Rückwärtssuche Schweiz - andere Suchseite?

Jonnyswiss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[gelöst] Rückwärtssuche Schweiz - andere Suchseite?

Hallo Leute,

Ich bins nochmals: ;)
Meine konfiguration:
WinXP
Fritz!Box 7050
Fritz!Box Monitor
JFritz (mit FBM als Anzeige)
Klingeling (weiss aber nicht ob das auch funktioniert, da ich es bisher noch gar nicht bemerkt habe)

Nun zum Thema:
Ich habe festgestelt dass bei mir die Rückwärtssuche die Webseite von "das Örtliche" aufmacht - und da ist es wohl klar dass es die schweizer Telefonnummern nicht findet

2. Die klingeling.jar greift auf Tel.search.ch zu was ich nicht so toll finde, denn ich heabe soeben überprüft: Tel.search.ch zeigt mir ca 1/4 aller Nummern nicht an, welche bei
PHP:
http://www.directories.ch/weisseseiten/base.aspx?do=backToSearchForms&searchtype=adr_extended
ALLE aufgelistet werden.
Ich habe mir die reverselookup.xml mal angeschaut - und bin damit heillos überfordert da ich überhaupt keine Ahnung davon habe.
Da die FB's aber auch in der Schweiz laufen hat da vielleicht schon jemand die Rückwärtssuche mal angepasst?

3. Sehr interessant ist dass meine Handynummer nicht erkannt und aufgeschlüselt wird, die ich aber im JFritz (Korrekt?) folgendermassen eingegeben habe +4179XXXXXXX
Angezeigt wird mit im FB-Monitor jedoch folgendes Format: unbekannter Name / 079XXXXXXX / Gespräch über POTS - und macht mir die Seite mit "das Örtliche" auf und trägt die nummer da ein...

Frage: darf ich die Länderpräfix NICHT eingeben (wird aber automatisch damit ergänzt!)
Oder stimmen meine Angaben unter Einstellungen\Telefon nicht?
Die sind da folgendermassen drin:

Ortsvorwahl: 52
Landesvorwahl:+41
Orts-Prefix: 0
Landes-Prefix: 00
Amtskennzahl: 2xleer

Danke für die Hilfen

PS: jetzt habe ich mich mal seid ein paar Tagen und Nächten hier durchgelesen und ich kapiere von den Einstellungen nicht mal einen Bruchteil von diesen Super-Tool!

Zuletzt bearbeitet:
vllt ist jfritz so programmiert, dass es nur in DE funktioniert.

wir hier haben in DE als handynummer immer eine +491 und wenn halt jemand aus der schweiz mit nem handy (+4179...)anruft, wird es deswegen nicht als handy erkannt sondern als festnetz!

dsvon geh ich jetzt einfach mal aus ;)

grüße basti

vllt ist jfritz so programmiert, dass es nur in DE funktioniert.

wir hier haben in DE als handynummer immer eine +491 und wenn halt jemand aus der schweiz mit nem handy (+4179...)anruft, wird es deswegen nicht als handy erkannt sondern als festnetz!

dsvon geh ich jetzt einfach mal aus ;)

grüße basti

Du meinst, dass die Einstellungen\Telefon Prefix-Eingabe bloss Makulatur sei???

2. Die klingeling.jar greift auf Tel.search.ch zu was ich nicht so toll finde, denn ich heabe soeben überprüft: Tel.search.ch zeigt mir ca 1/4 aller Nummern nicht an, welche bei
Im aktuellen Update von Klingeling ist auch directories.ch für die Schweiz integriert.

Gruß
Tweedledee

Im aktuellen Update von Klingeling ist auch directories.ch für die Schweiz integriert.

Gruß
Tweedledee

Ich habe vorgestern die Klingeling 2.0.0.1 installiert.
Welches ist die aktuelle Version?
Wo finde ich die?
Und wo stelle ich es ein dass es mir überhaupt mal nicht mehr auf "Das Örtliche" zugreift, sondern auf directoreis?

Danke, manuell geht es jetzt mal mit dem update der 2 Dateien.
Irgendwie habe ich das nicht gesehen, dass das Update da an 2. Stelle steht.
"vor lauter Bäume den Wald nicht mehr... ;))

Das Popup meint aber immer noch dass die Nummer unbekannt sei, aber am ende greift es dann schon auf das interne adressbuch zu und die Einträge stimmen dann.
Allerdings wird extern immer noch auf die Webseite von "Das Örtliche" zugegriffen...

Für was sind denn eigentlich die Einträge/Präfixes von JFritz unter Einstellungen\Telefon gut? Sollten die nicht das Programm dazu bringen dass wenn keine Länder-präfix mit dem Anruf mitkommt automatisch auf diese Länderwahl zuzugreifen?
Sollte doch eigentlich so sein oder sehe ich da was falsch?

Hallo,

JFritz ist schon so programmiert, dass es auch im Ausland funktioniert. Wir haben einige "Kunden" aus Italien und anderen Ländern. Doch leider gibt es in JFritz 0.7.0.1 einen Bug bei der Internationalisierung, welchen ich jedoch für die 0.7.0.2 behoben habe.

Gruß,
Robert

Hallo,
JFritz ist schon so programmiert, dass es auch im Ausland funktioniert. Wir haben einige "Kunden" aus Italien und anderen Ländern. Doch leider gibt es in JFritz 0.7.0.1 einen Bug bei der Internationalisierung, welchen ich jedoch für die 0.7.0.2 behoben habe.
Gruß,
Robert

Ich danke dir Robert, vorab mal für die information, so weiss ich wenigstens dass ich nicht ganz "neben den Schuhen stehe"... :)

So warte ich auch gerne auf das Update und in der zwischenzeit kann ich ja mal das interne telefonbuch bearbeiten, das ich schon mal im FBMonitor "perfekt" zusammen hatte - leider könnne die Programme sich nicht gegenseitig abgleichen: schade.

Ähm ja, eine Frage hätte ich doch noch, jedoch die FritzBox betreffend: kann die Box eigentlich die Gebührentakte vom Festnetz her mitzählen?
Und wie sieht das eigentlich auf der VoIP-Seite aus, wie werden dort eigentlich die Gebühren "gezählt"?
Das wäre ja eigentlich auch ein gaaanz nettes Future... ;)

Kann mir jemand sagen wo ich den URL einstellen kann für die Rückwärtssuche? würde gerne einen Österreichischen Anbieter verwenden, da sich meine Fritzbox in österreich befindet.
Wo finde ich das File bei der ds26 -15.2 ?
danke,
Klaus

Lesen bildet ;-)

Hier findest du die Beschreibung von Reverselookup

http://www.jfritz.org/wiki/JFritz_ReverseLookup_Howto

Wenn du für Österreich eine Einstellung ermittelt hast, wird sich capncrunch sicherlich drüber freuen, wenn du ihm das File zusendest. Dann haben auch andere was davon :)

CU
xxMExx

Danke für die Hilfe, aber JFRitz ist nicht die Lösung, die ich haben möchte.
Ich würde gerne ohne externes Programm schon direkt mit dem ds-mod auf der FritzBox statt dem Örtlichen Telefonbuch meine eigene URL angeben können.

Meinst du im Fritz!Box Monitor? Das Programm von AVM selber?
Da steht es in der ini-Datei genaustens beschrieben wie du vorgehen musst! (viel Spass dabei, ICH habe es nicht so ganz kapiert! :))

Wie ich Deine Frage auch anders verstehen könnte: dass das Adressbuch von der Fritz-Box selbst auf das Telefonbuch zugreift - oder verstehe ich dies auch falsch?
Ich denke nicht dass die Fritz!Box selbst dafür vorgesehen ist sowas zu machen - deshalb stellt AVM ja auch das Tool namens Fritz!Box Monitor zur Verfügung - brauchst also so oder so ein "Box-externes" Programm!

Dafür aber kannst du auswählen welches Proramm dir da sympathischer ist... ;)

ich mein im ds-mod, da gibts eine Rückwärtssuche die über das örtliche Telefonbuch geht.
der url muss sich doch einstellen lassen oder nicht?
mfg

Hallo Klaus,

du bist hier aber im JFritz-Forum gelandet. Frag am besten im DS-Mod-Subforum nach. Da kann dir sicherlich besser geholfen werden.

Gruß,
Robert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.