Rechner vorrübergehend für Wlan sperren??? FBF 7050

holger2_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ist es eigentlich möglich einen Rechner vorrübergehend für WLan zu sperren.
Hintergrund: Eine kleine Erziehung meiner Tochter. Ihr ist ICQ wohl wichtiger als die Mahlzeiten ihrer Katzen. Daher möchte ich eingreifen und ihr den Zugang zur FBF 7050 für einige Stunden sperren. Ich weiß, ich bin Böse, aber ich bin gerne Böse.
Es grüßt
Holger

dann würde ich das WLAN ausschalten

Dann komm ich aber ohne Kabel mit meinem Laptop auch nicht mehr ran. Für mich brauche ich ja auch WLAN.
Es grüßt
Holger

An der Fritzbox kannst Du per Mac-Adresse regeln, welche (-r) Rechner Zugriff haben soll, somit den PC ausschließen. Oder Du änderst den Schlüssel für die WEP/ WPA-Verschlüsselung vorübergehend, dann kuckt sie auch in die Röhre - solange kein anderes, offenes WLAN in der Nähe ist. ;-)

Am PC kannst Du auch die WLAN-Karte dekativieren, falls Deine Tochter noch nicht viel von PC versteht.

Manuel geht das indem Du die MAC Adresse Deiner Tochter sperrst und nach der Fütterung wieder freigibst.

Nachtrag: Da war wohl jemand schneller

Der Hinnweis von Christoph ist die Lösung für Dich. Dafür musst Du allerdings im WLAN einstellen: "Keine weiteren Benutzer zulassen"
Erst Danach kannst Du Deine Tochter rausschmeissen. Um Ihr den Zugang wieder zu erlauben, musst Du halt "weitere Benutzer zulassen" auswählen und sie kann sich wieder im WLAN anmelden.

@Gobi04

Manuel geht das indem Du die MAC Adresse Deiner Tochter sperrst und nach der Fütterung wieder freigibst.

Wo trage ich das ein und wie? (habe telnet-Zugang zur fritz!ox)

Gruß, Doc

Dazu brauchst du kein Telnet.

Direkt im Webinterface der FBF im WLAN-Menü oder unter System -> Netzwerkgeräte.

Statistik des Forums

Themen
246,784
Mitglieder
374,834
Neuestes Mitglied
StevenJanssen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.