das habe ich auf der freetz seite gefunden:
Brandings sind von bestimmten Providern vorgenommene Änderungen an der Firmware. Das aktuelle Branding der Box ist unabhängig von der Firmware. Die modifizierte Firmware muss mindestens das aktuelle Branding der Box enthalten. Tipp für Anfänger: Zunächst keine Brandings entfernen. Der Platzersparnis trägt es nur geringfühgig bei; Images ohne das aktuelle Branding werden aber von der Box nicht akzeptiert.
1und1: Gibt an, ob das 1und1 Branding in der modifizierten Firmware erhalten bleiben soll.
avm: Gibt an, ob das avm Branding in der modifizierten Firmware erhalten bleiben soll.
avme: Gibt an, ob das avme Branding in der modifizierten Firmware erhalten bleiben soll. Dieses Branding existiert nur bei internationalen nicht-Deutschen Firmware Versionen.
aol: Gibt an, ob das aol Branding in der modifizierten Firmware erhalten bleiben soll.
arcor: Gibt an, ob das arcor Branding in der modifizierten Firmware erhalten bleiben soll.
freenet: Gibt an, ob das freenet Branding in der modifizierten Firmware erhalten bleiben soll.
/!\ In r2700 wurde die Logik der Brandingauswahl umgekehrt. Ausgewählte Brandings werden ab jetzt entfernt. /!\
versteh ich das jetzt richtig das ich gefahrlos das 1&1 branding bei freetz image auen entfernen kann? weil dann mache ich das