rauschen in der leitung....

dausm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi leute,
bin neu im voip geschäft und habe mir nen 1und1 (dsl1000) volumentarif zugelegt. so weit so gut. nun habe ich mir auch gleich ne fritz box fon mitbestellt und alles laut anleitung angeklemmt. funzt alles prima......nur habe ich nen ständiges grundrauschen in der leitung, von dem mein gesprächspartner übrigens nichts hört. es nervt so langsam.

firmware der fritz ist .116. kann es daran liegen?
meine technik: analog anschluss, dsl1000 und provider 1und1, siemens gigaset a200?.
des weiteren habe ich ab und an ein echo in der leitung. das ist aber nicht das problem. problem ist das grundrauschen, welches nur ich höre, nicht mein geschprächspartner. an der aufstellung der geräte(feststation zb.) habe ich nichts geändert.
an die elektriker unter euch,wenns hilft: ich habe ein 20m langes telefonkabel(abgeschirmt) als zuleitung zur tel-dose an welcher der rechner/das modem hängt. dummerweise läuft diese leitung dirket neben stromführenden kabeln. ich weiss aber nicht ob es was damit zu tun haben könnte, schreibe es aber mal um euch möglichst genaue angaben machen zu können.
gibt es da erfahrungen, oder kann man damit die 1und1-hotline nerven?

gruss dirk...

Teste einfach mal ein anderes Telefon. An der Zuleitung liegt es imho nicht.
Denn dann müßte dein Gesprächspartner das eigentlich auch hören.

Hab das selbe Problem, liegt leider wie RudatNet bereits gesagt hat nicht an der Box / Leitung, sondern am Telefon :/

Mit meinem alten (von 1999) Siemenstelefon hab ich konstant ein ganz leichtes Rauschen (an der Eumex Anlege übrigens nicht), wenn ich aber ein anderes (lustigerweise noch älteres) Telefon anschliesse (auch über den Adapter), rauscht nix. Werds gleich mal mit einem dritten Telefon ausprobieren ;)

...hab heute mal rumexperimentiert...

hi leute,