remotezugriff auf cisco phones...

pooh76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo alle zusammen,

ich suche ein tool um 7940/ 41, 7960/ 61, 7970/ 71 phones (sccp) via remote über den pc/ ip zu steuern... Hatte schon mal eines gesehen,
komme aber nicht mehr auf den namen und finde es auch nicht mehr im
inet.

kann mir vieleicht jemand helfen?

grüße
pooh76

Hallo,

das klingt interessant, was genau ist das für ein Tool? Könnte jemand kurz die Funktion beschreiben?

Vielen Dank!

...

Kein Problem...

Es handelt sich um 3 Tool.

Mit einem kann ich mich remote auf ein IP Phone verbinden und dieses Fernsteuern. Die Befehle werden per HTTP an das Phone gesendet und immer wieder ein Screenshot vom Display des Phones zurück übertragen. Ist also für Support absolut klasse. Du siehst damit also die aktuelle Display "live" vom Phone. Ist halt ein wenig gespenstig vor Ort. Sobald du remote ein Befehl absetzt "bewegt" sich das Phone wie von Geisterhand. Von mir getestet.

Dann gibt es noch ein Tool um bei einer Menge von Phones automatisch ein bestimmtes HG Logo einzustellen. z.B. Company Logo. Von mir im CM Cluster getestet!

Das gleiche nochmal für Klingeltöne. Noch nicht getestet.

Gruß,
Marcus

Hi Stom2006,

vielen Dank für Deine Ausführungen.

Also ein VNC oder Remote Desktop fürs Phone ;-) Das könnten wir gut einsetzen.

Weisst Du auch über die Kosten bzw. das Lizenzmodell bescheid?
Gibt es eine Trial-Version?

Danke und Grüsse

-----------------------------
Bearbeitet

Habe folgendes auf der Herstellerseite des Tools entdeckt:
Requirements Callmanager 3.x, 4.x or 5.x

Hast Du das auch mal an einem 6er getestet?

...

Just better.... Freeware :)

Gruß,
Marcus

Hey,

Du hast so schnell geantwortet, dass Du meinen Nachtrag garnicht mitbekommen hast :)

siehe:

Habe folgendes auf der Herstellerseite des Tools entdeckt:
Requirements Callmanager 3.x, 4.x or 5.x

Hast Du das auch mal an einem 6er getestet?

Danke!!

...

Habe gestern Nacht einen 6.1er aufgesetzt im Lab. Test kommt also.

Wobei das remote toll nix mit der UCM Version zu tun haben. Connected direkt per HTTP zum Phone.

Das Backgrount und Ringtone Toll lesen nach meinem Infos "nur" die Phones per AXL. Und Connecten auf den TFTP um zu sehne welche Grafiken und Ringtones es gibt. Beim TFTP sollte sich garnix geändert haben das Phones lesen per AXL sollte eigentlich auch so geblieben sein. Aber wie gesagt. Test kommt noch.

Gruß,
Marcus

Hey,
das mit Deinem CM 6.1 passt ja hervorragend ;-)

siehe mal den Thread "Upgrade CUCM 6.1.1" (gerade noch under construction).

Grüsse
motivator77

hallo strom2006,

danke für die schnelle antwort. das war genau das richtige... ;-) ....

Grüße
pooh76

Hallo,

hab das Tool heute mit dem CM 6.0 getestet. Funktioniert zwar, aber der Displayaufbau ist grottenlangsam. Ist das bei Euch auch so?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
...

Welches von den Tools? Das RemotePhone? -> Das hat mit dem Callmanager garnix zu tun. Spricht "nur" mit dem jeweiligen Phone.

Besonders schnell ist es nicht aber für den Support reicht es mir.

Gruß,
Marcus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.