Nein, ich meinte das hier:
Die von dir beschriebenen Fehler stehen alle schon in diesem Thread.
Es ist wirklich einfach:
Ich gehe im Folgenden davon aus, dass du die Ubuntu-VM verwendest und speed-to-fritz bereits heruntergeladen hast.
Befehle sind genauso einzugeben wie sie geschrieben sind, z.B. "cd ../../" nur ohne Anführungszeichen
1.Öffne ein Terminalfenster (Terminal)
2.Dann im Terminalfenster eingeben: "cd Desktop/speed-to-fritz/"
3. "./start" eingeben
4. Im Menü dann mit den Pfeiltasten runter bis zu Hardwaretype
5. Return (Eingabetaste) betätigen und mit den Pfeiltasten den Router-Type (Speedport 503) auswählen
6. Zurück im Hauptmenü geht es wieder rauf bis Use preconfigured config (Firmware.conf) (NEW) und mit Leer-Taste (Space) selektieren.
7. Auf Select gehen und dann W503/ADSL/18902/ANNEX_B) auswählen
8.Mit Pfeiltaste rechts wechselt man unten auf Exit
9. Die anschließende Abfrage mit yes (Eingabetaste) bestätigen
10. Ab geht die Luzzi
Den Rest kennst du schon.
EDIT: meint noch: Flashen geht mit ftp oder mit Recover (exe-Datei). Über das Web-IF ist es kritisch.
Wenn dann das geflashte Image funktioniert, kannst du jederzeit mit "./start" wieder ein neues Image backen.
Dann kannst du auch einmal andere Menüoptionen ausprobieren. Allerdings würde keine anderen Images auswählen.
Wenn VM steht : Script starten -> Boxtyp auswählen ->Use preconfigured config setzen und auswählen
Die von dir beschriebenen Fehler stehen alle schon in diesem Thread.
Es ist wirklich einfach:
Ich gehe im Folgenden davon aus, dass du die Ubuntu-VM verwendest und speed-to-fritz bereits heruntergeladen hast.
Befehle sind genauso einzugeben wie sie geschrieben sind, z.B. "cd ../../" nur ohne Anführungszeichen
1.Öffne ein Terminalfenster (Terminal)
2.Dann im Terminalfenster eingeben: "cd Desktop/speed-to-fritz/"
3. "./start" eingeben
4. Im Menü dann mit den Pfeiltasten runter bis zu Hardwaretype
5. Return (Eingabetaste) betätigen und mit den Pfeiltasten den Router-Type (Speedport 503) auswählen
6. Zurück im Hauptmenü geht es wieder rauf bis Use preconfigured config (Firmware.conf) (NEW) und mit Leer-Taste (Space) selektieren.
7. Auf Select gehen und dann W503/ADSL/18902/ANNEX_B) auswählen
8.Mit Pfeiltaste rechts wechselt man unten auf Exit
9. Die anschließende Abfrage mit yes (Eingabetaste) bestätigen
10. Ab geht die Luzzi
Den Rest kennst du schon.
EDIT: meint noch: Flashen geht mit ftp oder mit Recover (exe-Datei). Über das Web-IF ist es kritisch.
Wenn dann das geflashte Image funktioniert, kannst du jederzeit mit "./start" wieder ein neues Image backen.
Dann kannst du auch einmal andere Menüoptionen ausprobieren. Allerdings würde keine anderen Images auswählen.
Zuletzt bearbeitet: