Registrierung der Festnetznummer als Voip nummer

xyamdfanxy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit dem ersten bei 1und1 und habe die Fritzbox Fon Wlan 7050 erhalten. Das Einstellen war kein Problem. Dann habe ich meine alte Festnetznummer als Voip nummer im Controlcenter eingetragen. Ich habe die Nebenstelle dann konfiguriert. Habe das ganze getestet mit 1&1 Softphone und es ging. Dann einige Tage später fragte ich mich warum ich nicht angerufen werde, dann probierte ich meine Voipnummer mit dem Handy zuwählen, es tutet nur noch als ob keiner zuhause wär, das Telefon klingelt jedoch nicht.

Ich habe dann eine andere Voip nummer genommen. Diese funktioniert, aber ich brauch unbedingt die alte Festnetznummer als Voipnummer wegen telefonflat und weil jeder darauf anruft.

Also ich besitze:
Dsl Anschluss 6000
1&1 Deutschlandflat
1&1 Telefon Flat

So ich bitte euch hiermit um hilfe, danke im voraus.

Die "Rufnummer der Nebenstelle" muss lauten: Internet: xxxxx
Dann muss unter "zusätzliche Rufnummern" noch unbedingt Festnetz: xxxxx rein.

Weil alle eingehenden Gespräche ja weiter übers Festnetz laufen.

Deine Festnetz-Nummer(n) musst du übrigens unter Nebenstellen/Festnetznummern eingeben.

Wenn's so immer noch nicht geht würde ich auf ein Verkabelungsproblem tippen.

Ok, habe alles so eingetragen und funktioniert nicht. Was mache ich falsch?

Wie an der Verkabelung, ich kann über Internet erreicht werden, nur nicht über Festnetz oder Mobilfunk.

Mach mal ein Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" und probiers dann. Wenn es klingelt liegt der Fehler in den Einstellungen.

Wenn es nicht klingelt wohl eher an der Verkabelung. Der Adapter für die Telefondose ist manchmal etwas anfällig. Schau ob er richtig steckt. Und verändere mal die Position des Netzwerkkabels welches daran hängt, um Kontaktprobleme auszuräumen.

Häckchen bei auf auf alle Rufnummern reagieren gemacht probiert und nicht gefunzt. Es tutet aber das Tel klingelt nicht. Ich probierte es wieder mit softphone und ich kann meine nummer anrufen. Die Kabels habe ich getauscht. Mal von Fon1 in Fon2 gesteckt und Fon2 dafür konfiguriert tut sich nichts. Problem wie gehabt. Die Netzwerkkabel habe ich mal getauscht und wieder das gleiche. ich bin mit der fb 7050 ja auch hier online.

sry das ich dich/euch nerve, bekomme druck da das funzen soll.

re

Hallo,
ich häng mich mal hier dran :shock: habe nämlich das gleich Problem.
Hab alles so eingestellt wie oben geschrieben, mit dem Häkchen klingelts ohne Häkchen klingelts (Festnetztnummer an der Box) nicht, die DSL Telefonienummer klingelt.

:?: :?:

Nicht nur "dran hängen", sondern auch lesen! ;)

Hellwach schrieb:

RudatNet schrieb:
Nicht nur "dran hängen", sondern auch lesen! ;)

Hellwach schrieb:

:boxer: selber lesen , habe alle Einstellungen wie oben beschrieben eingestellt, alle Nummern richtig hinterlegt. Mit Häckchen "auf alle Nummern reagieren" klingeln beide Nebenstellen wenn ich die DSL-Telefonienummer anwähle, ist ja aber nicht gewollt. NBst1 soll nur bei Festnetznummer klingeln, NBst 2 soll nur bei DSL-Telefonienummer klingeln.

Na dann muß das Häkchen eben wieder raus,
weil du sonst keine Trennung der Rufnummernsignalisierung erreichen kannst!

Und dann eben die von mir zitierte Einstellung vornehmen!

Ok, eben nicht nur "Lesen", sondern auch "Überlegen"! ;)
(Ist nicht böse gemeint!)

das problem ist die festnetznummer, bei 1&1 als voip nummer eingetragen und in fb eingestellt nur funzt das nicht richtig. kann halt nicht auf der festnetznummer erreicht werden nur über eine der voip nummern kann man mich erreichen.

Aber ich brauche die alte Nummer.

:arrow: Ganz wichtig:
Hellwach schrieb:
...
Wenn es nicht klingelt wohl eher an der Verkabelung. Der Adapter für die Telefondose ist manchmal etwas anfällig. Schau ob er richtig steckt. Und verändere mal die Position des Netzwerkkabels welches daran hängt, um Kontaktprobleme auszuräumen.

Und das Kabel MUß 8-Adrig sein!
Also mindestens wie erwähnt ein Patch-Kabel und KEIN normales ISDN-Kabel!

RudatNet schrieb:
Na dann muß das Häkchen eben wieder raus,
weil du sonst keine Trennung der Rufnummernsignalisierung erreichen kannst!

Und dann eben die von mir zitierte Einstellung vornehmen!

Ok, eben nicht nur "Lesen", sondern auch "Überlegen"! ;)
(Ist nicht böse gemeint!)
<----
thup.gif
schon klar

Also, es ist alles so Eingestellt wie du geschrieben hast (war vorher schon so, weil ich vorher schon überlegt habe :lol: , dann nicht weiter kam und hier um Hilfe gebeten habe)

Es klingelt wenn das Häkchen gesetzt ist, es klingelt nicht (Festnetznummer) wenn das Häkchen entfernt ist. Kabel sitzen alle fest.

du meinst das kabel zwischen splitter und der box?

Ihr habt die Festnetzrufnummern aber schon ohne Vorwahl eingegeben? :wink:

So Neuer Versuch.
Hab jetzt mal Screenshots gemacht.

Problem ist nach wie vor mit diesen Einstellungen, Nebenstelle 1 klingelt, Nebenstelle 2 klingelt nicht.

Wenn ein Haken bei Nebenstelle 2 "auf alle Rufnummern reagieren" gesetzt wird klingelt Nebenstelle 1 auch, ist aber nicht gewünscht.

Kann mir hierzu jemand Helfen?

Schalte doch einfach erstmal mal deine "Anlagenkopplung" aus und teste dann mal!
Wofür brauchst du die?

Hast du an FON2 eine Telefonanlage angeschlossen (Büro)?
Wie denn dann genau?

So eine "Anlagenkopplung" ist schon ein ziemlich wichtiges Detail für eine Fehlersuche!
Hattest du vorher nicht mit einem Wort erwähnt!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.