Vermutlich wird AFN über die Fon-ports demoduliert (die sind bei der 7170 anders realisiert, als bei der Fritzbox FON)., bzw in der analogen Signalverarbeitung.
Wenn AFN auch bei VoIP zu hören ist, werden die Telefonschnüre an den Fonports die Antenne bilden. Wenn AFN nur bei Festnetz zu hören, möglicherweise die analoge Amtsleitung. Das LAN-Kabel schliesst den Kreis / bildet den Gegenpol, hier die "ERDE".
Wenn man die entsprechenden Kabel um einen Ferritkern wickelt, sollte die Hochfrequenz von AFN durch die entstandene "Spule" blockiert werden.
Wenn Conrad in der Nähe ist, würde ich mir Ferrit-Ringkerne (entsprechend der Anzahl der belegten FON-Ports) besorgen.
Z.B. (1..3) * "53 44 80" (Ringkern ca 1 Euro/stck) und vielleicht noch 2 Ferritstäbe "53 55 75" ( 50mm 0,41 Euro) für das LAN Kabel.
Nun musst Du die Anschlusskabel der Box um die Kerne wickeln (so viele Windungen wie möglich). Da nicht genau feststeht, über welches Kabel AFN hereinkommt (Netzeil, Telefonanschluss, Druckerkabel, Lan-Kabel) würde ich mit den Telefonschnüren (Fon-Ports) anfangen und diese mehrfach durch einen Ringkern fädeln. Wenn das nicht reicht, zusätzlich den Amtsanschluss und das Lan-Kabel (deshalb gleich mehrere Kerne besorgen)
Falls die Schnur nicht durch den Kern passt (Stecker zu dick) dann einen Ferritstab nehmen und das Kabel so Windung an Windung drumwickeln, bis der Stab "voll" ist. Dann mit Klebeband oder Kabelbinder fixieren...
Das mit der Alufolie wird nicht helfen, da die Hochfrequenz über die Kabel in die Box gelangt.
K