QSC bietet komplett neue Produktfamilie

Hey Sipgate müsst ihr wegen QSC nicht abschalten, geht ja auch weiterhin und besser weil man keine Zwangstrennung mehr hat. Das Konzept mit der variablen UP/Downstream Rate finde ich einfach nur genial!

Auch sonst bin ich 100% von QSC überzeugt. Wenn man anruft hat man auch in Stoßzeiten innerhalb von 5 min jemand am Telefon, der sogar noch Kompetent ist. Die Installation von der Auftragseingabe bis zur physischen Schlatung hat bei mir nur 8 Tage gedauert und das obwohl die Telekom involviert war. Zusätzlich gibt es eine eigene Homepage inkl. einer eigenen Domain! Meine Pingzeiten bewegen sich zwischen 10-15 ms, bei dem ganzen T-Dreck sind sie jenseits der 30 ms (trotz Fastpath, habs bei einem Freund getestet).

Qualität hatte schon immer seinen Preis und wenn man rechnet, das man bei einem T-DSL Anschluss auch noch nen Telefonanschluss bezahlen muss so ist QSC nicht mehr so teuer (20 Euro Telefon, 17 Euro DSL Gebühr und 30 Euro für die Flatrate) dann ist QSC eher ein Schnäppchen, vor allem da die Leitungsqualität besser ist und standardmäßig 512kBit Upstream aktiviert sind! (zum Preisvergleich http://www.t-com.de/toidsl/uebersicht)

Ich liebe meinen QSC Anschluss, hab mitlerweile alle anderen durch (Broadnet, T-DSL, Arcor) aber wirklich glücklich bin ich mit dem QSC Anschluss.

QSC IP-Fonie nutze ich nicht, brauch ich auch nicht, da ich meinen IAX Anbieter für die Asterisk habe!

Grüssle
 
Neu bei QSC. Mit sipgate - aber ohne Verbindung...

Hallo,
ich lese euren Dialog mit Interesse. Bin seit zwei Tagen neu bei QSC und über die Performance (Q-DSL home) begeistert (komme von broadnet mediascape).
ABER: ich habe mein sipgate Hardphone (BT 101) mitgebracht, und das funktioniert leider nicht mehr!
Was muß man machen, um es wieder zum Verbindungsaufbau zu bewegen?
Habe sowohl PPoE als auch feste IP-Adresse probiert - nix.
Vielleicht liegt's am QSC-Router (SpeedStream 5251)?

Sowohl QSC als auch sipgate Service sind wenig hilfreich...
 
björn, wahrscheinlich ist in dem qsc-engerät NAT aktiviert, da werden die notwendigen ports geblockt bzw. nicht weitergeleitet. ruf bei qsc an und lass bridge-modus aktivieren, dazu ist bei dir allerdings ein eigener router notwendig.

high
 
Neh QSC liefert nur das Modem, also bei einem Rechner oder Router dahinter sollte alles gehen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, währe das QSC bei dir als Neukunden die Netzfirwall aktiviert hat. Log dich mal bei myQSC ein und schau ob die an ist, wenn ja deaktivier die mal.

Grüssle
 
Bei mir funktioniert SIP auch mit eingeschalteter NetFirewall
 
Nachdem ich gestern mit der FRITZ!Box Fon ata und IPphonie kaum telefonieren konnte: andauernd "500 - Internal Server Error" bzw. Abweisen von eingehenden Gesprächen, konnte ich heute ein Gespräch mit meiner Schwester führen. Laut ihr ist die Sprachqualität unter Last mit der FRITZ!Box Fon ata ähnlich schlecht wie mit Sipgate. Zwar weniger Hacker und Stotterer, dafür hörte sich meine Stimme so an, als wenn sie künstlich verzerrt würde.

Erwartet also keine allzugroße Wunder..
 
Sehr seltsa, ach ja das Speedstream Gerät ist kein DSL Router sondern nur ein reines Modem.

@bjoern
kannst du mal deine weitere Konfiguration posten? Welchen Router verwendest du? Broadnet hatt ja eigene Router, also wird sich da dir Konfiguration etwas geändert haben.
 
Danke für die vielen Tips!
Also beo myQSC kann ich keine Firewall ein/oder ausschalten. Da gibt es nur Kundendaten und eine Tagesstatistik über die übertragenen Megabytes...
Mein Router ist von SpeedStream, Modell 5251. Ich weiß nicht, wie ich an dessen Setups rankomme. Habe bei Google einen Link des Herstellers (gehört wohl zu SIEMENS in USA) gefunden, aber die Tips dort waren nicht hilfreich: http://www.efficient.com/subscriber_networks/faq.shtml

Das BT 101 (Telephon) von sipgate hatte bei broadnet eine feste IP Adresse und benutzt Ports 5060 und 5004 des Routers. Das geht nicht mehr. Da QSC für meinen Mac PPPoE verlangt, habe ich das Telephon ebenfalls auf PPPoE gesetzt und meine QSC-Kennung und Passwort eingegeben. Aber, es bekommt keine IP-Adresse zugewiesen.
Tja, das isses...
 
@björn dann bist du also gar nicht online ???
 
@nightsinger

Du erwartetest doch nicht ernsthaft gute sprachqualität wenn du dabei einen download machst der die bandbreite voll ausnutzt ????
 
Ich erahne glaube ich das Problem, bei Broadnet wird Modem und Router in einem Gerät geliefert, das Gerät ist vorkonfiguriert und läuft.

Bei QSC wird das Speedstream ausgeliefert, das kann wohl auch Routen, tut es aber normalerweise nicht. Bei QSC agiert es NUR als Modem, man braucht also ein "PPPoE Gerät", welches die Verbindung aufbaut. Wenn dein Mac nun mit QSC Verbunden ist, dann kann sich dein BT101 natürlich nicht mehr Verbinden. Probier mal deinen MAC auszustecken nur das BT101 anzuschliessen auf PPPoE umzustellen (mit den QSC Zugangsdaten) und dann eine Verbindung aufzubauen.

WICHTIG: Am besten das Modem (Speedstream) vor dem Umstecken 20-30 Sec. ausschalten, da dieses nur einen SEHR SEHR kleinen Speicher für Hardwareadressen hat.
 
High schrieb:
Du erwartetest doch nicht ernsthaft gute sprachqualität wenn du dabei einen download machst der die bandbreite voll ausnutzt ????

Ich hatte Azureus (BitTorrent) laufen und die Bandbreite für diesen Zweck auf max. 768/384 begrenzt, also eigentlich genügend Luft (256/128) für ein Gespräch über VoIP - von "voll ausnutzen" kann man da auch nicht sprechen.

Davon aber abgesehen erwarte ich, dass es auch bei Last auf der Leitung möglich ist in annehmbarer Qualität zu telefonieren, ja. Schließlich klappt das ganze ja, wie andernorts beschrieben, mit GMX wunderbar.

Davon abgesehen haben die auch sonst noch massive Probleme, wie die dauernden Server Errors und ein plötzlicher Verbindungsabbruch, nachdem ich auf GMX (bei hervorragender Sprachqualität) ausweichen musste/durfte, nach ca. 3 Minuten.
 
zum Thema Bandbreite:

Habt ihr schon mal was von QoS = Quality of Service gehört?
Eigentlich müsste die Fritzbox Fon das drin haben, wie alt ist euer letztes Update? Wer keine Fritzboxfon hat, kann sich IPCop auf einer alten Maschiene installieren, hab ich hier auch laufen, oder gar in einer virtuellen Maschiene unter Windows. oder, oder, oder, wer VOIP ohne Quality of Service nutzt soll sich nicht beklagen. (Meine Meinung)

Grüssle
 
Die FRITZ!Box beherrscht QoS, aber da ich eh genügend Bandbreite reserviert hatte, fand ich es müßig das zu erwähnen.. ;)
 
ja ja die Fritzbox und QoS, vergesst bitte nicht das dazu die fritzbox inkl. der dsl-modemfunktion an der TAE-Dose angeschlossen sein muss.
qsc betriebt alle anbindungen als sdsl damit ist die fritzbox nicht nutzbar.
 
Lies meine Sig, ich verwende die FRITZ!Box Fon ata an Q-DSL home 1024/512 und das schon seit gut 2 Monaten erfolgreich. Mit anderen Anbietern (vor allem Sipgate) hatte ich zwar auch manchmal Probleme mit der Sprachqualität, jedoch gibt es eben auch Anbieter, auf die das überhaupt nicht zutrifft, wie GMX. All das bezieht sich immer auf den "Lasttest", denn ohne Last halte ich eine sehr gute Sprachqualität für selbstverständlich - ich bin Kunde, kein Betatester.
 
Bitte nicht in allgemeine Diskussionen abschweifen, denn hier geht es um ein neues Angebot (Nachricht).

Allgemeine Diskussionen bitte in neuen Threads führen. :)
 
High schrieb:
ja ja die Fritzbox und QoS, vergesst bitte nicht das dazu die fritzbox inkl. der dsl-modemfunktion an der TAE-Dose angeschlossen sein muss.
qsc betriebt alle anbindungen als sdsl damit ist die fritzbox nicht nutzbar.

QSC bietet doch IPFonie ohne jeden DSL Anschluss von QSC an (standalone).

Man kann jeden beliebigen Provider nutzen.

Oder verstehe ich es immer noch falsch?
 
heute ist das wohl so
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.