Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hab heute auch erfolgreich auf die neue Version geflasht. Alles funktioniert soweit bestens nur der Push-Dienst wird bei mir nicht angezeigt. Per Reset und sogar per Recovery hatte ich keinen Erfolg. Alle neuen Funktionen sind vorhanden nur der Push-Dienst fehlt.
Ok hab gerade mal die Einstellungen eines Freundes geladen, dann sind die Punkte verfügbar, stelle ich wieder auf Lan Zugang um, verschwinden diese. Könnte mir jemand die Einstellungsdatei mit voreingerichten LAN Zugang schicken (falls feste IP bitte auch IP mitteilen . Dannach dürfts ja hoffentlich klappen.
Hallo Leute, ich wollte es gerade schreiben, aber der Server hier ist so lahm, da macht es kein Spass.
Mal zu meiner Situation oder Festellung.
Wenn ich die Box in der Werkseinstellung setze, ist weder der Menüpunkt WDS oder auch der Pushdienst nicht vorhanden.
Wenn ich nun meine Box eingerichtet habe, ist zumindest der Pushdienst Menüpunkt wieder da.
Nun kommt es auf die Leute hier im Forum an.
Was haben die eingerichtet, oder haben die noch einen weiteren WLAN Router im Einsatz, so das die Box das erkennt und den Menüpunkt hinzufügt.
Denn das kann die Box ja. Wenn man WLAN deaktiviert, verschwinden die Punkte Sicherheit und Monitor doch auch.
Hier die bitte an den Usern, die den WDS Punkt haben mal zu schreiben ob und wie es eingestellt ist.
Danke
Gruß
Edgar
Wenn du die Box hinter einem Router betreibst, ist dein anderer Router ja der DNS-Server. Damit kann "fritz.box" auch nicht aufgelöst werden. Wenn die Box wieder selbst Router ist, funktioniert das. In deinem Modus (hinter Router) ist es, glaube ich, nicht möglich Push-Service zu betreiben, dehalb auch ausgeblendet. Wenn du in ein anderen Modus (Box als Router) gehst, taucht der Punkt auf.
Es ist möglich den Service zu betreiben, es funktioniert auch, selber getestet Nur taucht der Punkt nicht auf. Er taucht auch nicht auf wenn ich auf Routermodus stelle. Er taucht wirklich nur auf wenn ich die Einstellungen eines Freundes lade.
Das mit "fritz.box" hätte ich mir denken können Aber danke, wenigstens das ist geklärt.
sey
Edit -------------------
Ich habe die Box mal im Routermodus gestellt und dann neugestartet, siehe da der PushService wird angezeigt. Du hattest also Recht. Verstehe nicht warum AVM diesen Punkt beim LAN-Zugang weglässt, es funktioniert doch bestens. Naja mal schauen was AVM dazu sagt.
Mich würde jetzt aber auch diese WDS Geschichte interessieren, vieleicht kann sich einer mal kurz dazu äussern.
Ich habe die Box mal im Routermodus gestellt und dann neugestartet, siehe da der PushService wird angezeigt. Du hattest also Recht. Verstehe nicht warum AVM diesen Punkt beim LAN-Zugang weglässt, es funktioniert doch bestens. Naja mal schauen was AVM dazu sagt.
Mich würde jetzt aber auch diese WDS Geschichte interessieren, vieleicht kann sich einer mal kurz dazu äussern.
Du kannst ja mal schauen, ob der Push Service angezeigt wird, wenn du in den Modus "Internetzugang über LAN A -> Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) -> Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" umschaltest. Auch da holt sich die Box eine IP-Adresse über DHCP von deinem anderen Router. Der Unterschied zu dem anderen Modus ist, dass die Box selbst als Router arbeitet. Musst dann aber aufpassen. Über LAN B verteilt die Box dann Adressen aus ihrem Segment. Soll heißen, du kommst aus deinem IP-Netz von deinem anderen Router nicht an die Box. Du musst an LAN B der Box hängen, um sie zu konfigurieren.
Da ich das ganze nun über WDS mache ist dein Vorschlag nicht mehr umsetzbar, würde bei einer Kabelverbindung aber sicher funktionieren.
Naja ich habe nun einfach den PushService sowie WDS als Favoriten eingerichtet. Beide müssen nur einmal eingestellt werden somit ist das nicht erscheinen der Punkte weniger tragisch.
Lt. AVM hat die FBF im LAN-Client-Betrieb keine gesicherte Datum/Uhrzeit. Daher wird der Push-Service nicht angezeigt. Ist der Dienst aber einmal eingerichtet, läuft er aber aber munter weiter, auch im LAN-Client-Modus! Also wie bereits beschrieben auf den Router-Modus wechseln, Push-Service einrichten und wieder in den LAN-Client-Modus wechseln. Push-Service funktioniert.
Die Box holt sich die Zeit aus dem ISDN-Protokoll und auch anderen Quellen. Da ich kein ISDN mehr habe, die aber FBF aber trotzdem Datum/Uhrzeit hat, nimmt sie diese Information von irgendwo anders.
Für mich ist die Sache jedenfalls nicht rund. Die Nachtschaltung funktioniert und die ist wohl auch von der Uhrzeit abhängig.
Ich wäre jedenfalls dankbar, wenn jemand den Link zum direkten Aufruf des Push-Services (wie den WDS-Link) bereitsstellen könnte. Dann würde man sich die zweimalige Umkonfiguration sparen.