[Gelöst] Recover Firmware erstellen nicht möglich?

merkur1964

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ist die Erstellung einer Reciver Firmware für das W900V nicht (mehr) möglich? Ich wähle nur aus das ich eine Recoverfirmware erstellen möchte den Routertyp sowie die Laborfirmware 19138. Und am Ende nachdem die Firmwarefiles fw*.image und kernel.image erstellt wurden kommt diese Fehlermeldung.

Unable to retrieve file 'fritz.box_wlan_7390_84.04.89.recover-image.exe'
Please download the file to the following directory:
/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
AVM /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/ file is missing!

Wie gesagt das Ganze ist für ein W900V was will er da mit der der Recover Firmware für die 7390? Scriptversion ist 01.02.11-multi

Mach einfach, wie vom Skript vorgeschlagen. Für das Erstellen des Recovers wird eine x-beliebige Recover-Original-Version benötigt. Das ist so global im Skript eingestellt für alle Boxen.

Unable to retrieve file 'fritz.box_wlan_7390_84.04.89.recover-image.exe'

Der Fehler liegt hier, AVM hat ja jetzt die 7390_84.04.90 auf dem Server. Ich überarbeite mal eben das Script entsprechend.

Edit: erledigt, ist jetzt in Revision 1199 drin.

Für das Erstellen des Recovers wird eine x-beliebige Recover-Original-Version benötigt

Nicht ganz, die 7390-Recover-Version ist die Version, die für die einzubauende Firmware den meisten Platz bietet. Aber selbst da passt eine modifizierte 7270v2-Version für das Speedport W920v nicht hinein. Es geht in diesem Fall entweder die TCOM-Original-Firmware oder eine 7270v1-Version. Die anderen Speedport-Modelle bereiten keine Probleme.

@merkur1964
Wie gesagt das Ganze ist für ein W900V was will er da mit der der Recover Firmware für die 7390?

Wie schon vorab gesagt, die Recover-Version ist eigentlich egal. Das Script entfernt die originale AVM-Firmware daraus und ersetzt sie durch diejenige, die vorher vom Script produziert wurde. Der Platz in der Windows-Datei muss allerdings ausreichend sein, deshalb wird generell die 7390-Version genommen, hier ist der Platz am grössten.

PS: ich setze den Thread mal auf [Gelöst]
mfg

Wie schon vorab gesagt, die Recover-Version ist eigentlich egal. Das Script entfernt die originale AVM-Firmware daraus und ersetzt sie durch diejenige, die vorher vom Script produziert wurde. Der Platz in der Windows-Datei muss allerdings ausreichend sein, deshalb wird generell die 7390-Version genommen, hier ist der Platz am grössten.

Danke, für die Erleuchtung. :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.