- Punkte für Reaktionen
- 0
Via intern S0 können normalerweise nur interne Gespräche geführt werden.
Besteht eigentlich die Möglichkeit via interner S0 ( z.B. über Steuercodes ) auch externe Gespräche über z.B. eine an der FBF regsitrierte SIP-Leitung zu initiieren ?
Hintergrund:
Seit der Umstellung auf Glasfaser wurde der ISDN-Basisanschluß durch SIP-Leitungen ersetzt. Ich möchte gerne weiterhin Asterisk ( u.a. wegen der Restriktion der FBF, daß diese max. 3 parallele VoIP Leitungen zuläßt und ich dann nicht mehr als 1 Gespräch via SIP-Endgeräte nutzen kann ), aber:
Gruß
dynamic
Besteht eigentlich die Möglichkeit via interner S0 ( z.B. über Steuercodes ) auch externe Gespräche über z.B. eine an der FBF regsitrierte SIP-Leitung zu initiieren ?
Hintergrund:
Seit der Umstellung auf Glasfaser wurde der ISDN-Basisanschluß durch SIP-Leitungen ersetzt. Ich möchte gerne weiterhin Asterisk ( u.a. wegen der Restriktion der FBF, daß diese max. 3 parallele VoIP Leitungen zuläßt und ich dann nicht mehr als 1 Gespräch via SIP-Endgeräte nutzen kann ), aber:
- der Provider gibt die SIP-Registrierungsdaten nicht raus, damit man sich nur via FBF bei denen registriert ( ich weiß, daß ich mir diese Daten besorgen könnte, aber sobald man sich z.B. via Asterisk bei denen anmeldet, blockieren die den Anschluß )
- ich muß somit irgendwie über die CAPI Schnittstelle rauswählen und die Umsetzung auf die SIP-Leitungen der FBF überlassen, die sich via SIP am Provider anmeldet
Gruß
dynamic