hi leute,
bin neu im voip geschäft und habe mir nen 1und1 (dsl1000) volumentarif zugelegt. so weit so gut. nun habe ich mir auch gleich ne fritz box fon mitbestellt und alles laut anleitung angeklemmt. funzt alles prima......nur habe ich nen ständiges grundrauschen in der leitung, von dem mein gesprächspartner übrigens nichts hört. es nervt so langsam.
firmware der fritz ist .116. kann es daran liegen?
meine technik: analog anschluss, dsl1000 und provider 1und1, siemens gigaset a200?.
des weiteren habe ich ab und an ein echo in der leitung. das ist aber nicht das problem. problem ist das grundrauschen, welches nur ich höre, nicht mein geschprächspartner. an der aufstellung der geräte(feststation zb.) habe ich nichts geändert.
an die elektriker unter euch,wenns hilft: ich habe ein 20m langes telefonkabel(abgeschirmt) als zuleitung zur tel-dose an welcher der rechner/das modem hängt. dummerweise läuft diese leitung dirket neben stromführenden kabeln. ich weiss aber nicht ob es was damit zu tun haben könnte, schreibe es aber mal um euch möglichst genaue angaben machen zu können.
gibt es da erfahrungen, oder kann man damit die 1und1-hotline nerven?
gruss dirk...
bin neu im voip geschäft und habe mir nen 1und1 (dsl1000) volumentarif zugelegt. so weit so gut. nun habe ich mir auch gleich ne fritz box fon mitbestellt und alles laut anleitung angeklemmt. funzt alles prima......nur habe ich nen ständiges grundrauschen in der leitung, von dem mein gesprächspartner übrigens nichts hört. es nervt so langsam.
firmware der fritz ist .116. kann es daran liegen?
meine technik: analog anschluss, dsl1000 und provider 1und1, siemens gigaset a200?.
des weiteren habe ich ab und an ein echo in der leitung. das ist aber nicht das problem. problem ist das grundrauschen, welches nur ich höre, nicht mein geschprächspartner. an der aufstellung der geräte(feststation zb.) habe ich nichts geändert.
an die elektriker unter euch,wenns hilft: ich habe ein 20m langes telefonkabel(abgeschirmt) als zuleitung zur tel-dose an welcher der rechner/das modem hängt. dummerweise läuft diese leitung dirket neben stromführenden kabeln. ich weiss aber nicht ob es was damit zu tun haben könnte, schreibe es aber mal um euch möglichst genaue angaben machen zu können.
gibt es da erfahrungen, oder kann man damit die 1und1-hotline nerven?
gruss dirk...