Repeater 1750 E über LAN-Brücke angeschlossen

helpless

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich verwende eine FB 7490, die im Keller als Router eingerichtet ist. Im Büro im EG ist eine zweite FB 7490 als AccessPoint eingerichtet, an der auch die meisten Geräte per LAN oder auch WLAN angeschlossen sind.
In jedem Stockwerk sind Multimediadosen von Homeway installiert, die neben den anderen Anschlüssen einen LAN-Anschluss mit 100 Mbit/s enthalten. Im 1. OG hatte ich bislang an diesem LAN-Anschluss den Repeater 1750 E in der Zugangsart LAN-Brücke angeschlossen.
Nun musste ich die Multimediadose aufrüsten, d.h. ich habe anstelle des einzelnen LAN-Anschlusses nun zwei LAN-Anschlüsse mit jeweils 100 Mbit/s in der Multimediadose.
Zur Montage musste ich den Repeater lediglich ausstecken, wobei man eigentlich nichts falsch machen kann. Ich habe das neue Modul mit den beiden Netzwerkanschlüssen ordnungsgemäß in die Multimediadose eingesetzt und ordnetlich eingerastet. Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen, dass ich den Repeater lediglich vom Strom trenne und anschließend wieder einstecke, da ich ja an den Einstellungen weder etwas verändert habe noch etwas verändern musste.
Das hat aber so nicht funktioniert. Ich schaffe es zwar, den Repeater wieder in Betrieb zu nehmen. In der Übersicht der FB (AccessPoint) taucht er aber auf mit der Anzeige „derzeit nicht genutzt“.
Wenn ich den Repeater dann im WLAN-Modus betreibe, taucht er immerhin in der Übersicht auf. Den Wechsel der Zugangsart von WLAN auf LAN-Brücke kann ich auch noch vornehmen, allerdings ist der Repeater dann in der Übersicht der FB (AccessPoint) noch immer als „ungenutzte Verbindung“ eingetragen und ich kann die Oberfläche des Repeaters über die zugewiesene IP 192.168.178.32 nicht aufrufen, um eventuelle Änderungen der Einstellungen vozunehmen. Es erscheint immer nur die Meldung „Netzwerk-Zeitüberschreitung“.
Trotz zahlreicher Versuche und lesen mancher Anleitung kriege ich die Sache nicht zum Laufen, obwohl ich es vor dem Wechsel der Netzwerkdose auch hinbekommen habe.
Ich denke, an der Netzwerkdose kann es nicht liegen, da sonst der Repeater in der Geräteübersicht auch nicht auftauchen würde?

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Repeater wieder zum Laufen bringe?
Sorry, ich hab erst jetzt gesehen, dass meine Signatur nicht mehr stimmt. Aktuell verwnede ich die hier beschrieben Geräte.
Schon jetzt vielen Dank !
 
Hast Du den Repeater bereits versucht in den anderen LAN-Anschluss zu stecken?

Wie soll auch auf dem zweiten LAN-Anschluss überhaupt etwas raus kommen, wenn dieser lediglich nachinstalliert aber nicht mit mindestens 4 neuen Drähten (welche vom "Verteiler" kommen) angeklemmt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Repeater auch an dem zweiten Anschluss eingesteckt. Der zweite Anschluss ist nicht nachinstalliert. In der Multimediadose sind von Anfang an laut Verkabelungsplan 2 Leitungen mit jeweils 100 Mbti/s installiert, bislang wurde lediglich nur eine genutzt. Die notwendige Verkabelung ist innerhalb der Multimediadose vorhanden und kann bei Bedarf durch andere Anschlussmodule ersetzt bzw. ergänzt werden.
Ob hier allerdings tatsächlich ein Signal ankommt kann ich leider nicht testen.
 
Ok, mein Problem ist gelöst. Die Steckverbindung am Netzwerkanschluss war anscheinend etwas wackelig, aber jetzt funktioniert es. Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.