Rauschen Fritzbox 7270 mit Firmware 54.04.76 und MT-D 01.02.04

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,028
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
48
Hallo,

hatte letzte Woche ein kleines erlebnis mit meiner FritzBox 7270 und meinem MT-D.

Ich bekam einen Anruf hatte nach kurzer Zeit am Telefon abgehoben aber nicht an meinem MT-D, weil das ständiges Rauschen hat.

Nur konnte ich das nie richtig beweisen, erklären und beschreiben.

Aus irgendeinem Grund hat aber der interne Anrufbeantworter der 7270 etwas aufgezeichent 3 min lang, und siehe da das ist genau das Rauschen dass ich immer im MT-D habe.

Firmware 7270: 74.04.76
MT-D Firmware: 01.02.04

Habe noch nicht auf die 80er geupdatet weil diese mit Telefonie ja scheinbar Probleme hat.

Für MT-D wurde mir diese Version über Updatefunktion im MT-D angeboten und hatte diese dann auch angenommen.

Als Anhang hänge ich mal die .wav Datei an, wenn das tuten aufhört, hatte ich mit dem anderen Telefon das nicht an der 7270 hängt abgenommen.

Meine FritzBox hägt als Teilnehmer an meiner Analogen Telefonanlage wie auch das Telefon von dem ich aus telefoniert hatte.

Und nein über meine Telefonanlage habe ich an allen 6 Anschlüssen kein rauschen.
 

Anhänge

  • Rauschen Fritzbox 7270 mit Firmware 54.04.76 und MT-D 01.02.04.zip
    899.9 KB · Aufrufe: 39
Hatte ich auch schon einige Male in dieser FW Kombination. Leider hab ich weder den Auslöser noch eine Lösung gefunden. Ich habe dann immer die 7270 Rebootet und es war für einige Zeit weg.

Also du bist nicht allein ;-)
 
immer die 7270 Rebootet und es war für einige Zeit weg.



habe die Kombination 7240 und MT-D


heute nach einigen Wochen erstml das RAUSCHEN festellen müssen - aber es liegt definitiv NICHT am MT-D, denn alle anderen DECT-Telefone ja, Fremdhersteller!) hatten denselben Effekt.

nur Neustart der Box hat geholfen. DECT aus und an bringt dabei garnichts
 
Probleme beim Freisprechen MT-D V 01.02.04

Hallo,

auch bei mir zeigt sich neuerdings eine Funktionseinschränkung beim Freisprechen. Zu Gesprächsanfang ist die Freisprechqualitität noch gut (naja war noch nie wirklich gut...), aber mit zunehmender Dauer wird die Verständigung schlechter, man hört sich selbst wie in eine Blechdose/Halle sprechen, der Gesprächspartner versteht einen undeutlich.
(Telefonie bei mir via 1&1 Komplettanschluss - VOIP).
Anfrage beim AVM Support ergab erstmal nur die Empfehlung Firmware-Update, hatte eigentl. AVM die V01.02.04 genannt und dies ist die Neueste.

Wer hatte Probleme mit Freisprechen und konnte diese (wie) lösen ?
danke
Alex
 
@Joe82: Ich habe vor 2 Wochen ein MT-D und einen neuen HomeServer FB 7270 bekommen (mit neuster Firmware) und auf der 7270 die FW 74.04.80 (sollte die neueste "offizielle" sein).
Da ich es eigentlich nicht gewohnt bin, die FB zu rebooten war ich sehr überrascht, als ich merkte, dass ein Reboot der FB das Rauschproblem für einige Zeit stark gelindert bzw. behoben hat.
 
Ich habe nun eine Lösung gefunden. ^^

Nennt sich Zeitschaltuhr. Diese ist einfach auf die Zeit nach der Zwangstrennung eingestellt. So habe ich immer eine frisch gebootete Box ohne das Rauschen und faktisch keine Probleme mehr.

Habe auch schon AVM angeschrieben, ob die nicht einfach eine reboot Funktion in die Firmware integrieren können. Mal schauen was zusätzliche Firmwares da bringen ;-)
 
@Joe82

vorher muss AVM aber unbedingt Logs und Anruflisten auf USB Speichern und wieder laden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Beiträge
2,247,074
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.