Q-DSL home Aktion "inFLATion"

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Q-DSL home Aktion "inFLATion": Sprache und Daten als Doppelflatrate für nur 34 Euro im Monat
Bis zum 31. Oktober 2007 bis zu 418 Euro sparen

Köln, 17.08.2007 - Die Q-DSL home GmbH, eine hundertprozentige Tochter der QSC AG (QSC), senkt im Rahmen der Aktion "inFLATion" bis zum 31. Oktober, 24 Uhr, die Preise und bietet noch mehr Flatrate fürs Geld: Der Preis für die Q-DSL home 2560 Flatrate fällt bei einer Bestellung im Aktionszeitraum um fünf Euro auf 34 Euro im Monat. Die IPfonie privat Flatrate national für Gespräche ins deutsche Festnetz gibt's für null statt 9,95 Euro monatlich dazu.

Neukunden sparen bei der Onlinebestellung von Q-DSL home 2560 im Rahmen der Aktion "inFLATion" somit 14,99 Euro pro Monat. Über die gesamte Mindestvertragslaufzeit (24 bzw. zwölf Monate) liegt die Ersparnis bei bis zu 418 bzw. 179 Euro, denn bei Abschluss eines 24-Monatsvertrags entfällt zudem der Aktivierungspreis von 59 Euro.

Q-DSL home Komplettanschluss: schnell, komfortabel und flexibel

Der Q-DSL home 2560 DSL-/Telefonie-Komplettanschluss ist in über 100 deutschen Städten verfügbar.
Neben vielen Inklusivleistungen wie einem Hostingpaket, einer Security-Lösung sowie einem hochwertigen Modem, das gratis während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt wird, profitieren Q-DSL home Kunden vom IPfonie privat Anschluss.*

Die Q-DSL home Flatrate ermöglicht über die drei zur Verfügung stehenden Bandbreitenoptionen, mit bis zu 2048 kbit/s Up- und Download beispielsweise im Internet zu surfen, Fotos zu empfangen oder besonders schnell zu versenden sowie aufgrund sehr geringer Serverraktionszeiten (Ping-Zeiten) professionell Onlinespiele zu spielen. Je nach Bedarf kann die Bandbreite einmal pro Tag kostenlos umgestellt werden.

IPfonie privat Telefonanschluss
Während der Aktion "inFLATion" ist die IPfonie privat Flatrate national für kostenfreie Telefonate ins deutsche Festnetz für die Dauer der Mindest-vertragslaufzeit im Angebot enthalten (außerhalb der Aktion: 9,99 Euro/Monat). Andere Verbindungen, wie ins Mobilfunknetz oder zu Sonderrufnummern werden zu günstigen Konditionen** berechnet. IPfonie privat bietet eine hohe Sprachqualität und viele kostenfreie Features, wie beispielsweise Videotelefonie für Windows XP Anwender.

Ein weiterer Vorteil: In Kombination mit IPfonie privat ist ein zusätzlicher Festnetzanschluss nicht erforderlich, so dass Q-DSL home Anwender die Telefongrundgebühr (z. B. T-ISDN 24,57 Euro) sparen können.* Zusätzlich können bis zu vier bestehende Telefonnummern kostenfrei zum IPfo-nie privat Anschluss mitgenommen (portiert), oder alternativ neue Rufnummern ausgewählt werden.***

IPfonie privat wird einfach über die Benutzerkonsole "myQDSLhome" aktiviert und steht dann umgehend zum Telefonieren bereit.

Weitere Informationen zu den Q-DSL home Privatkundenprodukten gibt es unter www.q-dsl-home.de oder unter 01801 - 73 75 43.****

Quelle: Pressemitteilung

Kurzprofil
Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, bietet Geschäftskunden und anspruchsvollen Privatkunden die gesamte Palette hochwertiger Breitbandkommunikation an. Für Unternehmen realisiert QSC komplette Standort-Vernetzungen (VPN), betreibt Sprach- und Datendienste und stellt Standleitungen in unterschiedlichsten Bandbreiten zur Verfügung. Privatkunden profitieren von hochwertigen DSL-Anschlüssen inklusive VoIP-Anwendungen. Darüber hinaus stellt QSC im Wholesale-Geschäft auf Grundlage ihres eigenen Netzes Carriern, ISPs sowie markenstarken Vertriebspartnern im Privatkundenmarkt hochwertige Vorprodukte bereit. Seit dem Erwerb der Mehrheit an der Broadnet AG hat QSC zudem Zugang zu einem Richtfunk-Netz in 42 Regionen Deutschlands. QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht zusammen mit der Broadnet AG in dem eigenen Breitband-Netz über 200 Städte Deutschlands und beschäftigt derzeit 800 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 262,5 Mio. Euro und plant für 2007 einen Jahresumsatz von über 350 Mio. Euro. QSC ist im TecDAX gelistet.
 
Nur NEUKUNDEN profitieren von dem Angebot

Mit QSC habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Schneller, kompetenter Service, so wie es sein sollte. Eine so stabile DSL Leitung habe ich als ehemaliger Versatel light geplagter Kunde noch nie gehabt. Es ist immer ein Problem, wenn man landschaftlich schön wohnen möchte und gleichzeitig einen DSL Anschluss benötigt. Leider scheint sich auch hier jetzt die Unsitte einzuschleichen nur auf Neukundenfang zu gehen und die Bestandskunden zu vernachlässigen. Ich hoffe, dass dies sich nicht bestätigt.
 
Tach,

ich bin schon einige Jahre bei QSC und dieses Tarifspiel war schon immer genau so bei den Jungs und Mädels. Von den aktuellsten Preissenkungen haben schon immer nur Neukunden profitiert. Am Anfang habe ich mich auch darüber erregt (man driftet ja soo schnell ins Emotionale ab :)), weil man sich als treuer Bestandskunde in der Tat hintergangen und betrogen fühlt - insbesondere durch die langen Vertragslaufzeiten, der heutigen Schnelllebigkeit des Marktes und den vergleichsweise recht geringen Bandbreiten von QDSL home (zumindest Down).
ABER: Ich ich kann mich dunkel erinnern, dass QSC bei Einführung der FlexiFlat und nach einigen Aktionen, die nur für Neukunden galten, auch Bestandskunden (wie mir) die Möglichkeit gab, mit 12-monatiger neuer Laufzeit in den aktuellen Tarif zu wechseln - auch vor Ablauf der ersten/bestehenden Vertragslaufzeit.
Die Jungs und Mädels sind zwar teilweise schon recht fies zu den Bestandskunden, aber wenn der Unterschied zu den aktuellen Tarifen zu groß wird, dann fällt ihnen das zumindest auch auf und sie bieten eine Lösung um die verärgerten Kunden nicht ganz zu vertreiben.

Ich finde es auch totalen Mist, dass QSC so vorgeht, aber solange auch andere TelCos so verfahren, wird das wohl erstmal so bleiben. Also einfach abwarten und Tee trinken... (alles andere bringt auch nichts - nur Magengeschwüre).

VG
C
 
Als langjähriger QSC Kunde würde ich persönlich dringend von einem 24-Monate-Laufzeitvertrag abraten - wenn dann allenfalls 12 Monate Laufzeit; aber da sind Installationsgebühren von 99,- (wenn es sich um eine Aktion handelt) nicht mehr zeitgemäß.


1) Preissekungen gelten immer nur für Neukunden (und 2 Jahre können da seeeehr lange sein; ich bin vor knapp 2 Jahren damals in den FlatFlat-Tarif für 59,- gewechselt, keine 2-3 Wochen später hätte mich das dann 20,- weniger gekostet; die Leitung gibt von den bestellten "bis zu" 2048 kbit/s nur 1500 kbit/s her aber noch nicht einmal deswegen konnte man in das Tarifpaket mit 1536 kbit/s wechseln; => wenn die 2 Jahre endlich um sind, wird zu einem anderen Anbieter gewechselt)

2) kostenlose Leistungsverbesserungen (Speederhöhungen) während der Vertragslaufzeit, wie sie in den Anfangsjahren noch regelmäßig vorkamen, gibt es seit der einseitigen Umstellung der Privatkunden auf die Q-DSL home GmbH nicht mehr.

3) zum nur geliehenen "hochwertigen Modem" - bei anderen Firmen kriegt man gleich entweder einen Router geschenkt oder zu merklich reduzierten zum Kauf angeboten und die haben dann unvergleichlich mehr Funktionsumfang (man schaue sich nur die häufig verschenkte / stark subventionierte FBF an). Firmwareupdates können zudem selbst nicht eingespielt werden und mir ist es auch noch nicht passiert, dass QSC das gelieferte Modem und dessen Firmware aus dem Jahre 2001 remote upgedated hätte (obwohl Siemens in der Zeit durchaus Updates herausgebracht hat). QSC ist noch nichteinmal willens, den auf ein Modem kastrierten Router zu voller Routerfunktionalität freizuschalten.

4) bei mir bricht bei QSC-VoIP jedesmal die Verbindung ab, wenn auf der Gegenseite weiterverbunden wird (Behörden, Arzt, Firmen etc.). Bei anderen VoIP-Dienstleistern ist das dagegen nicht der Fall.

5) diese Kombitarife sind in meinen Augen Augenwischerei, denn für die angepreiste Ersparnis von ¤ 9,99 für die nationale Flatrate bekommt man so etwas auch bei Congstar - nur ist man bei Congstar dann auch noch zusätzlich mobil, flexibler (da keine Mindestvertragslaufzeit) und kann diese Flatrate auch unterwegs nutzen. Bei anderen VoIP-Anbietern wie Sipgate sind Europa-Flatrates zudem zu billigeren Preisen zu haben.

6) die gebotene Geschwidnigkeit ist absolut nicht mehr zeitgemäß

7) wenn es Alternativen gibt, sind diese häufig günstiger
 
der_Gersthofer schrieb:
1) Preissekungen gelten immer nur für Neukunden (und 2 Jahre können da seeeehr lange sein; ich bin vor knapp 2 Jahren damals in den FlatFlat-Tarif für 59,- gewechselt, keine 2-3 Wochen später hätte mich das dann 20,- weniger gekostet; die Leitung gibt von den bestellten "bis zu" 2048 kbit/s nur 1500 kbit/s her aber noch nicht einmal deswegen konnte man in das Tarifpaket mit 1536 kbit/s wechseln; => wenn die 2 Jahre endlich um sind, wird zu einem anderen Anbieter gewechselt)

Hast Du schon einmal den Support wegen der großen Diskrepanz befragt? Mein Bruder hat es und er zahlt nun deutlich weniger!

6) die gebotene Geschwidnigkeit ist absolut nicht mehr zeitgemäß

Als SDSL-Leitung? Zeig mir bitte einen anderen Provider der eine höhere Leitung zu einem günstigeren Tarif anbietet - ich wechsel dann auch!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.