Reaktivierung der bisher nicht umgestellten Accounts

stipo7

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

es gibt inzwischen einen kleinen Unterschied bei Anrufen zu nicht umgestellten Accounts.

Gestern kam die Ansage diese Nummer ist uns nicht bekannt
Heute kommt die Ansage dieser Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar.

Weiters noch eine Frage:

was ist mit der Faxfunktion, in den AGB´s von easybell gibt es dazu eher negative Randbemerkunegn!
 
Hatte ich auch, dann aber die unter den Carpo-FAQs bei easybell und auch hier im Forum genannten Daten in die Fritzbox eingetragen und es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALipphone
lass doch bitte die unnötigen Fullquotes. Wir können selbst den Post über deinem lesen :wink:
Außerdem verstößt es gegen die Forenregeln.
 
Meine Nummer wurde nachträglich, ohne dass ich mich gemeldet habe, zu e.bell umgezogen. seite heute geht es jedenfalls
 
Meine Nummer wurde nachträglich, ohne dass ich mich gemeldet habe, zu e.bell umgezogen. seite heute geht es jedenfalls

Ich erhielt gerade eine Mail vom Support:

in einem weiteren Import wurde alle Kunden importiert, die in den letzten
vier Monaten ein- oder ausgehende Gespräche hatten oder in den letzten zwei
Wochen registriert waren.

Einer meiner Accounts läuft auch wieder, der andere fiel wegen Hausbesuch eines Blitzes in der Ferienwohnung nicht in obige Umstellung.
 
Bei mir geht alles wieder.Nun hört mit eurer Miesssmacherei auf.
Hat jemand einen nachweislichen Schaden erlitten?
 
Ach....und deshalb ist so ein Vorgehen in Ordnung ?
Das hat doch nix mit Miesmacherei zu tun. So ein Geschäftsgebahren, wo der Kunde nicht in Kenntnis gesetzt wird und sich die Informationen mühsam aus dem Netz zusammensuchen muß, weil ein offizielles Statement erst weit über 24 Std. später kommt (und das vermutlich auch nur, weil es massiven Unmut gegeben hat), ist einfach unter aller Sau und hat rein gar nix mit kundenorientiertem Handeln zu tun !
 
Bei mir geht alles wieder.Nun hört mit eurer Miesssmacherei auf.
Hat jemand einen nachweislichen Schaden erlitten?

Anscheinend kannst du dir die Tragweite einer einseitigen Umstellung nicht vorstellen.

Sei so nett und lies dir bitte mal das durch...
http://www.teltarif.de/ueberraschend-post-freenet/news/34633.html

Das ist noch harmlos, bereitet mir aber Sorgen, weil sich Konditionen durchaus ändern können...

..und zwar auch bei easybell
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/s25387.html

dann das
http://www.teltarif.de/klarmobil-agb-e-mail-gebuehr-nichtnutzung/news/34734.html

und zum Schluß
http://alt.rotglut.org/nachricht,66...aixas+GmbH+und+ein+uebler+Fall+von+Abzockerei

zugegeben, ein krasser Fall




Ich mag es einfach nicht Verträge mit Firmen zu unterhalten, die sich in einigen Jahren als Bumerang entpuppen könnten..

DARUM und um nichts anderes geht es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erhielt gerade eine Mail vom Support:

in einem weiteren Import wurde alle Kunden importiert, die in den letzten
vier Monaten ein- oder ausgehende Gespräche hatten oder in den letzten zwei
Wochen registriert waren.

Ich wäre zufrieden, wenn Carpo & easybell eine Pressemitteilung herausgeben,
die deutlich macht, das kein ehemaliger LIDL User gezwungenermaßen easybell Kunde wird...

Wir müssen hier differenzieren:

Gruppe A: Nutzte Carpo VOIP Dienstleistungen -- Was geschieht nun mit unseren Anschlüssen
und
Gruppe B: Nutzte nur den Resale DSL Anschluss -- Voip, Silberpaket, easybell ???? höre ich zum ersten mal


und die carpo email Adresse wäre streng genommen Gruppe C.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stipo7
Funktioniert es bei dir jetzt wieder ?

Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Obwohl ich die Neuen Zugangsdaten eingetragen habe, bekomme ich keine eingehenden Anrufe. Ausgehende funktionieren.
 
Providerwechsel durch Umstellung carpo auf easybell?

Durch eine Abfrage bei "Wie ist mein IP?" am vergangenen Sonntag habe ich mitbekommen, dass mein Provider entgegen den Aussagen von Carpo plötzlich die nacamar GmbH (ecotel) ist. Speedtests mit verschieden Anbietern ergeben eine Verringerung der Downloadgeschwindigkeit und einem enormen Anstieg des max. delay (Spitzenwert 210 ms), bei steigender Anzahl der Aussetzer während der Testphase.
Außerdem habe ich das Problem, dass trotz der von easybell angegeben Einstellung meines Gigaset S685 IP (Soll die gleiche sein wie beim C450IP und als 2. VIOP eingerichtet werden) Anrufe von Außerhalb nur sporadisch funktionieren. Das IP-Telefon hängt über LAN an der FB 7050. Das funktionierte bei Carpo tadellos.
Zwei Anrufe bei der Hotline und zwei E-Mails führten bis jetzt zu keiner Veränderung. Auf eine angekündigte telefonische Antwort warte ich auch vergeblich.
Ist bei anderen Carpowern auch ein Providerwechsel vorgenommen worden?
Grüße an alle Leidensgenossen
 
Ecotel = Konzernmutter easybell

Hallo,

hier die Hintergrundinformationen zu ecotel nacamar easybell.
 
Test mit Mailbox

@stipo7
Funktioniert es bei dir jetzt wieder ?

Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Obwohl ich die Neuen Zugangsdaten eingetragen habe, bekomme ich keine eingehenden Anrufe. Ausgehende funktionieren.

Versuch doch einmal die Mailbox zu aktivieren und dann festzustellen, ob der Anrufende direkt auf die Mailbox kommt. Ich vermute hier liegt noch ein technisches Problem!
 
Hallo,

hier die Hintergrundinformationen zu ecotel nacamar easybell.

Mir geht es bei meiner Meldung über den Providerwechsel darum, dass Carpo in den FAQ geschrieben hat, dass es keinen Wechsel geben soll und der ursprüngliche Provider Telefonica Deutschland bleibt.
 
@stipo7
Alles klar, das werde ich mal probieren.
Zusätzlich habe ich gestern noch den Support von Easybell angeschrieben, aber ich denke das dauert ewig bis die sich melden... :spocht:
 
Ich mag es einfach nicht Verträge mit Firmen zu unterhalten, die sich in einigen Jahren als Bumerang entpuppen könnten..

DARUM und um nichts anderes geht es mir.

Markus,

jeder Mensch sollte wissen, welche Verträge er unterhält. Und auch, wenn es keine Grundgebühr kostet: wenn ich die Leistung aus einem Vertrag nicht mehr nutze, dann kündige ich diesen Vertrag.

Das hat für mich zunächst den Vorteil, dass ich Ordnung in meinen Sachen habe. Es hilft auch, dass nicht irgendein dubioser Anbieter eines Tages den Vertrag stillschweigend übernimmt und neue Konditionen festsetzt.
 
Markus,

jeder Mensch sollte wissen, welche Verträge er unterhält. Und auch, wenn es keine Grundgebühr kostet: wenn ich die Leistung aus einem Vertrag nicht mehr nutze, dann kündige ich diesen Vertrag.

Das hat für mich zunächst den Vorteil, dass ich Ordnung in meinen Sachen habe. Es hilft auch, dass nicht irgendein dubioser Anbieter eines Tages den Vertrag stillschweigend übernimmt und neue Konditionen festsetzt.

genau so habe ich das auch gemacht...

NUR was machen solche User dann...
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1379849&postcount=326 :silly:

Nochmals drauf hinweisen möchte ich, dass mir die Carpo Hotline mitgeteilt hat, dass nach der Kündigung des Carpo LIDL DSL 1000 automatisch auch alle anderen Produkte wegfallen würden.

Dem war nicht so...

naaja... easybell scheint aber momentan ein seriöses Unternehmen zu sein. soweit so - o k


P.S. und wie kündigt man richtig?

genau

Per Einschreiben mit Rückschein oder/und per Fax mit qualifiziertem Sendebericht...

http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Vorsicht-Kunde-802023.html
besonders bei Kabel Deutschland
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.