Hallo zusammen,
ich verwende eine FB 7490, die im Keller als Router eingerichtet ist. Im Büro im EG ist eine zweite FB 7490 als AccessPoint eingerichtet, an der auch die meisten Geräte per LAN oder auch WLAN angeschlossen sind.
In jedem Stockwerk sind Multimediadosen von Homeway installiert, die neben den anderen Anschlüssen einen LAN-Anschluss mit 100 Mbit/s enthalten. Im 1. OG hatte ich bislang an diesem LAN-Anschluss den Repeater 1750 E in der Zugangsart LAN-Brücke angeschlossen.
Nun musste ich die Multimediadose aufrüsten, d.h. ich habe anstelle des einzelnen LAN-Anschlusses nun zwei LAN-Anschlüsse mit jeweils 100 Mbit/s in der Multimediadose.
Zur Montage musste ich den Repeater lediglich ausstecken, wobei man eigentlich nichts falsch machen kann. Ich habe das neue Modul mit den beiden Netzwerkanschlüssen ordnungsgemäß in die Multimediadose eingesetzt und ordnetlich eingerastet. Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen, dass ich den Repeater lediglich vom Strom trenne und anschließend wieder einstecke, da ich ja an den Einstellungen weder etwas verändert habe noch etwas verändern musste.
Das hat aber so nicht funktioniert. Ich schaffe es zwar, den Repeater wieder in Betrieb zu nehmen. In der Übersicht der FB (AccessPoint) taucht er aber auf mit der Anzeige „derzeit nicht genutzt“.
Wenn ich den Repeater dann im WLAN-Modus betreibe, taucht er immerhin in der Übersicht auf. Den Wechsel der Zugangsart von WLAN auf LAN-Brücke kann ich auch noch vornehmen, allerdings ist der Repeater dann in der Übersicht der FB (AccessPoint) noch immer als „ungenutzte Verbindung“ eingetragen und ich kann die Oberfläche des Repeaters über die zugewiesene IP 192.168.178.32 nicht aufrufen, um eventuelle Änderungen der Einstellungen vozunehmen. Es erscheint immer nur die Meldung „Netzwerk-Zeitüberschreitung“.
Trotz zahlreicher Versuche und lesen mancher Anleitung kriege ich die Sache nicht zum Laufen, obwohl ich es vor dem Wechsel der Netzwerkdose auch hinbekommen habe.
Ich denke, an der Netzwerkdose kann es nicht liegen, da sonst der Repeater in der Geräteübersicht auch nicht auftauchen würde?
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Repeater wieder zum Laufen bringe?
Sorry, ich hab erst jetzt gesehen, dass meine Signatur nicht mehr stimmt. Aktuell verwnede ich die hier beschrieben Geräte.
Schon jetzt vielen Dank !
ich verwende eine FB 7490, die im Keller als Router eingerichtet ist. Im Büro im EG ist eine zweite FB 7490 als AccessPoint eingerichtet, an der auch die meisten Geräte per LAN oder auch WLAN angeschlossen sind.
In jedem Stockwerk sind Multimediadosen von Homeway installiert, die neben den anderen Anschlüssen einen LAN-Anschluss mit 100 Mbit/s enthalten. Im 1. OG hatte ich bislang an diesem LAN-Anschluss den Repeater 1750 E in der Zugangsart LAN-Brücke angeschlossen.
Nun musste ich die Multimediadose aufrüsten, d.h. ich habe anstelle des einzelnen LAN-Anschlusses nun zwei LAN-Anschlüsse mit jeweils 100 Mbit/s in der Multimediadose.
Zur Montage musste ich den Repeater lediglich ausstecken, wobei man eigentlich nichts falsch machen kann. Ich habe das neue Modul mit den beiden Netzwerkanschlüssen ordnungsgemäß in die Multimediadose eingesetzt und ordnetlich eingerastet. Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen, dass ich den Repeater lediglich vom Strom trenne und anschließend wieder einstecke, da ich ja an den Einstellungen weder etwas verändert habe noch etwas verändern musste.
Das hat aber so nicht funktioniert. Ich schaffe es zwar, den Repeater wieder in Betrieb zu nehmen. In der Übersicht der FB (AccessPoint) taucht er aber auf mit der Anzeige „derzeit nicht genutzt“.
Wenn ich den Repeater dann im WLAN-Modus betreibe, taucht er immerhin in der Übersicht auf. Den Wechsel der Zugangsart von WLAN auf LAN-Brücke kann ich auch noch vornehmen, allerdings ist der Repeater dann in der Übersicht der FB (AccessPoint) noch immer als „ungenutzte Verbindung“ eingetragen und ich kann die Oberfläche des Repeaters über die zugewiesene IP 192.168.178.32 nicht aufrufen, um eventuelle Änderungen der Einstellungen vozunehmen. Es erscheint immer nur die Meldung „Netzwerk-Zeitüberschreitung“.
Trotz zahlreicher Versuche und lesen mancher Anleitung kriege ich die Sache nicht zum Laufen, obwohl ich es vor dem Wechsel der Netzwerkdose auch hinbekommen habe.
Ich denke, an der Netzwerkdose kann es nicht liegen, da sonst der Repeater in der Geräteübersicht auch nicht auftauchen würde?
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Repeater wieder zum Laufen bringe?
Sorry, ich hab erst jetzt gesehen, dass meine Signatur nicht mehr stimmt. Aktuell verwnede ich die hier beschrieben Geräte.
Schon jetzt vielen Dank !