Reconnect funktioniert mit DS-Mod nicht mehr

theTransporter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe, um eine enue IP zu erhalten bisher immer Reconnect-Methoden genutzt, die man meistens im Zusammenhang mit dem RSD oder USD findet.

Nachdem ich den DS-Mod auf meiner FritzBox 7170 installiert habe, funktioniert leider keine der Methoden mehr und ich muss den Reconnect immer manuell durchführen.

Gibt es Methoden, die auch mit dem DS-Mod funktionieren?
Sind Änderungen nötig, damit die 'alten' Methoden wieder funktionieren?

also bei mir läuft easypnp immer noch...nur upnp muss hal an sein...oder hast du das rasugepatched?

upnp ist in den Einstellungen der FritzBox aktiviert.
Genauer gesagt die Punkte "Statusinformationen über UPnP übertragen" und "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten".
Über easy upnp erhalte ich eine Fehlermeldung: "Socket Error # 10061".
Habe in der entsprechdnen Datei die IP meiner FritzBox eingetragen.

Kann es sein, dass du beim DS-Mod erstellen "remove upnp daemon (experimental)" ausgewählt hast?

ohne den geht auch kein fax ;-)

Ich habe keine Erfahrung mit dem selbst erstellen des DS-Mod.

Im Menü des DS-Mod sehe ich auf jedenfall nirgends was über UPNP.

Würde ja dafür sprechen, dass es tatsächlich fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht weißt, wie Dein ds-mod konfiguriert ist, dann frag doch dort nach, wo jemand es wissen könnte.

Besser noch, beschäftige Dich selbst damit.

Nur weil Du an irgendeiner Stelle nichts von UPnP gesehen hast, heißt nicht, daß es nicht da ist, auch wenn es gut möglich ist.

Kurz gesagt, es bringt nichts, wenn wir hier über eine Konfiguration herum raten, die auch Dir selbst nicht bekannt ist.

Falls Du von irgendwoher ein fertiges Image hast, dann sag mir bitte, woher. Es ist illegal, und zwar nicht von uns aus, aber gemäß AVMs Lizenzbedingungen. So etwas unterstützen wir hier nicht. Wir würden uns zwar freuen, wenn AVM es erlauben würde, originale oder modifizierte FW-Images zum Download bereitzustellen, aber dem ist nicht so, und das ist zu respektieren.

Ich denke, ich habe mich falsch ausgedrückt, es war kein fertiges Image, sondern nur der fertige DS-Mod, also ohne die Software von AVM.

Mein Fehler, entschuldigung!

Ich verstehe immer noch nicht. Was ist ein "fertiger" DS-Mod? Am besten postest Du den Link auf die fragliche Datei, damit ich das mal überprüfen kann. Download-Quelle für den DS-Mod ist normalerweise der Release-Thread hier bzw. seit neuestem freetz.org.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.