Rauschproblem bei Analoganschluss auch bei normaler FBF?

Kölle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir die FBF 5050 zugelegt und benutze sie an einem Analoganschluss und finde das Rauschen bei Festnetzgesprächen auch unzumutbar.
Hätte ich mir dann besser die normale Fritz Box Fon kaufen sollen (ich nutze den zweiten Lan-Anschluss eh nicht)?
Wenn man die normale Fritz Box Fon an einem analogen Anschluss benutzt, tritt hiermit das Rauschen bei Festnetzgesprächen nicht auf? Vielleicht kann ich ja noch wandeln.

Na, also die FBF 7050 WLAN rauscht auch mächtig. Sieh mal hier oder hier!

Oder such mal nach "Rauschen"...und bring viel Zeit mit.

In wie fern ist die denn alt? Ich meine die FBF die aktuell noch verkauft wird, ohne WLan (nicht 7050, nicht 5050).

Hallo,

Ich sage alt, weil es eben schon den Nachfolger seit einiger Zeit gibt und das sind eben 5050 und 7050. Natürlich wird sie noch verkauft und Firmware Updates gibt es ja auch noch. Wer auf die zusätzlichen Anschlüsse wie LAN,S0 und Fon3 verzichten kann fährt damit auch ganz gut.

butz

Bis auf die Anschlüsse ist die "alte" FBF mit der 5050 also technisch gleichwertig? Die Alte hat auch einen USB 2.0 Anschluss, oder?

Danke soweit! Hätte ich mal die alte FBF genommen. Einfach umtauschen kann ich die sicher nicht.

Moin, Moin !

Für die 7050 bekommst Du bei ebay zur Zeit ca. 135 Schleifen.
Und danach ersteigerst Du Dir eine "alte" FBF im Neuzustand für ca. 75 Schienen.

MfG

Schleifen, Schienen....

Mechaniker? Oder Arzt?

Wie es ausging (falls es jemanden interessiert)

paula-aenne schrieb:
Moin, Moin !

Für die 7050 bekommst Du bei ebay zur Zeit ca. 135 Schleifen.
Und danach ersteigerst Du Dir eine "alte" FBF im Neuzustand für ca. 75 Schienen.

MfG

So habe ich es gemacht, da weder AVM noch der Händler die 5050 zurücknehmen wollte. 135 "Schleifen" habe ich jedoch nicht mehr bekommen. Habe letztendlich natürlich einen Verlust gemacht, aber dass muss ich unter Lehrgeld abschreiben.
Und das Ergebnis ist, dass mit der neuen "alten FBF" das Rauschen über Festnetz weg ist. OK, man hat auch hier keinen kristallklaren Klang, aber man kann sich ganz normal unterhalten. Und nur nochmal zur Info: Beide Geräte liefen problemlos mit Netcologne, ohne irgendwas einstellen zu müssen.

Meine VoIP-Erfahrung zusammengefasst:
Zuerst war es der Grandstream ATA 486: Nie wieder! Kein Vergleich zur FBF.
Dann FBF 5050: Gutes Gerät wenn man einen ISDN-Anschluss hat und kein WLAN braucht.
Heute "alte" FBF: Voll Zufrieden!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.