Rauswählen via interner CAPI / intern S0 möglich ?

dynamic

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Via intern S0 können normalerweise nur interne Gespräche geführt werden.

Besteht eigentlich die Möglichkeit via interner S0 ( z.B. über Steuercodes ) auch externe Gespräche über z.B. eine an der FBF regsitrierte SIP-Leitung zu initiieren ?

Hintergrund:
Seit der Umstellung auf Glasfaser wurde der ISDN-Basisanschluß durch SIP-Leitungen ersetzt. Ich möchte gerne weiterhin Asterisk ( u.a. wegen der Restriktion der FBF, daß diese max. 3 parallele VoIP Leitungen zuläßt und ich dann nicht mehr als 1 Gespräch via SIP-Endgeräte nutzen kann ), aber:
  1. der Provider gibt die SIP-Registrierungsdaten nicht raus, damit man sich nur via FBF bei denen registriert ( ich weiß, daß ich mir diese Daten besorgen könnte, aber sobald man sich z.B. via Asterisk bei denen anmeldet, blockieren die den Anschluß )
  2. ich muß somit irgendwie über die CAPI Schnittstelle rauswählen und die Umsetzung auf die SIP-Leitungen der FBF überlassen, die sich via SIP am Provider anmeldet
Hat hier jemand einen Vorschlag / Ansatz, den man verfolgen könnte ?

Gruß
dynamic

Was hälst du von DTMF Box

Frage bodega

oder das forum

da müsste was drin sein

beste Grüsse

Hallo dynamic,

ich verstehe deine Frage nicht ganz. Ich habe zB eine Fritz!Box 7390 mit internem S0 Bus. Da ist ein ISDN Telefon angeschlossen. Mit diesem kann ich ohne Probleme über einen SIP Account in der Fritz!Box raustelefonieren ...

Martin

@MdeWendt
Genau! Ein am internen S0 angeschlossenes ISDN Telefon kann über das interne S0 auch externe Anrufe tätigen.
Ich möchte jetzt aber ( aus oben beschriebenen Gründen ) z.B. via Asterisk über die interne S0 Schittstelle ausgehende externe Gespräche über die SIP Leitungen führen, z.B.:

SIP Endgerät -> Asterisk -> interne S0 FBF -> SIP Leitung FBF

@ichego1
Ich hoffe, daß sich ggf. bodega hier einen Vorschlag hat.

Gruß
dynamic

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.