Hi,
ich telefoniere zurzeit ausschließlich über dus.net und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Die Backup-Leitung bei sipgate.de bleibt mehr oder weniger unbenutzt.
Wie einige hier war ich auch vor einigen Monaten von dus.net sehr frustriert, sogar so frustriert, dass ich es mir ernsthaft überlegt habe, von dus.net weg zu portieren. Da dus.net die Probleme aber doch noch in den Griff bekommen hat, bin ich im Endeffekt froh, dass ich meinen Anschluss nicht weg portiert habe.
Zum Support sage ich jetzt gar nichts, weil ich den Support in den letzten 6 Monaten nicht gebraucht habe. Vor sechs Monaten habe ich auch mit dem Support nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ich schätze, das lag an vielen Störungen - der Support war wahrscheinlich gnadenlos überlastet - und am neuen Ticketsystem, das am Anfang nicht sonderlich gut funktioniert hat. Wenn die anderen hier sagen, der Support sei sehr gut, dann glaube ich es einfach.
Die Tatsache, dass dus.net in der Letzten Zeit gut funktioniert, kann man an der niedrigen Anzahl der neuen Themen hier in diesem Unterforum erkennen.
Noch ein letzter Punkt - der Faxversand. Ich hatte auch viel Ärger damit, weil die von mir versendete Faxe trotz korrekter Quittung ab und zu doch nicht angekommen sind. Vielleicht hat sich dieses Problem in der Zwischenzeit gelöst. Der Faxversand war ewig lang und ist meines Wissens immer noch im "Betastadium". Ich habe den Faxversand bei dus.net schließlich aufgegeben und benutze den Sipgate-Faxdrucker (zum stolzen Preis von 49 Cent + Verbindungszeit). Zum Glück muss ich nicht oft Faxe versenden.
Gruß
Robert