Reichweite WLAN FB 7050 erhöhen

berga

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine FB 7050 WLAN FON und möchte den Internetanschluß gerne mit meinem Verwandten teilen. Er wohnt in der selben Wohnanlage aber dazwischen sind ein paar Betonwände. Der Empfang soll mit einem Notebook und einem AVM USB Stick erfolgen.

Nun habe ich hier im Forum schon gelesen, dass man die Antenne umbauen kann und somit 5 db gewinnt. Allerdings weiß ich nciht ob das da optimale ist oder ob man besser was anderes macht. Gibt es vielleicht auch noch eine Alternative zum USB-Stick um von der Seite auch noch was zu verbessern? Wenn ja, was? Oder nur die Leistung an der FB durch Antennenumbau erhöhen? Oder beides?

Ich danke Euch auf jeden Fall schon mal für Eure Antworten.

Gruß Berga

es gibt soweit ich weiss umbausätze..... bei ebay oder so

was wichtiger ist, wieviel wände

welche struktur steine beton stahlbeton......

welche strecke insgesamt ist mit wlan zu überbrücken

habt ihr sichverbindung von fenster zu fenster

kannst ja mal testen, notebook is ja mobil... ab wann denn die verbindung abreisst...... bevor er zu hause ist

Hi berga,

berga schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe eine FB 7050 WLAN FON und möchte den Internetanschluß gerne mit meinem Verwandten teilen. Er wohnt in der selben Wohnanlage aber dazwischen sind ein paar Betonwände. Der Empfang soll mit einem Notebook und einem AVM USB Stick erfolgen.

Nun habe ich hier im Forum schon gelesen, dass man die Antenne umbauen kann und somit 5 db gewinnt. Allerdings weiß ich nciht ob das da optimale ist oder ob man besser was anderes macht. Gibt es vielleicht auch noch eine Alternative zum USB-Stick um von der Seite auch noch was zu verbessern? Wenn ja, was? Oder nur die Leistung an der FB durch Antennenumbau erhöhen? Oder beides?

Wie guentherbue bereits erwähnt hat, hängt es sehr stark von den räumlichen Gegebenheit ab. Um einen Versuch wirst Du wohl kaum herumkommen
Laptop's mit integrierten WLAN-Chips sind meist besser bei der WLAN-Anbindung als Desktops mit PCI-Karte, USB-Sticks sind eigentlich grottenschlecht (meine Erfahrung) s.a. dieser Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89860

Zum eigentlichen Umbau ist zu sagen, dass er nur mit einer vernüftigen Richtantenne Sinn macht, die dann bei Dir in Richtung des Laptop's zielt. Guckst Du hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=69182
Und falls dann noch Fragen sind, gibts Details auf meiner HP oder schreib mir 'ne PN.

ciao cassy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.