eigenes Netz auf und ich kann mich sogar mit dem aufgedruckten WLAN-Key verbinden.
Ich habe zunächste entsprechend AVM-Seite einen Werksreset durchgeführt und danach noch mal kurz vom Netz getrennt.
Beide Geräte sind 2m entfernt.
Neue Geräte werden zugelassen.
Power- und WLAN-LED leuchten dauerhaft.
WPS auf Repeater gedrückt, WLAN-LED blinkt ein paar mal, dann geht sie aus.
Am Router auf verschiedenste Art WPS ausgelöst.
Aber jetzt passiert nichts mehr. Stärke-LED und WLAN-LED bleiben aus.
Das Repeaternetz ist verschwunden.
Nach kurzer Netztrennung leuchten POWER und WLAN wieder dauerhaft, mehr aber nicht.
Und das Repeaternetzwerk ist wieder da.
Auch die MAC-Adresse händisch eingeben nützt nichts.
Im WLAN befindet sich noch ein Repeater 1750E, aber das sollte nicht stören, oder?
Hab ich ein defektes Gerät erwischt? Aber dann dürfte auch das Repeaternetzwerk nicht vorhanden sein, oder?
Ich habe keine Idee mehr, was ich noch machen könnte.
Viele Grüße DocAdams
ich war schon ewig nicht mehr hier, weil es ja bestens lief...
Jetzt habe ich aber ein Problem.
Um meine SmartHome-Geräte im Keller besser einzubinden, habe ich mir einen gebrauchten Repeater 310 gekauft.
Und der lässt sich nicht in mein WLAN (Fritz 7490, Version 07.12) einbinden. Laut Handy baut er ein eigenes Netz auf und ich kann mich sogar mit dem aufgedruckten WLAN-Key verbinden.
Ich habe zunächste entsprechend AVM-Seite einen Werksreset durchgeführt und danach noch mal kurz vom Netz getrennt.
Beide Geräte sind 2m entfernt.
Neue Geräte werden zugelassen.
Power- und WLAN-LED leuchten dauerhaft.
WPS auf Repeater gedrückt, WLAN-LED blinkt ein paar mal, dann geht sie aus.
Am Router auf verschiedenste Art WPS ausgelöst.
Aber jetzt passiert nichts mehr. Stärke-LED und WLAN-LED bleiben aus.
Das Repeaternetz ist verschwunden.
Nach kurzer Netztrennung leuchten POWER und WLAN wieder dauerhaft, mehr aber nicht.
Und das Repeaternetzwerk ist wieder da.
Auch die MAC-Adresse händisch eingeben nützt nichts.
Im WLAN befindet sich noch ein Repeater 1750E, aber das sollte nicht stören, oder?
Hab ich ein defektes Gerät erwischt? Aber dann dürfte auch das Repeaternetzwerk nicht vorhanden sein, oder?
Ich habe keine Idee mehr, was ich noch machen könnte.
Viele Grüße DocAdams
Zuletzt bearbeitet: