Moin zusammen!
Ich habe meine Telekom-"Festnetznummer" über T-Online-VoIP (0123-1234567). Diese Nummer habe ich auch bei GMX registriert und in der FB als 1234567 eingerichtet. Also habe ich nun die 1234567 (GMX) und 0123-1234567 (T-Online). Als Abgehende Rufnummer habe ich 1234567 (GMX) eingestellt.
Wenn ich nun eine Nummer selbst anwähle aus dem Adressbuch oder über Direkteingabe, wird die Verbindung erwartungsgemäß über 1234567 (GMX) hergestellt. Rufe ich jedoch jemanden aus der "Verpasste Anrufe"-Liste zurück (angekommen über den 0123-1234567 T-Online-VoIP-Anschluss), so wird leider auch über diese Nummer das Gespräch wieder aufgebaut. Abgehend beim Zurückrufen ist also 0123-1234567 (T-Online).
Da GMX aber günstiger ist, würde ich gern alle Gespräche über GMX führen.
Kann dieses Phänomen jemand nachstellen? AVM meinte zu meiner Supportanfrage, ich solle doch zunächst die originale Firmware wieder einspielen. Da bis zum zurück auf Freetz aber recht aufwändig, will ich hier vorher fragen.
Grüße, Gregor
Ich habe meine Telekom-"Festnetznummer" über T-Online-VoIP (0123-1234567). Diese Nummer habe ich auch bei GMX registriert und in der FB als 1234567 eingerichtet. Also habe ich nun die 1234567 (GMX) und 0123-1234567 (T-Online). Als Abgehende Rufnummer habe ich 1234567 (GMX) eingestellt.
Wenn ich nun eine Nummer selbst anwähle aus dem Adressbuch oder über Direkteingabe, wird die Verbindung erwartungsgemäß über 1234567 (GMX) hergestellt. Rufe ich jedoch jemanden aus der "Verpasste Anrufe"-Liste zurück (angekommen über den 0123-1234567 T-Online-VoIP-Anschluss), so wird leider auch über diese Nummer das Gespräch wieder aufgebaut. Abgehend beim Zurückrufen ist also 0123-1234567 (T-Online).
Da GMX aber günstiger ist, würde ich gern alle Gespräche über GMX führen.
Kann dieses Phänomen jemand nachstellen? AVM meinte zu meiner Supportanfrage, ich solle doch zunächst die originale Firmware wieder einspielen. Da bis zum zurück auf Freetz aber recht aufwändig, will ich hier vorher fragen.
Grüße, Gregor