[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

Hi, überlege, ob ich meinen Speedport W503V Typ A auch umflashen soll (da die offizielle Firmware WLAN-Abbrüche produziert).
Benötigt wird WLAN, DSL, Telefonie an der Box über ISDN-Leitung.

Die Firmware habe ich schon generiert und mich ein wenig in Erfahrungsberichte eingelesen.
Leider werde ich nicht ganz schlau daraus. Wie sieht es mit der langfristigen Stabilität aus? Ist die so wie bei einer normalen FRITZ!Box oder handelt es sich hierbei nur um eine Lösung für Bastler, die ab und zu mal zusammenbricht?

Wäre schön wenn jemand dazu kurz was sagen könnte.

Danke , Martin
 
Erfahrung mit Speed2fritz für W503V Typ-A (Firmware-Version 54.04.88)

Habe den Speedport seit über 2 Monaten im Betrieb, ohne Störung oder Reboot. Ist insbesondere ADSL-technisch deutlich stabiler als eine zuvor getestete 7390 mit aktueller Firmware!

Allerdings kann ich nichts bezüglich Telefonie via ISDN sagen, nutze nur IP-basierte Telefonie mit der Box - ohne irgendein Problem.
Ein klitzekleiner Wermutstropfen: Anrufbeantworter-Funktionalität (per versandter Email, mehr gibt der Flashspeicher der Box nicht her) habe ich nicht einstellen können, im Menü kann man die entsprechenden Einträge machen, aber die ließen sich nicht speichern ... war nicht wichtig für mich, daher habe ich nicht lange damit herumgeforscht.

Fazit: genau das Richtige, wenn man die Telekom-Oberfläche nicht mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
I have tried creating modified firmware and flashing with these settings 54.04.88-18902-AnnexB_Firmware.conf.tar, but it says it is Annex A. :confused:
there is no reboot problem, I am able to do everything with router, except connectig to DSL..it just says nicht verbunden.
I have tried flashing it many times, but no success, there is always Annex A in settngs.
I need working Annex B. Ich brauche Annex B image.
What should I do?


Thank you.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn IPv6 allerdings mal zum Standard wird kann man die gefritzen 503's wahrscheinlich leider auf dem Müll schmeissen. Denn 54.04.88 wird wohl die letze AVM Firmware für 7270v1 gewesen sein und IPv6 somit nicht in die Firmware eingebaut. Und die 7270v2 Version mit IPv6 Unterstützung passt ja leider nicht auf den Speicher vom 503 bzw. 7270v1.
 
Hab mein W503 jetzt auch gefritzt wegen den WLAN Abbrüchen und bin begeistert.
Werde mir wohl wirklich mal ne FritzBox kaufen müssen statt dem Leihrouter ^^
 
Hi,

nachdem ich hier den Thread durchsucht und nichts zu meiner Frage gefunden habe, wäre ich für Eure Hilfe dankbar:

Wir haben hier die (noch unmodifizierte) Speedport W503 V im Einsatz. Da das WLAN-Signal nicht stark genug ist, möchten wir einen Repeater einsetzen. Mit Repeatern erlaubt die W503 jedoch nur WEP zur Verschlüsselung.

Wenn man ausschließlich Fritzboxen einsetzt, können die auch WPA2 nutzen, wenn eine Fritzbox als Repeater eingesetzt wird.

Ich überlege, einen FRITZ!WLAN 310 Repeater einzusetzen. Daher frage ich mich, ob eine W503 mit Speedport2Fritz WPA2 für die Verbindung zum FRITZ!WLAN 310 Repeater unterstützen würde?

Vielen Dank!
 
Da der Repeater 310 den Universal-Repeater Modus nutzt mußt du am Speedport gar nichts einstellen, was Repeater betrifft (das braucht man nur bei WDS, was aber der 310 gar nicht kann). Du kannst also Deinen Speedport unmodifiziert lassen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Da der Repeater 310 den Universal-Repeater Modus nutzt mußt du am Speedport gar nichts einstellen, was Repeater betrifft (das braucht man nur bei WDS, was aber der 310 gar nicht kann).

Spricht das für oder gegen den 310er? Würdet Ihr eher zu einer anderen Alternative raten?

Du kannst also Deinen Speedport unmodifiziert lassen.

Verstehe ich richtig, dass die Verbindung zwischen W503 und 310 dann nur per WEP verschlüsselt bliebe? Vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber bei WEP-Verschlüsselung sträubt sich bei mir alles.

PS: Wenn das zu OT wird, mache ich gern lieber einen separaten Thread auf.
 
Um einen Universal-Repeater zu nutzen muß das Funknetz, in dem sich dieser Repeater als Client anmeldet keine besonderen Anforderungen erfüllen. Es kann WPA- oder auch WPA2 verschlüsselt sein.
Ich bin der Meinung das spricht für einen solchen Repeater.
 
Alles klar - nach kurzem Blick hierauf habe ich das nachvollziehen können. Vielen Dank!

Dann kann ich es ja zunächst bei der W503 ohne Speedport2Fritz belassen.
 
Hallo zusammen,

ich habe folgende Hardware: Einen Speedport W503V Typ A, eine Easybox 802, einen Samsung Bluray-Player (ohne WLAN-Stick, ich würde diesen gerne per LAN an einen der Router anschließen) sowie eine Festplatte, die ich mit der Easybox als Timecapsule für mein Macbook verwenden möchte.

Ich habe die Easybox schon erfolgreich als Repeater für den Speedport eingerichtet, allerdings stört es mich schon sehr, dass ich nur WEP als Verschlüsselung verwenden kann.

Muss ich den Speedport fritzen, damit die beiden Router sicherer miteinander verbunden werden können?

Vielen Dank!
 
Das nützt dir in dem Falle nichts, da mit der Easybox als Repeater kein WPA2 möglich ist. Das geht nur zwischen Fritzboxen.
 
WPA2 verschlüsseltes WDS geht auch beim gefritzten Speedport nur mit anderen Fritzboxen bzw. gefritzten Speedports. Mit deiner Easybox wird das nichts.
 
Danke für die schnellen Antworten. Welchen Router empfehlt ihr mir als günstige Alternative zu der Speedbox? Ich möchte lediglich oben genannte Möglichkeiten haben.

Edit: Oder als Alternative zu der Easybox?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Speedbox" wird im Speedport angezeigt, wenn du ihn gefritzt hast. :)
 
Meinte natürlich Speedport..:p oder eben zur Easybox
 
Welches andere Gerät man WPA-verschlüsselt mit der Easybox verbinden kann weiß ich nicht. Mit dem gefritzten Speedport kannst Du jede neuere Fritzbox verschlüsselt verbinden, die günstigste Fritzbox mit geeignetem USB 2.0-Port könnte die 7240 sein.
 
Hallo,

ich benutze gerne DNS-Server dritter und benutze zur Zeit ein W700V der dies auch unterstütz.
Nun habe ich noch einen W503V hier rumliegen und ihn mal gefritzt, jedoch bietet er diese Option nicht an. Kann man das nachbessern?
Im Freez-Skript fand ich auch keine Hinweise dazu
Mir ist klar, dass man dies im BS einrichten kann, doch ich hätte es gerne "sauber" ;), wenn es denn geht.

Danke

Gruß m4us
 
Was meinst du mit "DNS Server dritter"? Und wie hast du deine Box gefritzt - per Speedport2Fritz oder hast du auch noch mit Freetz gearbeitet?
 
Hallo an alle!

Gibt es hier jemanden, der bereit ist, mir einen T-Speedport W503V Typ A auf AVM-Firmware gegen angemessene Bezahlung umzuflashen?! Ich komme aus zeitlichen Gründen leider nicht dazu, mich vollkommen in das Thema einzuarbeiten.

Meldungen gern per PN.


Danke im voraus!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Beiträge
2,253,338
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.