reicht MSN-Registrierung, um GMX-intern kostenlos anrufbar zu sein?

sweepy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hi Leute,

bin absoluter VoIP-Neuling und mein Kopf raucht, nachdem ich das Forum durchstöbert habe...

Also, ich beabsichtige die GMX-DSL-FreeFlat zum Nulltarif inkl. Internettelefonie zum Minutenpreis zu bestellen (nicht die Phone-Flat). 4 meiner ISDN-MSNs kann ich dann ja bei GMX registrieren, sofern ich das richtig verstanden habe.

Ein Freund von mir, mit dem ich viel telefoniere, plant das gleiche, hat aber das Problem, dass bei ihm DSL erst ab Oktober verfügbar sein wird. Kann er dann eigentlich trotzdem noch vor dem Aktionsende (31.8.) bestellen?

Wenn das so klappt, können wir beide dann ja kostenlos telefonieren...
Nehmen wir nun an, ich ruf ihn (auf seiner bei GMX ebenfalls registrierten ISDN-Festnetz-MSN) an, er hat aber gerade aus irgendwelchen Gründen keine DSL-Verbindung. Ist dann das Gespräch trotzdem kostenlos oder muss ich 1 Ct./Min. bezahlen? :confused:

Dann noch weiter gedacht:
Meine Verwandten haben nur ISDN (DSL nicht verfügbar) und nutzen das Internet sowieso nur sporadisch, haben aber eine GMX-Mailadresse. Können die auch ihre ISDN-MSNs bei GMX zur Internettelefonie registrieren lassen? Und kann ich meine Verwandten dann auch kostenlos anrufen - ohne, dass sie online sind oder eine entsprechende Hardware haben? So einfach kann's nicht sein, oder? :confused:

Danke für Eure Antworten! :p

Ja, registrierte Festnetznummern sind GMX-intern kostenlos erreichbar!
Zumindest sollte das so sein! Leider gibt es auch ab und zu Fehler dabei, und das Gespräch geht trotzdem kostenpflichtig über das Festnetz!

Und natürlich müssen die Accounts online sein,
da sonst das Gespräch über Festnetz geht und natürlich berechnet wird.

Also bei deinem Freund würde das funktionieren! (Wenn er online ist!)
Bei deinen Verwandten ohne DSL auf keinen Fall.

soweit ich weiß sollte info leuchten wenn netzintern telefoniert wird, da kannst du ja an der fritzbox kontrollieren, obs kostenlos ist

bestellen kann er schon, aber der auftrag wird wohl nicht bearbeitet, wenn dsl nicht verfügbar ist. das klappt zeitlich eher nicht

man benötigt nur irgendeinen dslzugang und eine freigeschaltete gmxnummer

dein freund muss online sein, sonst kostet es 1cent/min

>>"Ja, registrierte Festnetznummern sind GMX-intern kostenlos erreichbar!"
==> Echt? ich benutze meine reg. Nummern nur so zum raustelefonieren, eingehend hab ich das noch gar nicht so durchprobiert.
War ja auch nicht wirklich noetig, da ich die GMX-DSL-Telefonie-Flat habe.

>>"Dann noch weiter gedacht:
Meine Verwandten haben nur ISDN (DSL nicht verfügbar) und nutzen das Internet sowieso nur sporadisch, ..."
==> na das ist wohl nicht AGB-konform, vorsichtig gesagt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi luder,

luder schrieb:
>>Dann noch weiter gedacht:
Meine Verwandten haben nur ISDN (DSL nicht verfügbar) und nutzen das Internet sowieso nur sporadisch,
==> na das ist wohl nicht AGB-konform, vorsichtig gesagt ;-)
Das vertehe ich jetzt mal überhaupt nicht! :confused:

Und könntest du dich bitte mal mit der "Zitat"-Funktion vertraut machen!?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.