Rückwärts

inte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
bei mir tut die irgendwie nicht, obwohl bei der Skripterstellung mit aufgerufen.
Ich sollte doch eigentlich bei Anrufen mit übertragener Rufnummer und Telefonbucheintrag bei T-Com den Namen des Anrufers sehen, oder nicht?
Oder es sollte doch zumindestens in der Anrufliste stehen, oder?
Bei mir wird hier jedenfalls nix aufgelöst. Jemand eine Idee woran das liegt?
Firmware ist Version 34.04.21 mit Fritz Oberfläche, Skript von vor ca. 1 Monat.
Danke,
Chris

:noidea:
Abgesehen von dem absolut nichtssagendem Titel kann ich auch im Text nicht erkennen, wovon du überhaupt sprichst bzw. schreibst!

RudatNet schrieb:
:noidea:
Abgesehen von dem absolut nichtssagendem Titel kann ich auch im Text nicht erkennen, wovon du überhaupt sprichst bzw. schreibst!
Oh.
Da hab ich wohl beim Tippen irgendwie den Focus verloren.
RückwärtsSUCHE
wollte ich schreiben.
Konkret meine die mit -f aktivierte Funktion:
[-f] ein Patch aktiviert wird, der in der Anrufliste bei unbekannten Rufnummern einen Weblink (Edit-Symbol) zum Nachschlagen der Nummer (Rückwärtssuche) bei "dasoertliche.de" voranstellt.
Oder habe ich da was missverstanden?
Gruss&thx,
Chris

Rückwärts(suche)

inte schrieb:
...Ich sollte doch eigentlich bei Anrufen mit übertragener Rufnummer und Telefonbucheintrag bei T-Com den Namen des Anrufers sehen, oder nicht?
Oder es sollte doch zumindestens in der Anrufliste stehen, oder?...
Da scheint doch etwas falsch verstanden worden zu sein. Bei unbekannten Anrufern, die nicht in der Speedport/Fritzbox-eigenen Telefonliste stehen, wird mit der gewählten Option -f nur ein Edit-Symbol (Kästchen mit Stift, siehe Bild) vor die Rufnummer gestellt. Ein Klick darauf öffnet dann den Browser mit einer Abfrage der Nummer bei www.dasoertliche.de. Das Ergebnis kann dann per Hand in die Box-Telefonliste eingetragen werden, erst dann wird ein Name angezeigt.
Eine "echte" Rückwärtssuche bereits während des Klingelns bieten meines Wissens nur Zusatzprogramme wie z.B. JFritz, siehe hier: http://www.jfritz.org/wiki/JFritz
und hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=496

Anhänge

• Anrufliste.jpg
    Anrufliste.jpg
    6.2 KB · Aufrufe: 22
Ah, verstehe... Danke für die Info!
Das Symbol hab ich aber auch nicht - ist wohl wirklich was schief gelaufen beim basteln. Muss ich wohl noch mal...
Automatischer Lookup wäre aber auch cool. Kann man sowas nicht basteln? Vll. mittels Ajax oder so?
Gruss,
Chris

Statistik des Forums

Themen
246,718
Mitglieder
374,742
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.