Rückruf bei Besetzt – Wie funktioniert das?
Sie möchten eine bestimmte Telefonnummer wählen, doch der Anschluss ist immer wieder besetzt.
Mit dem neuen Service hören Sie jetzt nach dem 3. Besetzt-Ton die Ansage: „Die gewählte Rufnummer ist besetzt. Möchten Sie den Service von T-Home nutzen und verbunden werden, sobald diese frei ist, sagen Sie jetzt bitte JA“.
Sie haben als Anrufer 20 Sekunden Zeit zum Antworten. Falls Sie den automatischen Rückruf wünschen, antworten Sie mit: „Ja“.
Antworten Sie nach der ersten Ansage nicht mit „Ja“, ertönt nach 20 Sekunden der Besetztton.
Der Service „Rückruf bei Besetzt“ ist aktiviert. Sie hören die nächste Ansage: „Das Dienstmerkmal ist aktiviert“. Legen Sie anschließend den Hörer auf.
Ist der Besetztzustand der gewünschten Telefonnummer beendet, klingelt Ihr Telefon. Nach Abheben des Hörers hören Sie eine weitere Ansage: „Ihr Rückruf wird aufgebaut“.
Danach ertönt ein Freizeichen und die gewünschte Telefonnummer wird automatisch zu den gleichen Bedingungen angewählt, wie die ursprüngliche Verbindung. Call by Call wird z. B. beim automatischen Verbinden berücksichtigt.
Wie lange bleibt der „Rückruf bei Besetzt“ aktiv?
Die Rückruf-Funktion bleibt 45 Minuten aktiv. Hat innerhalb dieser Zeit der gewünschte Gesprächspartner sein Gespräch nicht beendet bzw. erhalten Sie in dieser Zeit keinen Rückruf, wird die Rückruf-Anforderung gelöscht. Solange die Rückruf-Funktion noch aktiv ist, ist eine nochmalige Aktivierung der Rückruf-Funktion zur selben Rufnummer nicht möglich. In diesem Fall ertönt der Besetzt-Ton.
In welchen Fällen ist der Rückruf-Auftrag nicht möglich?
Bei Verbindungen zu Mobilfunk-Anschlüssen
Bei Verbindungen zu Dienste-Rufnummern wie z. B. 0137, 0900, 180 oder 0190
Wenn bereits mehrere Anrufer beim Angerufenen „warten“
Kann ich einen Rückruf-Auftrag löschen?
Ja, Sie können einen Rückruf-Auftrag mit der Tastenkombination #37# an Ihrem Telefon löschen.