Tach auch...
Aber dafür gibt es doch das Forum hier. Warum holt man sich ein Telefon, was man an die DECT Station der FB 7270 anmelden will, wenn man sich vorher nicht schlau macht welche Telefone am problemlosesten damit laufen?
Ich will doch nicht die Katze im Sack kaufen.
Du scheinst da etwas missverstanden oder nicht genau genug gelesen zu haben.
Ich empfehle dir dringend die Lektüre des folgenden Themas:
Hier gucken...
Und dann wäre es sinnvoll, wenn Du hier weiterliest:
Weitergucken...
Und dieses Thema gehört auch noch dazu:
Und noch hier gucken...
Die Themenzusammenstellung meinerseits soll nicht den Eindruck erwecken, dass die Mehrzahl der Fritz!Box-DECT-Nutzer Probleme haben. Ich bin überzeugt, dass die Mehrheit
keine Probleme hat. Aber es gibt einige, die die Probleme rund um DECT nicht in den Griff bekommen, und das hat nicht mit der Auswahl des Mobilteils zu tun.
Ich habe, wie die meisten mit den ähnlichen Problemen, vor der Entscheidung über ein neues Mobilteil dieses Forum intensiv zu Rate gezogen (so unterstelle ich mal). Ich habe mich aufgrund der im Wiki aufgestellten "Kompatibilitätsliste" - die im übrigen sehr informativ und detailreich ist - für das Siemens Gigaset S68H entschieden, da es als "problemlos" bzw. kompatibel mit den meisten Funktionen sein sollte. Fakt ist aber, dass ich ohne den Repeater mit zwei Fritz!Boxen massive Verbindungsprobleme habe. Auch ein Umstellen der Fritz!Box hat keine merkliche Verbesserung gebracht. Woran es letztendlich liegt, ist mir bis heute im Verborgenen geblieben.
Aber wie auch immer, bevor wir hier weiterdisuktieren, solltest Du Dir die Mühe machen und die Beiträge lesen. Es steht außer Frage, dass bei Dir alles wunderbar funktioniert. Dazu sei dir gratuliert. Aber du solltest andere nicht für blöd verkaufen (zumindest kam das ansatzweise so rüber).
ascador :mrgreen: