Regio R Tarife mit TCom-Anschluss

sacerdote

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ans Forum!

Wie ist die Sachlage bei Regio R Anschlüssen von 1u1 bzgl. der Festnetztelefonie eigentlich.

Ich bestelle bei den Kollegen einen Komplettanschluss, also Internet + Telefonie ohne Telekomanschluss. Wenn sich herausstellt, dass das ein Regio R Tarif wird, also der Tom-Anschluss bestehen bleibt, kann man dann per TCom auch Flat telefonieren?
Ich kann schliesslch nix dafür, dass 1u1 mir so einen Anschluss verauft und dann die normale Festnetzleitung bestehen bleibt. Ich habe ja Flat-Telefonie bestellt, egal wie telefoniert wird.....

Oder?

Hi *sacerdote*, ... & Welcome ! :)

a l s o ... wenn Dein Festnetz - bei Komplett - noch etwas bestehen bleibt,
dann bezahlt Dir 1&1 ja dafür solange die 16,37 ¤ für die Grundgebühr der T-Com !

Technisch passiert (kurz mal angerissen) folgendes :

An die mitgelieferte Box wird das (oder mehrere) Telefon(e) angeschlossen !
Du bekommst mehrere neue Telefonnummern dazu, die auch Deiner Vorwahl entsprechen, aber
damit wird dann später nur über Internet - also VoIP - telefoniert !!!
Also evtl. wie angegeben > per Flatrate gratis (Normale Nummern) im ges. Bundesgebiet !

Das Festnetz bleibt bis zur säter endgültigen Umstellung (dann ohne "R") bestehen !
ALSO - wie bisher - auch die Kosten damit geführter Gespräche !

Internettelefonie (VoIP) & Festnetz existieren bis zur kompletten Umstellung nebeneinander,
die Einstellungen - wie & wann Du mit welcher Nummer wählen möchtest , usw... -
kannst du ganz genau in der Box ein- oder umstellen !

Du kannst also z.B. auch Anrufe auf das Festnetz annehmen und dann ggf.
über eine VoIP.Nr. gratis zurückrufen !

Du wirst also nicht gezwungen sein über Festnetz Dein Geld zu verlieren... ;)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,225
Mitglieder
373,797
Neuestes Mitglied
skypher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.