- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe seit einiger Zeit einen Asterisk mit zwei Sipgate-Accounts ohne Probleme genutzt. Letzte Woche wollte ich meinen neuen dus.net-Account hinzufügen. Fehlanzeige!
Sobald ich den dus.net-Account in die 'sip.conf' eingetragen habe, dauerte die Registrierung nach einem 'reload' sehr lange und alle Accounts (dus.net und 2x Sipgate) verloren in regelmäßigen Abständen die Registrierung.
Das Problem habe ich dann durch die Anbindung von dus.net über IAX2 umgangen. Ich dachte, es liegt irendwie am Zusammenspiel von dus.net und Sipgate.
Jetzt wollte ich zu meinen zwei Sipgate-Accounts einen dritten am Asterisk anmelden. Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Die Registrierung dauert dann viel länger und ich habe regelmäßige Verbindungsabbrüche (Got authentication request (401)) bei allen drei Sipgate-Accounts.
Auszug aus meiner 'sip.conf':
Gibt es hier schon ähnliche Erfahrungen? Weist meine 'sip.conf' Fehler auf?
Sobald ich den dus.net-Account in die 'sip.conf' eingetragen habe, dauerte die Registrierung nach einem 'reload' sehr lange und alle Accounts (dus.net und 2x Sipgate) verloren in regelmäßigen Abständen die Registrierung.
Das Problem habe ich dann durch die Anbindung von dus.net über IAX2 umgangen. Ich dachte, es liegt irendwie am Zusammenspiel von dus.net und Sipgate.
Jetzt wollte ich zu meinen zwei Sipgate-Accounts einen dritten am Asterisk anmelden. Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Die Registrierung dauert dann viel länger und ich habe regelmäßige Verbindungsabbrüche (Got authentication request (401)) bei allen drei Sipgate-Accounts.
Auszug aus meiner 'sip.conf':
Code:
[general]
context=default
bindport=5060
bindaddr=MEINE IP
srvlookup=yes
allowguest=yes
language=de
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
; - - - - - - - - - -
register => BENUTZER1:[email protected]/BENUTZER1
register => BENUTZER2:[email protected]/BENUTZER2
register => BENUTZER3:[email protected]/BENUTZER3
; - - - - - - - - - -
[BENUTZER1]
context=ankommend
username=BENUTZER1
fromuser=BENUTZER1
secret=PASSWORT
host=sipgate.de
fromdomain=sipgate.de
type=peer
insecure=very
canreinvite=no
nat=no
qualify=yes
dtmfmode=info
[BENUTZER2]
context=ankommend
username=BENUTZER2
fromuser=BENUTZER2
secret=PASSWORT
host=sipgate.de
fromdomain=sipgate.de
type=peer
insecure=very
canreinvite=no
nat=no
qualify=yes
dtmfmode=info
[BENUTZER3]
context=ankommend
username=BENUTZER3
fromuser=BENUTZER3
secret=PASSWORT
host=sipgate.de
fromdomain=sipgate.de
type=peer
insecure=very
canreinvite=no
nat=no
qualify=yes
dtmfmode=info
; - - - - - - - - - -
;Grandstream BT-100
[30]
callerid=NAME <30>
user=30
mailbox=30
secret=PASSWORT
domain=MEINE IP
host=dynamic
type=friend
nat=yes
canreinvite=no
bindport=5061
Gibt es hier schon ähnliche Erfahrungen? Weist meine 'sip.conf' Fehler auf?