Hallo zusammen,
Habe kurzfristig eure Lösung für meine Speedbox gefunden, welche auch noch nicht lange in meinen Besitz ist. War eigentlich nur vorübergehend als Ersatz gedacht.
Nun muss ich Festellen das mein Provider mir Ersatz Hardware überlassen hat mit der ich nicht mal meine Oma surfen lassen wollte.
Soweit so gut der Mod auf die Speedbox klappte nach einigen kleinen Problemen mit dem Vmplayer recht gut.
Auch der Aktuelle versuch mit Hilfe der „Config Datei“ von hawcline klappt auch alles soweit zufriedenstellend Script läuft durch, und Image wird erstellt.
Danke auch schonmal für den Support.
Kommen wir zu dem Problem, na ja ohne solches wäre ich wohl kaum hier,...
Weder das Skript noch der Manuelle versuch (Webinterface) die Firmware auf das Modem zu laden klappt. FTP Tool habe ich noch nicht getestet wollte das vermeiden weil eher noch Neuland für mich.
Das Skript bleibt hängen beim Neustart der Box welcher scheinbar nicht automatisch erkannt wird (Was mir aufgefallen ist,.. kurz vorher die Option "Squashfs filesystem blocksize 65536" läuft nicht bis zum Anschlag durch)
Ähnlich verhält sich das mit dem Webinterface welches zwar in den Modus für Updates geht, (lichter blinken von links nach rechts) nur eben in diesem verbleibt. Nach ca 20 Min habe ich einen Neustart gewagt, Ergebnis: „ alte Firmware“.
Meine Frage ist nun ,habe ich etwas übersehen was beim Updaten von bereits Geflashten Speedports zu beachten ist? (Die Telekom Software lies sich ohne Probleme Flashen)
Außerdem was mich ein wenig stört das ich den zugriff auf das Internet nicht per LED angezeigt bkomme, blinken bei zugriff wäre nett.
Nutze das VMImage von Ubuntu welches hierfür empfohlen wird „Ubuntu 10.04“ unter einem Gentoo Linux laufend, (erschien mir sinnvoller als die Bastelei mit dem anpassen, wenn überhaupt möglich)
Das Netzwerk im VM läuft im Bridged Mode
Meine IP des Hosts ist während des Versuches fest im gleichen Netzwerk wie der Gateway (192.168.178.x)
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen,.. hab mich fast schon an das Gerät gewöhnt.