Halle Leute,
seit 1.12.05 bin ich nun über T-online mit DSL 2000, DSL-Flat, VoIP und VoIP-Flat. Habe alles gleichzeitig angemeldet und bekomme auch brav meine Rechnung über die ca.50Euro Gesamtkosten "all inklusive" (ehemaliger Analog-Anschluss). Nachdem ich die ersten beiden Rechnungen nicht ganz so penibel kontrolliert hatte (schließlich gibt es ja immer Umstellungsprobleme) entdecke ich nun folgende Merkwürdigkeit:
In der Rechnung (T-Com) wird DSL-Telefonie-Flat berechnet und zusätzlich eine DSL-Telefonie-Nutzungsgebühr erhoben! Also nix mit Flat, obwohl berechnet?
Ich habe nur deutsche Festnetznummern gewählt, die "Internet-Telefonie-LED" der Eumex300 war immer an (die Festnetz-LED aus) und auf meiner "T-online-Kundencenter-online-Seite" kann ich alle DSL-Telefonate mit Zielnummer, aber auch mit entsprechenden Euro-Beträgen für die Gesprächsdauer einsehen.
-------------------Frage--------------
Wem ist das auch schon passiert?
Da bekommt man die DSL-Telefonie-Flat auf der Rechnung angezeigt und berechnet und T-online berechnet zusätzlich noch Telefongebühren für DSL-Telefonate obwohl man nur die beworbenen kostenlosen Telefonate ins deutsche Festnetz getätigt hat?
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Alle Anfragen an T-Com und T-Online dauern halt seine Zeit und ich bekam bislang nur Muster-emails zurück. Soll ich lieber um die strittigen Beträge der DSL-Telefonie-Nutzungsentgelte meine Rechnung kürzen (habe natürlich keine Einzugsermächtigung erteilt, wer tut das heutzutage schon...) ? Oder wird sich die Sache von selber klären und meine Beschwerde zu einer Gutschrift auf der T-Com-Rechnung führen?
Kennt jemand dies Problem oder bin ich allein mit dieser "Fehlberechnung" ?
Danke,
kortekamp
seit 1.12.05 bin ich nun über T-online mit DSL 2000, DSL-Flat, VoIP und VoIP-Flat. Habe alles gleichzeitig angemeldet und bekomme auch brav meine Rechnung über die ca.50Euro Gesamtkosten "all inklusive" (ehemaliger Analog-Anschluss). Nachdem ich die ersten beiden Rechnungen nicht ganz so penibel kontrolliert hatte (schließlich gibt es ja immer Umstellungsprobleme) entdecke ich nun folgende Merkwürdigkeit:
In der Rechnung (T-Com) wird DSL-Telefonie-Flat berechnet und zusätzlich eine DSL-Telefonie-Nutzungsgebühr erhoben! Also nix mit Flat, obwohl berechnet?
Ich habe nur deutsche Festnetznummern gewählt, die "Internet-Telefonie-LED" der Eumex300 war immer an (die Festnetz-LED aus) und auf meiner "T-online-Kundencenter-online-Seite" kann ich alle DSL-Telefonate mit Zielnummer, aber auch mit entsprechenden Euro-Beträgen für die Gesprächsdauer einsehen.
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Wem ist das auch schon passiert?
Da bekommt man die DSL-Telefonie-Flat auf der Rechnung angezeigt und berechnet und T-online berechnet zusätzlich noch Telefongebühren für DSL-Telefonate obwohl man nur die beworbenen kostenlosen Telefonate ins deutsche Festnetz getätigt hat?
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Alle Anfragen an T-Com und T-Online dauern halt seine Zeit und ich bekam bislang nur Muster-emails zurück. Soll ich lieber um die strittigen Beträge der DSL-Telefonie-Nutzungsentgelte meine Rechnung kürzen (habe natürlich keine Einzugsermächtigung erteilt, wer tut das heutzutage schon...) ? Oder wird sich die Sache von selber klären und meine Beschwerde zu einer Gutschrift auf der T-Com-Rechnung führen?
Kennt jemand dies Problem oder bin ich allein mit dieser "Fehlberechnung" ?
Danke,
kortekamp