PXE Boot-Loader

LordEXE

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

auch wenn diese Frage vielleicht nicht unbedingt in diese Rubrik passt, stell ich sie jedoch trotzdem. Wenn ihr eine bessere Rubrik weißt verschiebt es bitte.

So nun zur eigentlichen Frage.

Ist es Möglich per Platform Builder oder sonstiges einen PXE Boot-Loader in einen NK.bin einzubauen?

Wenn jemand Erfahrungen oder Ideen hat nur zu bin für alles offen.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

Moin,

beim Platform Builder gibt es eine eboot.bin (im Releaseverzeichnis) wenn du die in nk.bin umbenennst und auf die Box kopierst, kann die vom Platform Builder eine andere nk.bin downloaden und "starten". Ist zwar vermutlich kein richtiges PXE, vieleicht hilfts ja trotzdem.

Kann mir mal einer Erklären worüber Ihr gerade redet ?

Booten übers Netzwerk. Du hast einen Server wo das Betriessytem gespeichert ist und beim starten des Rechners, holt der sich das vom Server und speichert das im Ram ab.

Was für einen Unterschied macht es, ob ich die NK.bin lokal oder über's Netzwerk boote :noidea: Ich meine, brächte der Netzwerkboot irgendwelche Vorteile ?

Im Regelfall wird diese PXE Geschichte auf Thin-Clients eingesetzt die keinen (oder nur begrenzten) Festspeicher für Programminstallationen haben. Das ist aber doch bei der 1101 nicht der Fall.

Gruß
angryjack

Ich tippe mal auf Basteleien mit der NK.bin, die kann man dann auf dem PC ändern und der Box sagen: Neustart und hat das Ergebnis gleich parat. Wenn was nicht so ist, ändert man wieder und startet die Box neu.

Das dürfte bei der Box aber auch die einzige sinnvolle anwendung sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.