Hallo,
das Leistungsmerkmal kann man bei den meisten Analogtelefonen deshalb nutzen, da die nicht weiter auf einen Besetztfall reagieren und während dessen eine Kennziffernwahl möglich ist.
Das geht bei ISDN- und SIP-Telefonen nicht, da denen "gesagt" wird, dass der Anschluss besetzt ist und die dann keine Nachwahl mehr zulassen.
Rückruf bei besetzt (CCBS) und Rückruf bei Nichtmelden (CCNR) sind ISDN-Leistungsmerkmale, die - wenn sie intern funktionieren sollen - von Anlage und Endgerät unterstützt werden müssen. Da bei der be.IP plus für ISDN-Telefone nur CCBS erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass CCNR bereits anlagenseitig nicht unterstützt wird. Da SIP-Telefone gar nicht erwähnt werden, lässt den Schluss zu, dass das dort generell nicht implementiert ist - ist aber nur eine Vermutung von mir.
Selbst bei System-Telefonen der CS-Serie wird mir an der hybird nur eine Autowahl angeboten.
Über den Sinn oder Unsinn dieser Leistungsmerkmale kann man sicherlich diskutieren. Ich wurde bislang noch nie danach gefragt.
Fakt ist aber, dass es mit SIP-Telefonen an der be.IP plus definitiv nicht geht.
BLF wird an der Stelle gerne genommen - was für Schnurlostelefone eben auch nicht geht. Das ist auch eines der Hauptargumente für Tischtelefone, ggf. mit Headset.
Bei der geschilderten Konstellation handelt es sich zumindest oberflächlich betrachtet um ein sehr überschaubares Ausmaß. Daher würde ich davon ausgehen, dass der Wegfall des Leistungsmerkmales kein KO-Kriterium sein sollte.