Repeater 2400 Problem bei Vergabe fester IP

latte0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hi,

ich bin mit meinem Latein am Ende und brauch mal bitte eure Hilfe. Zuletzt hatte ich den 2400er (FW 7.58) mit einer 7590 Problemlos am laufen. Jetzt ist hier eine 5690pro mit FW 8.03 am laufen und ich wollte mal den 2400er wieder anschließen.
Als erstes habe ich einen Reset des 2400er gemacht. Anschließend per WPS mit der 5690pro verbunden. Der 2400er wurde eine DHCP IP vergeben und es haben sich auch einige Geräte verbunden.
So nun zum Problem, ich vergebe in meinem Netzwerk allen meinen Geräten eine feste IP. Mein DHCP-Server ist eigentlich nur für erstinstallationen gedacht. Wenn ich dem 2400er jetzt eine feste IP vergebe verbindet sich kein Gerät mehr mit dem Repeater. Das kann ich einwandfrei reproduzieren.
Woran kann das liegen?

Wo hast Du denn die feste IP eingestellt? In der FRITZ!Box "IPv4-Adresse dauerhaft zuweisen" oder im 2400?

Wie hast Du die 5690 Pro eingerichtet? Wurde diese bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und ohne das Einspielen von einer Sicherungsdatei grundlegend neu eingerichtet? (die Sicherung kann im Zweifen teilweise oder auch komplett wiederhergestellt werden > KKK - Klassisches Konfigurations Kuddelmuddel)

Verbinden sich die Clients wirklich nicht über den 2400 oder wird es nur in der 5690 Pro nicht angezeigt (mal im Repeater einloggen und unter "WLAN > Funknetz" schauen ob sich da wirklich kein Client angemeldet hat)?

Hi,

die Feste IP ist in der 5690pro eingestellt und dauerhaft zugewiesen.

Um Zeit zu sparen habe ich die Config der 7590 mit dem Assistenten übertragen und im Anschluss lief auch der 2400er mit fester IP unter der 5690pro allerdings war es da noch die 7.62er Firmware.

Nachdem ich dem 2400er eine feste IP gegeben habe verbindet sich definitiv kein Client mehr. Es spielt auch keine Rolle ob ich es über die Einstellungsübernahme mache oder alles manuell einrichte.
Die Clients sind nach der Vergabe der festen IP alle wieder direkt mit der 5690 pro verbunden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,778
Neuestes Mitglied
Andyhartley
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.