QSC IPFonie standard / Bereitstellungszeit ??

ITSLTD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen Forum,

ich habe vor einigen Tagen bei QSC das Paket IPFonie standard bestellt (mit 10 geografischen Rufnummern).

Das Bestell-Procedere ist ja etwas aufwändiger (8seitiges Formular ausfüllen und faxen).

Bis jetzt habe ich von QSC noch nichts gehört und auf telefonische Nachfrage sagte man mir, man könne erst etwas sagen, wenn die Rufnummern zugeordnet sind.

Es sollen keine Rufnummern portiert, sondern neue zugewiesen werden.

Der DSL Anschluss liegt NICHT bei QSC (ist ja auch nicht nötig).

Hat jemand Erfahrung, wie lange die "Bereitsstellungsphase" bei QSC dauert?

Vielen Dank

Tom

ITSLTD: Du meinst das IPfonie basic ? Wenn ja, dann kannst du bei der kostenlosen Supporthotline anrufen und nach drücken der "4" kommst du zu dem entsprechenden Mitarbeiter.

Gruß,
-Matthias

Die Bereitstellungszeit ist derzeit extrem lange ...
... leider :(

05.07.2005: Bestellung IPfonie privat free 150
14.07.2005: Portierung der Festnetznummer
22.07.2005: Auftragsbestätigung erhalten
heute: Routing für portierte Festnetznummer geht immer noch nicht. Neu zugeteilte Nummern gehen aber.

Update: am 03.08.2005 geht nun auch die portierte Rufnummer.

Erfahrungswerte zum Thema Portierung: Macht wenig Spaß, weil die Telekom sich seeehr unprofessionel in dem Bereich verhält, verschleppt wie sau, verzögert auf Teufel komm raus, lehnt aus belanglosen Gründen ab,...

Wir haben aktuell einen Fall, wo wir von der Telekom auf einen QSC direct portieren wollen ... Antrag lag ~4 Wochen bei der Telekom und wurde dann abgelehnt, weil der Anschlussinhaber angeblich einen anderen Namen hatte ... bei der Telekom war M. W. Müller hinterlegt, der Kunde hat mit W. Müller unterschrieben ...

Ich liebe es ;)

Bei neuen Nummern geht es aber schnell mit den IPfonie Produkten ... deshalb (und dafür hat man ja ein Business-Produkt mit dem IPfonie basic) einfach mal bei der Hotline durchklingeln ...

-Matthias

Bevor QSC die Bestellung der VoIP Nummer nur Bestandskunden erlaubte dauerte das max. 1 Tag.
Habe 3 Tage vor der Freischaltung für alle meine Nummer bestellt und erhalten. glückgehabt....
Seit der Zulassung für alle scheint da aber ziemliches Chaos zu herrschen.
Laut der Meinungen im QSC- Board zu dem Thema warten alle seitdem.
Sorry aber bist nicht der einzigste. Finde es aber befremdlich, dass es keine Stellungnahme diesbezüglich von QSC gibt, alle werden nur vertröstet.

Cu asteriks

Bestellung "IPfonie privat 150" am 09.07.05 online gemacht. Anruf bei der Hotline heute (10.08.05, also schon ein Monat gut rum!): "Die Bestellung hängt noch irgendwo im System..."
Oh Mann!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.