Rückwärtssuche am Telefon anzeigen

Momentan habe ich an meiner FBF 7270 eine VoIP-Nummer eingetragen. Als Telefonapparate ist am S0 ein ISDN-Telefon angeschlossen und 2 Dect-Mobilteile. dtbfbox habe ich jetzt erfolgreich auf einem USB-Stick installiert.
Was muss ich nun in der Konfiguration der Fritzbox ändern und wie muss ich die Accounts der dtbfbox konfigurieren? Bitte so detailiert wie möglich beschreiben :D ;)

wenn ihr den Capicontroller von 3 auf 5 stellt dann gehts! mit 5 klingeln die am dect angeschlossenen telefone

Ok , funktioniert aber auch die Anzeige?

Ich weiss auch nicht wie ich das mit den Capi auf 5 stelle..kannst mal erleutern?

Greetz und THX

meinst du hier?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    28 KB · Aufrufe: 45
@bolle:
Ich hab es jetzt selbst nicht ausprobiert (klar, keine 7270), aber ich schätze mal er meint unter Skripte bearbeiten --> action_reverse.sh:
Code:
..
# Variables
INTERNAL_CTRL=[COLOR="Red"]5[/COLOR]
..
Ob dabei auch die Display-Messages mitübertragen werden ist fraglich. Wenn sich aber das DECT damit ansteuern lässt, wäre es eine Hürde weniger.

@robinsonR:
Empfangs-MSN der ISDN-Telefone auf Pseudo-MSN ändern und die Pseudo-MSNs in der Rückwärtssuche den Accounts zuordnen. Steht etwas ausführlicher in der Hilfe. Keine große Zauberei.

Gehe ich denn richtig in der Annahme, dass ich alle Einstellungen über die dtmfbox machen muss und die Original-GUI der Fritzbox gar nicht brauche? Muss ich dann dort etwas ausschalten? Und wie sieht es mit dem Adressbuch der Fritzbox aus?

Alle Einstellungen nimmst du in der dtmfbox und an den Telefonen vor.

Die AVM-GUI benötigst du nicht. Wie ich hier bereits schrieb, sind das die einzigen Einstellungen, welche ich im AVM-WebIf vorgenommen habe.

die display texte werden nicht übertragen, aber zumindest klingelt das telefon, wie bodega schon sagt, die erste Hürde ist genommen!
in dem besagtem Script hab ich nichts geändert, hab momentan die dtmfbox nicht mehr am laufen, somit kann ich nicht nachsehen, aber wenn ich mich richtig erinnere hab ich da wo die voip nummer eingetragen wird, vorher in klammer den capi controller eingestellt. Auf alle Fälle hab ich die einstellung im webif von dtmfbox gemacht, hab keine scripte bearbeitet

sorry beitrag editieren klappt leider nicht, deshalb muss ich zweimal aufeinander posten:

seht euch mal post 31 an, da hab ich das auch schon mal geschrieben, mit logfile!

das Telefon klingelt bei mir wenn ich

CONID=`./dtmfbox -call xxxxx yyyyy 1`

in der Kosnole eingebe.....aber leider wird der Text nicht übertragen......ich würde sogerne mit Hilfe von den Cracks hier das zum laufen birngen...allerdings kann ich nur tesetn weil ich von dem anderen keine Ahnung habe..

Hab die variable jetzt mal auf 5 gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte man das problem von einer anderen seite angehen, mit dem Callmonitor z.B. man bräuchte nur ein script welches das ergebnis der rückwärtssuche vom Callmonitor in dem Telefonbuch der FB einträgt, schon erscheint beim anruf der Name des Anrufers auf dem Display, allerdings erst beim zweiten Anruf, mir würd das aber z.B reichen

Obwohl ich es ja toll finde, dass Geräte wie die Fritzbox von versierten Benutzern modifiziert werden können, frage ich mich halt schon, warum solche Funktionen nicht schon serienmässig eingebaut sind.

vielleicht macht avm das ja mal irgendwann...

Das «Irgendwann» wird wohl das Problem sein.

@bolle:
Ctrl. 1 ist der externe ISDN Controller. Also für die ausgehenden Gespräche. Dabei wird ein ausgehender Anruf durchgeführt, der sofort wieder rein kommt (also zwei Verbindungen = 2-B Kanäle). Darüber kann man auch leider keine Display-Messages versenden (sonst könnte man ja auch Datenverkehr erzeugen, ohne einen Cent zu bezahlen :cool:).

@all:
Wie vielleicht einige gesehen haben, ist mittlerweile eine MusicPal-Schnittstelle integriert. Cooles Teil muss ich zugeben. Falls wer nen MP3-Rip-Mod dafür brauch, einfach bescheid geben ;-)

Das Telefonbuch zu schreiben ist eigentlich nicht das Problem. Und wenn Ctrl. 5 schonmal läutet, braucht man auch keinen großartigen Workaround (halt nur den Telefonbucheintrag). Gebt mir etwas Zeit und ich werde es implementieren.

Nunja.. warum implemetiert AVM das nun nicht? Eventuell könnte es daran liegen, dass man gezwungen ist, ständig die Rückwärtssuche "aktuell" zu halten (Seitenänderungen). Rechtlich weiß man das ja auch nie so ganz.

Das Telefonbuch zu schreiben ist eigentlich nicht das Problem. Und wenn Ctrl. 5 schonmal läutet, braucht man auch keinen großartigen Workaround (halt nur den Telefonbucheintrag). Gebt mir etwas Zeit und ich werde es implementieren.

unglaublich,eben redet man noch drüber, schon wirds in die Tat umgesetzt. das ist der wahnsinn!

@billygreen:
Das log von dir sieht auf jedenfall zuverlässig aus. Audio konntest du auch empfangen, oder? Hab das hoffentlich nicht irgendwo überlesen ... :rolleyes:

Also so etwas:
Code:
CONID=`./dtmfbox -call 481006 314307 5`
./dtmfbox $CONID -tone 400 400 1000 1000 30000

Ein 'dtmfbox -list' wäre auch schön, um sicher zu sein :)

Ich habe gelesen, dass du die dtmfbox nicht nutzt, aber vielleicht kann das ja jmd. anderes noch mal probieren?

Ich habe gelesen, dass du die dtmfbox nicht nutzt, aber vielleicht kann das ja jmd. anderes noch mal probieren?

ich denke da an bolle z.b.
allderdings bin auch ich gerne bereit das teil wieder einzurichten um das zu testen, dauert halt ne weile, wenn ich zeit hab mach ich das auch!

ok was genau soll ich testen??!!

Geht umd die Anzeige des Namens am Telefon oder?

Also bitte um ANWEISUNG!!

DANKE BODEGA, dass du dich der Sache nocheinmal annimst!!!

@bolle

folgendes hast du schon mal getestet:

Code:
CONID=`./dtmfbox -call xxxxx yyyyy 1`

das änderst du nun in:

Code:
CONID=`./dtmfbox -call xxxxx yyyyy [B]5[/B]`
./dtmfbox $CONID -tone 400 400 1000 1000 30000
das xxxxx und yyyyy änderst du entsprechend deiner nummern
nun müsste dein telefon klingeln, nach abheben sollte eine Tonfolge zu hören sein!

zum Abschluss diese hoffentlich erfolgreichen experiments noch das
dtmfbox -list
eingeben und das ergebnis hier posten!

Tonfolge kommt!

Beim Ausführen des Befehls ./dtmfbox -list

(0) [CAPI] OUTGOING - CONFIRMED - xxxxx-> yyyyyy

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.