rückwärtssuche funktioniert nicht mehr

@hutstein:
Versuche einfach mal 02064-12345 die Nummer sollte es nicht geben. Du bekommst eine Namen aus einer ganz anderen Stadt zu sehen und ein gan anderen Vorwahl. Habe das auch schon über deine Seite getestet.

hutstein schrieb:
Also ich habs mit der neuen Oberfläche hinbekommen unter http://www.bosdatenbank.de/rueck.php?N=
kann man hinter N= eine Nummer angeben und die Seite von dasoertliche.de wird entsprechend aufgerufen...
Hmm, die Seite anzeigen zu lassen ist ja GAR kein Problem. Das Rausfiltern der benötigten Informationen (Name, Adresse) ist eher das Problem.

Den Namen bekommt man relativ leicht raus
Code:
title="Details zu diesem Eintrag anzeigen" class="entry">Das ist der Name</a>

aber die Adresse ist nicht so einfach rauszubekommen. Sie steht zwischen einigen Leerzeilen. Falls da jemand eine Idee hat, wäre ich dafür dankbar.

Ich hätte da eine Idee wie man das machen könnte, zumindest mit c++.Ich arebtei da immer gerne mit Adresszeigern in einem String.

Nachdem ich den Namen gefunden habe kopiere ich die letzte bekannte Adresse wo der Name aufhört in meinen string, also verwirft er alles was davor steht.
Dann suche ich 5 mal das Wort </div>, denn dahinter steht mein Name:

Code:
for(i=0;i<5;i++)
{
string=strstr(string,"</div>"
string ++;
}
string = string +6; // Damit wir hinter das </div> kommen

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Hauptteil:
Code:
for(;;)
{
if(*string > "A" && *string < "Z")
break; 
else
string ++;
}
Geht solange weiter bis ein Buchstabe zwischen A und Z kommt. Ist dieser ereicht, so bist du am Ziel, der Straßenname kommt. Ab jetzt musst du nur noch den Inhalt kopieren und das &nbsp; durch ein Leerzeichen ersetzen.

Habe ich noch nicht getestet, sollte aber eigentlich funktionieren, eventuell bringt dich das was weiter.

Edit: ganz vergessen, die Absicherung fehlt noch, ob die Nummer überhaupt aufgelößt werden kann ;) Aber das sollte man ja als erstes machen und das Unterprogramm gar nicht weiter ausführen...

robot_rap schrieb:
aber die Adresse ist nicht so einfach rauszubekommen. Sie steht zwischen einigen Leerzeilen. Falls da jemand eine Idee hat, wäre ich dafür dankbar.
Ich passe auch gerade die Rückwärtssuche in meinem Callmonitor an. Mangels besserer Ideen nehme ich für die Adresse momentan alle Zeilen mit '<br/>', die zwischen dem 'class="entry"' und dem nächsten '<input type="hidden"' auftauchen.

Für eine etwas robustere Lösung wäre ich auch dankbar; viele Grüße,

Andreas

Hi,

für VBA habe ich eine Lösung. Wie robust sie ist, müsst ihr selber entscheiden... :):):)

Code:
Function RueckwaertssucheDasOertliche(ByVal Ruf_NR As String)
  Dim myurl, Anrufer, Adresse As String
  Dim oIE As Variant
  Dim Oertliche_HTML As String
  If Left(Ruf_NR, 2) = "49" Then Ruf_NR = "0" & Right(Ruf_NR, Len(Ruf_NR) - 2)
  If Left(Ruf_NR, 3) = "+49" Then Ruf_NR = "0" & Right(Ruf_NR, Len(Ruf_NR) - 3)
  'URL-Pfad
  myurl = "http://www2.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&page=RUECKSUCHE&context=RUECKSUCHE&action=STANDARDSUCHE&la=de&rci=no&ph=" & Ruf_NR
  'Falls ein HTML-Error kommt, bzw. kein User gefunden wurde, dann "Unbekannter Teilnehmer"
  On Error GoTo KeineRuecksuche
  Set oIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
  oIE.Navigate myurl

Sleep 300 'Dreihundert Millisekunden
  While Not oIE.ReadyState = 4
    DoEvents 'Gibt Kontrolle für neues Scheduling an MS Windows zurück
    Sleep 100 'Hundert Millisekunden warten
  Wend
  'HTML-Code an Variable
  Oertliche_HTML = oIE.document.Body.InnerHtml
    Dim Pos As Long
    'HTML-Code hinter dem Namen
    Pos = InStr(1, Oertliche_HTML, "</A> <SPAN style=", vbTextCompare)
    Anrufer = Left(Oertliche_HTML, Pos - 1)
    'alles vor dem Namen löschen
    Pos = 1
    Do While Pos <> 0
        Pos = 1
        Pos = InStr(Pos, Anrufer, ">", vbTextCompare)
        Anrufer = Right(Anrufer, Len(Anrufer) - Pos)
    Loop
    'Adresse ermitteln
    Oertliche_HTML = Right(Oertliche_HTML, Len(Oertliche_HTML) - Pos)
    Pos = InStr(1, Oertliche_HTML, "<BR><INPUT type=hidden", vbTextCompare)
    Adresse = Left(Oertliche_HTML, Pos - 1)
    Oertliche_HTML = Right(Oertliche_HTML, Len(Oertliche_HTML) - Pos)
    'alles vor der Adresse löschen
    Pos = 1
    Do While Pos <> 0
        Pos = 1
        Pos = InStr(Pos, Adresse, ">", vbTextCompare)
        Adresse = Right(Adresse, Len(Adresse) - Pos)
    Loop
    '&nbsp; ersetzen
    Adresse = Replace$(Adresse, "&nbsp;", " ", , , vbTextCompare)
    'Name und Adresse werden in einem String übergeben
    RueckwaertssucheDasOertliche = Anrufer & ";" & Adresse
    Exit Function
KeineRuecksuche:
    RueckwaertssucheDasOertliche = "Unbekannter Teilnehmer"
End Function

Gruß

MarcoMarco

@beckmann: HAst Du schon eine zufriedenstellende Lösung, die die falschen Einträge ausblendet?

Ich glaube ich habe einen Ansatz: In der Ergebnisseite kann man auf die beiden Einträge klicken für Detail Infos. Die Urls sind beide gleich, bis auf den Parameter hitno=0 (für den ersten) und hitno=1 (für den zweiten (richtigen) Eintrag).

Ich habe mal hitno=9 oder hitno=99 ausprobiert und beides liefert den richtigen Eintrag. Also wäre diese URL dann die Lösung:

http://www2.dasoertliche.de/?id=333...rderby=name&ttforderby=rel&la=de&detvert_ok=1

Allerdings stehen da noch die Stadt und eine session id drin. Ohne session Id geht´s nicht, muss mal probieren ob mit einer falschen....

[EDIT]
Stadt kann man rausnehmen, session id kann man verändern, scheinbar ohne probleme

[edit2]
so jetzt geht´s, hier der snipsel aus dem shell-script:

Code:
wget "http://www2.dasoertliche.de/?id=3339GS10886550222242399&la=de&form_name=detail&lastFormName=search_inv&ph=$NUMMER&recFrom=1&hitno=99&kgs=11000000&zvo_ok=1&page=TREFFERLISTE&context=TREFFERLISTE&action=TEILNEHMER&orderby=name&ttforderby=rel&la=de&detvert_ok=1" -O $TMPFILE

NAME=`grep detail_top  $TMPFILE |  sed  -e "s/<div class=\"detail_top\">//; s/<\/div>                            //;"`

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

kann es sein das die Rückwärtssuche nicht mehr funzt? Hab irgendwas im Radio gehört, das das Örtliche jetz neu ist und so. Jedenfalls geht die Rückwärtssuche auf 2 Rechnern nicht mehr...

Gruß

Willst Du uns auf den Arm nehmen, oder ist das jetzt Dein Ernst?
Lies Dir doch mal den Thread durch!!!!!

:-Ö

Nicht den Thread, der Titel des Threads reicht auch aus :?

na aber letzte woche ging das ja noch, und die beiträge sind ja relativ alt... von daher hab ich mich hier rangehängt um nicht einen neuen thread aufzumachen...
also bitte nicht hauen

gruß

edit: au bei mir ist es noch zu früh.... ich hab aufs falsche datum geschaut... grins.... ich machs nie wieder ...versprochen

@e18: Nein, habe mich damit noch nicht weiter beschäftigt.

Aber das Örtliche hat auf der Homepage jetzt neben jeden Eintrag den man sucht (Rückwertssuche) eine Frage ob der Eintrag korrekt ist, da kann man dann auswählen was nicht stimmt. Eine Mail an das Örtliche ist auch schon raus, die scheinen das Problem erkannt zu haben und haben daher die Umfrage wohl geschaltet, so könnte ich mir das vorstellen...

also die Variante mit der Detailsuche (siehe oben) klappt jetzt gut bei mir:

hier meine reverse.agi
Code:
#!/bin/sh
#
read agi_request
read agi_language
read agi_channel
read agi_type
read agi_uniqueid
read agi_callerid
read agi_dnid
read agi_rdnis
read agi_context
read agi_extension
read agi_priority
read agi_enhanced
read agi_accountcode
read emptyline

#pfad zum cachefile
#CACHE="/var/spool/asterisk/invsuche_cache"
CACHE="/etc/asterisk/invsuche_cache.conf"

#pfad um das tempfile anzulegen
TMPFILE="/tmp/tmpsuche"
LOG="/var/log/asterisk/anrufliste_log"

if [ "$1" == "" ]; then
    NAME="anonymer Anrufer"
    DETAILS="Keine details"
else
    NUMMER=`echo $1 | sed -e "s/\ //g" -e "s/0049/0/"`
    #echo "Suche nach $NUMMER im cache"
    NAME=`awk  -F '\t' '{ if ($1 == "'$NUMMER'") print $2 }' $CACHE`
    DETAILS=`awk  -F '\t' '{ if ($1 == "'$NUMMER'") print $3 }' $CACHE`
    #echo "Name: $NAME"
    #echo "Details: $DETAILS"
    if [ "$NAME" == "" ]; then
    #    echo "Suche nach $NUMMER in [URL]www.dasoertliche.de[/URL]"

#ALT wget "http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?kw_invers=$NUMMER&main=Antwort&s=2" -O $TMPFILE

#ALT         NAME=`grep Detailansicht  $TMPFILE |  sed  -e "s/<br>/;/; s/<[^>]*>//g; s/      //g; s/ /_/g; s/_//; s/\t//g"`

wget "http://www2.dasoertliche.de/?id=3339GS10886550222242399&la=de&form_name=detail&lastFormName=search_inv&ph=$NUMMER&recFrom=1&hitno=99&kgs=11000000&zvo_ok=1&page=TREFFERLISTE&context=TREFFERLISTE&action=TEILNEHMER&orderby=name&ttforderby=rel&la=de&detvert_ok=1" -O $TMPFILE

NAME=`grep detail_top  $TMPFILE |  sed  -e "s/<div class=\"detail_top\">//; s/<\/div>                            //;"`

if grep "erweiterte Suche" $TMPFILE > /dev/null; then
                NAME="$NUMMER"
                DETAILS="Kein Eintrag $2"
            fi;
        fi;
            NAME="$NUMMER"
            DETAILS="Fehler $2"
        else
            echo -e "$NUMMER\t$NAME\t$DETAILS" >> $CACHE
        fi;
    fi
fi

echo -e "`date +%e.%m\ %H:%M ` $NAME " >>$LOG
echo 'SET VARIABLE LONGNAME '"\"$NAME\"" >/dev/stdout
read in

exit 0

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man die änderung einfügt? :confused: :rolleyes:

Danke

sorry, das war hier wohl der falsche Thread - meine reverse.agi läuft auf einem Asterisk-Server und hat nix mit JFritz zu tun.

Größere Probleme bei Das Örtliche?

Hallo all,
seit dem ersten Auftreten der Probleme mit der Rückwärtssuche am 26.09.06 funktionierte zwischendurch mal wieder die Website für die Rückwärtssuche, mal nur für einige Nummern, heute 07.10.06 wieder mal nicht.
Mittlerweile sind 11 Tage vergangen und die haben das Problem offentsichtlich immer noch nicht im Griff.
Für mich eine Blamage von Das Örtliche!!
Wie seht ihr das ?

KaStro schrieb:
Für mich eine Blamage von Das Örtliche!!
Die Techniker von das Örtliche arbeiten stark am System. Wenn dir Fehler auffallen, melde die am besten über die Kontaktmöglichkeit. Ich habe das auch gemacht und es wurde der Technik übergeben.

Besserung gab es auch schon, nicht mehr bei allen Rufnummern die ich teste kam der "falsche Eintrag". Dort wird stark gearbeitet was man auch daran merkt, dass ständig was nicht geht ;)

Was mich nur was wundert, dass man so ein System nicht vorher prüft bevor man es "frei gibt" für die Kunden oder eventuell ist auch beim "Update" was schief gegangen. Naja die Techniker arbeiten dran und irgendwann wird es schon wieder laufen.

In der zeit kann man ja:
www0.dasoertliche.de nutzen. Da stimmen alle Einträge, ist das "alte System".

beckmann schrieb:
In der zeit kann man ja:

Hallo,

kann ich das irgendwie JFritz sagen?

DocAdams schrieb:
kann ich das irgendwie JFritz sagen?
Nein, kannst du nicht. Du musst auf die neue Version warten.

Zitat von beckmann
In der zeit kann man ja:

Und wie heißt doch die alte Regel:

DON`T CHANGE A RUNNING SYSTEM

smileycentralemoticon108dv3.gif

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.