[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V mit 7270 Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wenn du uns unterstützen willst, gäbe noch einiges zu tun beim W503.
Es gibt bis jetzt sehr wenig Rückmeldungen.
Nutzbar ist er im gefritzen Zustand, mit den erwähnten Einschränkungen auf jeden Fall.

Ja wenn du uns unterstützen willst, gäbe noch einiges zu tun beim W503.
Es gibt bis jetzt sehr wenig Rückmeldungen.
Nutzbar ist er im gefritzen Zustand, mit den erwähnten Einschränkungen auf jeden Fall.

Na da werd ich mich demnächst mal drann machen und Bericht erstatten:groesste:

Bei mir leuchtet die DSL lampe , bis zum vollzogenenden Start. Dann geht nur noch WLan LED.

Sobald ich den kanal des WLAN ändere, geht das WLAN nicht mehr.
WDS ist auch nicht dabei, genau dazu wollt ich das ding aber nutzen :(...
Aber erstmal geht es überhaupt und das is ja schon was...

kleiner änderung, WLAN geht schon , bloß ungesichert und erst nach einem Neustart werden Änderungen , der SSID, angenommen.
Verschlüsseln geht gar nicht...

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Ja etwa frustrierend, die momentanen Beschränkungen. Etwas mehr als eine Basis auf der man in Zukunft aufbauen kann ist es noch nicht.

Hallo,
habe eine Congstar komplett versucht zu flashen, ohne Erfolg!
Leider komme ich auch nicht mehr auf den Router selber.
Auch ein Recover auf t-Com Orginal blieb ohne Erfolg. Habe die Firmware der SP w503v benutzt.
Brauche hilfe!!!

Hallo,
Congstar hat nun die w503v (glaube ich) 300Mbit usw., die W701V ist nicht mehr Verfügbar, dafür gibts jetzt die 7140 meine ich. Denke, das Congstar von der Telekom die Restmengen bekommt

Hast Recht!Sieht jedenfalls wie der 503 und die BDA sieht ähnlich der von t-home aus.
Wie versuchste denn auf den "gefritzten" Kasten zuzugreifen.
IP oder fritz.box oder sowas?

bas

@ acerone

Ist der Congstar-Router schwarz, hat eine Antenne und 4 LAN-Anschlüsse ?
Wenn ja, dürfte es sich um ein W701V handeln.

Die andere Möglichkeit wäre die Congstar DSL Box zwei (1 LAN-Anschluss, keine Antenne), das ist reines Modem, zu vergleichen mit dem Speedport 200.

Ein Speedport W503V hat keine externe Antenne (obwohl WLAN-tauglich), es wäre mir aber neu, dass jetzt diese Geräte vertrieben werden.

mfg

Hallo,
Die Constar komplett Box hat keine externe Antenne:
http://www.congstar.de/Hilfe-Service--720d.html -> die erste oben
Ist obtisch identisch, meldet sich auch bei recover usw , mit w503v (allersings habe ich vor dem flashen nicht daraudf geachtet...
Komme derzeit leider nicht mehr auf die Weboberfläche, flashen geht, werde heute mal orginal über tc einspielen und danach connect via wlan probieren

Versuche über IP zuzugreifen, mit allen IP`s über 178,2,198 kein Erfolg zur Weboberfläche....

PS: Die Firmwareversion vor dem Flashen war eine unter der aktuellen Telekom (.66)
PS: wie kann ich eine Firmware von einer Box um Recovern sichern?

Achso, villeicht mal den Grund zum Flashen: Wollte VCI/VPI auf Netcologne umstellen, benötige Weiterleitung bzw. Dualcall
Posting 2:
So, habe es geschafft das Gerät die neue Tcom Firmware (.66) aufzuzwingen!!!!!!!!!! via TC !!!
Hat jetzt einen Menuepunkt: Anrufweiterschaltung!!!!,leider nur bei Festnetz aktiv )-: und verweist auf Telekomseiten zur Anschlusskonfiguration....
Wie kann ich über denTC VPI/VCI ändern? geht das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, versuche nun VPI/VCI anzupassen, bin dabei auf den Frtitz! Box EXport Editor gestossen, habe die Einstellungen nun denen meiner Fritzbox angepasst,leider ohne Erfolg....
Hat jemand erweiterte Infos?

Bekomme immer Passwortfehler!

Allafff!
Leider scheitern bei mir derzeit alle Versuche die W503V zu fritzen, das Ding bleibt imer im Boot hängen. Erst nach dem Recovern auf Tcom wieder ereichbar!
Sämtliche versuche VCI/VPI anzupassen waren vergebens.
Ich benutze das aktuellste Jasper sciprt, komme einfach nicht weiter....
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liegt mein Fehler darin, das ich bei der ersten scripterstellung mit einer 7170 online die Firmware gezogen habe? Im Jasper sind die Grundeinstellungen daher immer erst auf 701V.Da ich mit der Box nicht Online (VCI/VPI) gehen kann, wie löse ich das Problem? Muss/kann ich eine andere Firmware ins spped-to-fritz Verzeichnis laden, um das Problem zu lösen?
Hilfe...........

Hallo

Wolte mal fragen ob da dann wieder die statistik entahlten ist wo steht wieviel mb runtergeladen worden ist !

Danke
Lieschen

Ich weiss ja nicht obs hilft oder schon ein alter bekannter Hut ist, aber habe eben bei der Telekom den Quellcode für den Speedport W503V gesehen:
klick

Hab noch ne kleine Frage zum fritzen.
Habe am Speedport noch ne ISDN Anlage hängen, da mir die zwei Telefonanschlüsse im Gerät nicht reichen. Da der S0 Anschluss nicht laufen soll und ich nur weiß, dass der was mit ISDN am Hut hat: läuft nach dem fritzen meine ISDN Anlage denn noch? Habe mit der Standard Firmware ständig Probleme mit dem W-LAN (Verbindungabbruche oder trotz Verbindung und korrekter IP zeitweise laut Vista nur lokale Verbindung möglich, jedoch ist keine lokaler Rechner erreichbar....oder mal bekomme ich im lokalen Netzwerk 1MB/s Übertragungsgeschwindigkeit mal 200KB/s)

Ansonsten mal:
Spitzen Arbeit! Weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann auf die Congstar komplett box, die jawohl das w503v sein sollte, einfach ne aktuelle t-com firmware flashen?

Habe ein sehr komisches Problem: Betreibe an meinem Router eig. ne DBOX2. Sie funktioniert an jedem Router auch einwandfrei, sowohl per DHCP als auch mit manueller IP-Vergabe!

Bei der congstar komplett box hat sie allerdings große Probleme, die congstar box ist für die Dbox nicht erreichbar. Weder per DHCP noch bei manueller Eingabe der IP!

Wie kann das sein? Würde gerne mal schauen ob das Problem auch bei der T-Com Firmware besteht, danach dann (wenn das geht) mal mit der gefritzten probieren!

Gibt es eine Congstar box die zum W503 baugleich ist?

Prinzipiell ist die Fragestellung Congstar auf AVM flashen eigentlich hier bereits etwas offtopic.

Es ist bereits der reine W503 nicht gerade harmlos bezüglich Umstellung auf eine AVM Firmware.
Da nicht total sicher ist ob sich die Boxen wirklich komplett gleichen bleiben einige Fragen offen.
Gebt mir einmal den Donloadlink zur original Congstar firmware an die ihr verwendet.
Ich vergleiche dann was sich an der Firmware an wichtigen Variablen vergleichen läßt.
Und versuche auch mal die Congstar Firmware am W503 zu installeirn.
Anschließend könnte ich dann etwas mehr dazu sagen.

Zur Verwendung des Skriptes:
die Firmware für den W503 muss mit den Grundeinstellungen erstellt werden!
Im Menü darf nur der W503 gewählt werden, keine weiteren Änderungen in den Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann auf die Congstar komplett box, die jawohl das w503v sein sollte, einfach ne aktuelle t-com firmware flashen?
Im Prinzip ja wenn da nicht die "Prüfsumme" wär.
Ich vermute jedenfalls das die Box die t-com Firmware mittels entsprechender Fehlermeldung ablehnt.

bas

Ich hatte das hier und auch anderswo so entnommen, dass die neueste congstar box der w503v ist. habe auf der congstar seite keine firmware gefunden. es ist aber das oberste gerät von denen hier:

http://www.congstar.de/Hilfe-Service--720d.html

nochmal zu meiner dbox: wenn ich im routermenü die ip adresse des routers ändere, dann ist dieser direkt danach auch für die dbox erreichbar, auch per dhcp bekommt sie dann ne ip. sobald die box aber einmal neu startet, kann sie den router wieder nicht erreichen, dhcp und manuell nicht!

Beschreibung und Abbildungen deuten schon daruf hin, dass die Box Hardwaremäßig den W503 entspricht.

Leider kein Link für einen Firmwaredownload.
Zumindest der source code müsste bereitgestellt werden da Congstar ja sonst die GNU Lizenzen violiert.

Hat den Niemand ein Firmware dafür wo herumliegen?

Ich würde mal versuchen mit dem Skript den W503 einstellen und bei den Optionen restore "originl t-com firmware" wählen.
Damit würde dann eine Firmware erstell die sich über das GUI auf den Congstar laden lädt, oder auch gleich mit dem Skript per push. (./ftpXXX)

Hat das funktioniert so sollte auch eine AVM Firmware drauf zu machen sein.
Es werden aber wahrscheinlich doch Anpassungen erforderlich sein.

@jpascher
congstar ist die Billimarke im T-Konzern.
Die werden wohl das zur hand genommen haben was grad so da war eben der "w503v".
Der OP kann ja mal den Aufkleber auf der Rueckseite seiner Gangstar Box scannen etc(Key,MAC unkenntlich machen) und hier einstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.