rausruf über fritzcard

awo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi

ich mal wieder! habe eben gerade die Beronet 4S0 in meinem Asterisk gegen eine Firtzcard getauscht! jetzt habe ich das problem das ich nichtmehr raustelen kann! misdn-init scan zeigt mir die karte an! misdn start kommt folgendes:

Code:
DebianEtch:~# misdn-init start
-----------------------------------------
 Loading module(s) for your misdn-cards:
-----------------------------------------
/sbin/modprobe --ignore-install avmfritz protocol=0x2 layermask=0xf
/sbin/modprobe mISDN_dsp debug=0x0 options=0 poll=128 dtmfthreshold=100

Hier meine extensions config:
Code:
general]
static=yes
writeprotect=no

[Intern]
;include => rausrufen
exten => _3X,1,NoCDR()
exten => _3X,n,Dial,SIP/${EXTEN}|55|Ttr    ;um Intern auf sip anzurufen
exten => _3X,3,Hangup 			   ; Auflegen, wenn keiner drangeht.

;exten => _2X,1,NoCDR()
;exten => _2X,n,Dial,misdn/1/${EXTEN}|55|Ttr;um intern auf isdn anzurufen 
;exten => _2X,3,Hangup 			   ; Auflegen, wenn keiner drangeht.

exten=> _1X.,1,Dial(SIP/${EXTEN:1}@33,55,Ttr)

[rausrufen]
include => Intern
exten => _0X,1,Dial(mISDN/1/${EXTEN:1})  ; rausruf über TE_ptmp
; die 0 wird gewählt wenn die GSM Gateways auf NT_ptmp configuriert sind

und ich finde meinen fehler einfach net da die karte ja laufen muss da ich rein telen kann!

mfg

awo

gebau mein problem

...ich habe schon eckige Augen vom googlen und dieser thread hier beschreibt genau mein problem - bzw. nicht ganz genau denn ich benutze keine fritzcard sondern HFC-S (ich hatte allerdings auch schon eine fritz drinnen und den gleichen effekt)

...da es wie es aussieht bei beiden karten auftritt macht mir das hoffnung das ich was falsch konfiguriert habe.

...also kann hier vielleicht jemand sagen ob:

Debian Etch mit 2.6.18-5-486
mISDN-1.1.5
asterisk 1.4.11
hfc-s karte für te
evtl. hfc-s karte für nt

irgendwie schon mal funktioniert hat.

..wenn da jemand grundsätzliche Probleme sieht, wie denn dann ???

Hi!

Könnt Ihr mal bitte noch die misd.conf und die wichtigen Stellen Eurer misd-init.conf posten.

Vielleicht kann dann geholfen werden.

Grüße!

...hab was entdeckt

...nach etwas rumexperimentieren hab ich mein IAX-Softphone auf ausschließlich gsm und auch den asterisken auf entsprechenden Codec gestellt - seit dem geht das ganze. vorher sollte die IAX-Sache mit alaw arbeiten und der asterisk das ganze umsetzen. ich habe auch keinen grund gefunden warum das ursprünglich nicht ging !!
die codec umsetz-tabelle die mit "core show codec" brachte überall zahlen und das heisst für mich das diese codecs auch miteinander "verrechnet werden" können. der rechner ansich is >2GHz und das netz is 100Mbit LAN. Soweit ich das einschätzen kann sollte das bei einem einzigen gespräch keine "Engpässe" geben !!

soweit so gut ich würde halt gerne wieder zumindest intern etwas "schöner" reden können - vielleicht hat da jemand mal ein paar statements dazu und unterstützt mich in meiner "ewigen" Suche nach dem Stein der Weisen!:rolleyes:

..und auch danke für die bisherige Hilfe !!!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,191
Mitglieder
373,732
Neuestes Mitglied
Bandit24
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.