Queues und CallTransfer

harry83

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Hallo,

habe folgendes Szenario:
Anrufe kommen an, werden je nach Vorwahl des Anrufers zu verschiedenen Contexten geleitet. Dort läuft dann ein individuelles Voice Menu ab, an dessen Ende der Anrufer in eine spezifische Queue (je nach Zeitpunkt), ansonsten in eine allgemeine Queue (aus allen Contexten erreichbar), gesetzt wird. Im Voice Menu wird vom Nutzer eine Nummer eingelesen, die ich dann in einer Variable auch immer mitschleuse.

Nun möchte ich einen Überlauf einbauen, heißt also, wenn die Queue A ihren timeout erreicht hat und der Anrufer noch nicht bedient wurde, soll er in eine andere Queue geschoben werden. Wurde er bereits bedient, so soll er nicht in eine Queue geleitet werden, sondern die Verbindung beendet werden. Dazu noch die Frage, wenn ein Anrufer in der Queue bedient wurde, ist dann die Queue-Applikation beendet oder erst nach dem Auflegen?

Die zweite Sache ist, dass ich z.B. in der Queue A einen Anruf annehme, die Kompetenz zum Anruf jedoch bei den Mitgliedern der Queue C liegt. Der Operator möchte dann den Anruf in die andere Queue weiterleiten. Was muss ich einfügen, um diese Fähigkeit zu implementieren?

Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps...
 
Also, das Problem mit der Queue selbst habe ich wohl gelöst. Man bekommt ja Rückgabewerte über die man erkennen kann, dass ein Anruf noch nicht bearbeitet wurde und ihn dann einfach in eine andere Queue weiterleiten.

Was mir noch ein wenig Kopfschmerzen bereitet ist die Call Transfer Sache. Wie Leite ich einen Anruf weiter aus einer Queue heraus bzw. was passiert, wenn ich das aus der Queue heraus mache?
 

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