Meine Geräte, die nach einem "Stromausfall" ausgeschaltet wurden, arbeiten nach diesem "Stromausfall" normal weiter. Daher wird der Fernseher & Co. Abends so auch mit dem Fritzfon ausgeschaltet. Einige Leute gucken und fragen auch ziemlich dumm, warum ich dass mache. Meine Antwort lautet dann nur. Strom sparen.Es gibt allerdings viele Geräte, die zwar so angeschlossen werden können, aber damit nicht "unmittelbar" angeschaltet werden können, weil sie nach einem Stromausfall (nichts Anderes ist ja die Abschaltung mit einer schaltbaren Steckdose) bei Stromwiederkehr (= Zuschaltung der schaltbaren Steckdose) erst noch mit der eigenen Fernbedienung oder dem On/Off-Taster noch "tatsächlich" eingeschaltet werden müssen.
dto. bei mir genau so, nur schalte ich über "Abschalten bei Standby" aus und seit ich über den Echo Dot wieder einschalten kann,... Meine Antwort lautet dann nur. Strom sparen.
Ja, ich denke da könntest du Glück haben. Ich hab 2 Dots, einer im Wohnzimmer, der koppelt sich mit dem Receiver zum Musik hören. Der 2. ist im Schlafzimmer als Wecker, zum Nachrichten und Wetterbericht hören oder mal über Netatmo die Aussentemperatur abfragen, ach ja und natürlich das Licht an und aus schalten. Also das Teil kann schon viel für 60€.... aber ich warte mal auf diesen Primeday, vielleicht wird Alexa da zur billigen Schlampe.