Recover von 04.80 auf 04.76

berti44

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=205030]
Hallo, wer von euch Spezialisten kann mir helfen.
Ich hatte die Labor Firmware Version 54.04.98-14080 drauf und weil mir im die Anrufliste mit falschen Datum und Uhrzeit angezeigt wurden wollte ich ein Firmware Upgrade machen. Habe mir also fritz.box_fon_wlan_7270.04.76.recover-image.exe runter geladen und ausgeführt.
Leider geht da was schif denn ich bekomm aum Ende die Meldung:
Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen WinError 10053
Zum glück habe ich noch meine alte Fritzbox 7170 mit der ich z.Z. im Netz bin.

Wer bitte kann mir helfen?

Mit Grüßen aus Weilburg
Berti

eine Sig würde helfen...was für ein Rechner? Welches OS? Habe mal gelesen dass es unter Vista zu problemem führen kann, ein XP Rechner würde da helfen. Oder Kompatibilitätsmodus bzw "als Admin ausführen" mal probieren. Was ist mir einer Firewall? Die mal deaktiviert?
Wie genau bist Du denn vorgegangen?

Leider geht da was schif denn ich bekomm aum Ende die Meldung:

Etwas mehr Infos wären echt net schlecht. Was für ein Betriebssytem benutzt du denn? Hast ne Firewall aktiv? Mit Adminrechten ausgeführt?

Ich hatte sowas auch schonmal, aber mit Win7. Da war der Virenscanner schuld. Hab ihn deaktiviert und siehe da es ging! Probier es doch mal.
Gruß
spidermirco

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry. Das wäre wirklich nicht nochmal nötig gewesen ;-)

Werde mich bemühen, sowas net nochmal zu machen ;)

Aber wie schon gesagt, kann sowas auch an dem Virenscanner liegen. Vorallem bei dem Norton Käse ;-)

Gruß
spidermirco

Lasse bitte diese unspezifischen Äußerungen wie "Norton Käse", Norton Anti Virus und Inernet Security sind super Programme!
Von daher disqualifizierst du dich selbst...

Eigentlich wäre es besser du änderst deinen Post.

Das ist Ansichtssache. Ich seh das auch eher wie Spidermicro. Aber damit sind wir hier völlig OffTopic und kann in die Spaßecke verschoben werden ;-)

Ab Berti44 können die Postings eh in einen eigenen Threead verschoben werden, denn mit dem eigentlichen Thema hat es nicht viel zu tun.

Happy computing!
R@iner

/edit: Danke Frank für's Verschieben!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so, ausgelagert. Es stimmt, die Diskussion passte wirklich nicht in den Firmwarethread.

Es gibt eine hervorragende Anleitung zu den Recovers hier. Die möglichst präzise befolgen, dann klappt das auch.

Lasse bitte diese unspezifischen Äußerungen wie "Norton Käse", Norton Anti Virus und Inernet Security sind super Programme!
Von daher disqualifizierst du dich selbst...

Eigentlich wäre es besser du änderst deinen Post.

Wieso sollte ich das ändern! Das ist nunmal so, Norton macht den PC sowas von langsam und unflexibel, dass man schier nicht mehr damit arbeiten kann. Und blockiert so viel!! Ich betreue einige Netzwerke und musste feststellen, seit dem Norton nicht mehr genutzt wird läuft alles besser und vorallem schneller!! Also von wegen unspezifischen Äußerungen

Aber nun genug Off-Tropic zurück zum eigentlichen Thema.

Wenn du ein virtuelles XP hast könntest du es damit probieren, ist z.B. im Win7 Pro enthalten!

Gruß
spidermirco

Wenn du ein virtuelles XP hast könntest du es damit probieren, ist z.B. im Win7 Pro enthalten!

ansich reicht Dir eine Lizenz (und Datenträger) von XP.
Das ganze nennt sich Virtual PC mit dem Du das realisierst. Gibts bei MS gratis oder VirtualBox klappt auch sehr gut. Sollte aber doch ein bisschen sehr viel Aufwand sein die Box zu recovern.

So wie ich das sehen hast Du vom Weg her bisher alles richtig gemacht (Box vom Netz, per Lan angeschlossen etc). Der Fehler berichtet von einem Problem bei der Netzwerkverbindung PC <-> Box.
Da gibt es einige Ansatzpunkte wie eben Firewalls, Virenscanner oder Internet-Securities.
Erstmal solltest Du alles deaktivieren, es kann aber auch gut sein dass Du vielleciht auch einige dieser Programme deinstallieren musst da sie tief ins System und in den Netzwerkverkehr eingreifen.
Einige Leute haben auch davon berichtet dass das Problem beim 1,2,3 Versuch auftaucht, bei 4. gehts dann auf einmal Problemlos...

Hi, vielen dank für die Antworten.
Ich habe es eben auch mit ausgeschaltetem Kaspersky probiert, auch da kommt am schluß die gleich Meldung: "Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen WinError 10053"

Ich habe das OS Vista 64 & Vista 32, in beiden Systemen habe ich es probiert.
Ich habe auch fritz.box_fon_wlan_7270.04.76.recover-image.exe als Admin ausgeführt und auch schon den kompartibel Modus benutzt, immer das gleiche Egebnis.
Wenn ihr meint dass Windows xp funktionieren würde, ich habe noch eine Install CD von meinem alten Laptop. könnte mal Windows xp installieren.

Hi, nucleardirk, was ist mit eine Sig würde helfen... gemeint?

Bevor Du mit XP loslegst, welche Netzwerkkarten sind bei Dir verbaut. Ich hab da vielleicht ne Alternative für Dich

Happy computing!
R@iner

Hallo,

Es gibt eine hervorragende Anleitung zu den Recovers hier. Die möglichst präzise befolgen, dann klappt das auch.

Ich habe mich an die Anleitungen gehalten die bei der Ausführung von: fritz.box_fon_wlan_7270.04.76.recover-image.exe angezeigt werden.
Falls es eine andere Anleitung gibt, habe ich die leiter nicht gefunden.

Mein Vorgehen: Netzwerkkabel ab und an gesteckt danach Stromkaben gezogen und es erst wieder ein gesteckt aus das in roter Schrift zu lesen war.
Danach auf Fertigstellung gewartet, die leider mit der Fehlermeldung endete.

Gruß Berti

Hi, nucleardirk, was ist mit eine Sig würde helfen... gemeint?

Sorry, in Deinem Fall hätte uns das eh kaum weitergeholfen. Aber oft muss man Hilfesuchenden soviele Kleinigkeiten die wichtig sein können aus der "Nase" ziehen obwohl man die schönunten als Signatur einstellen könnte.

So wie bei mir eigentlich alles relevante drinsteht (und ab jetzt dank Deines Hinweises auch ein Vermerk auf die verwendeten OS)

Vielen Dank
Hi, ich kann mich nur nochmals bedanken, denn dank der guten Anleitung von Feuer-Fritz habe ich meine Fritzbox wieder zum Leben erweckt.
Auch stimmt jetzt das Datum und die Uhrzeit in der Anrufliste wieder, weswegen ich überhaut da rumgebastelt habe.
Grüße aus Weilburg
Berti

Wir helfen doch gerne wo wir können! FeuerFriitze hat mir auch schon unter die Arme gegriffen;)

Aber weisst Du wa mich wundert? Ich dachte immer die Uhrzeit und das Datum wird der Fritzbox vom DSL her mitgeteilt...und dann entsprechend innerhalb der Box umgesetzt.

War Deine Box vielleicht eine Weile offline?

Hallo,

die Box holt sich die Zeit von NTP Servern. Und genau da gab es in letzter Zeit Probleme. Offensichtlich sind einige der Server aus pool.ntp.org überlastet. Jedenfalls kam es zu Timeouts beim Zugriff der Fritzbox. Die Folge war eine falsche Zeit in der Box. Ein Reboot half häufig. Im Modifikationsbereich ist erklärt, wie man die Server ändert, z.B. auf diejenigen der PTB.

Hi, meine Box ist täglich im gebrauch und nie offline, keine Ahnung warum da plötzlch das Datum und die Uhrzeit einen Tag und einige Stunden nach ging.
Na egal was es war, jetzt ist es wieder OK, alles stimmt. Ich hatte schon befürchtet als das Recover schief ging ich müßte die Box einschicken.
Zum Glück gabs hier kompetente Hilfe.

Gruß Berti

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.