Repeater 1750 im Mesh - WLan Signalanzeige

lukass2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi Leute,
habe meine Fritzbox 7490 und den Repeater 1750 (jeweils mit der letzten Firmware versehen) per Mesh "gekoppelt".
Der 1750 ist als LAN Bridge eingerichtet, hängt also per Kabel im LAN und versorgt nur WLan Geräte.
Das passt alles und funktioniert bestens :)

Der 1750 hat da 5 Led's oder Balken die das WLan anzeigen.
Was signalisieren mir diese 5 Led's?
>Die Sendestärke kann es ja nicht sein, da die Leds von 1 bis 5 Leds variieren, wobei ich denke die Sendestärke wäre ja auch Sinnfrei, oder? Macht ja nicht allzuviel Sinn wenn mir dies angezeigt würde?
>Die Empfangsstärke macht ja aber auch nicht Sinn?

So bleibt die Frage, was zeigt mir das nun an?
Danke!

Einfach mal in der Bedienungsanleitung nachlesen (es ist die Signalstärke des 1. angemeldeten WLAN-Gerätes). :rolleyes:

Harry

Anhänge

• upload_2018-8-5_13-9-18.png
    upload_2018-8-5_13-9-18.png
    166.3 KB · Aufrufe: 36
Ja :)
Die Frage war nur, ob das auch für Mesh ident bleibt, was dann wohl so sein soll?
Und so ganz nebenbei frage ich mich welchen Sinn das überhaupt macht?
Was habe ich davon, wenn ich die Signalstärke vom ersten Gerät sehen kann, denn so ganz nebenbei weis ich ja gar nicht, welches Gerät das dann aktuell derzeit überhaupt ist?
Aber gut, Sinn hin oder her, die Led's waren also da und dann hat AVM halt irgendwas damit anzeigen lassen ;)
LG

Die Frage war nur, ob das auch für Mesh ident bleibt, was dann wohl so sein soll?

Im Mesh werden nur Einstellungen übernommen und in der FB Anzeigen optimiert.
Wenn alle LED's aus sind, sind die WLAN-Geräte an einem anderen WLAN-Punkt angemeldet (Stromsparfunktion des 1750E):)

Harry

danke für die aufnahme.
komme leider nicht mehr weiter mit meinem problem.
Habe eine 7590 neuste software drauf 7.0
3 x 1750 E repeater.
Alle im Mesh eingebunden,alle neuste software drauf.
box steht unter dem dach, Rep 1 -erste etage,Rep 2 -Erdgeschoß , Rep 3 Keller.
Bekomme Überall MEIN Heimnetz mit vollem Empfang.
Der GASTzugang geht nur bis Rep 2, Bei Rep 3 Geht garnichts . Obwohl er mir bei Rep 3 angezeigt wird.
Ich bin zu D o o f. bitte um Hilfe , Danke

Zu viele Gäste im Keller ;)

• Like
Reaktionen: Ralsaar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.