Push-Service Test-Mail wird nicht verschickt

Dito. Seit der Nacht von Samstag auf Sonntag kommen nur noch Text-Mails, sowohl automatisch als auch beim manuellen Auslösen. Am Sonntag habe ich ganze 5 automatische Mails bekommen. Die Mails gehen über GMX.
 
also über gmx gehts bei mir garnich,...wie sind da deine einstellungen???

hab das von anfang an nich dort zum laufen bekommen..danach bin ich auf yahoo als server umgestiegen und siehe da, dort gings einwandfrei...bis irgendwann im november..da gings dann dort auch nich mehr..und mitlerweile lass ich sie über t-com senden...dort sehn sie so aus:


Ihre FRITZ!Box Verbindungsübersicht vom 11.02.2008 00:03 Uhr

Zum Tipp der Woche
Zu den FRITZ!Box-Einstellungen: http://fritz.box
Diese E-Mail wurde von Ihrer FRITZ!Box automatisch verfasst. Sie enthält aktuelle Informationen zur Nutzung Ihrer FRITZ!Box.

Anrufliste
In der Anrufliste werden alle Telefonate erfasst, die mit FRITZ!Box am 10.02.2008 geführt wurden. Bitte beachten Sie: Diese Anrufliste kann von der exakten Abrechnung Ihrer Telefonieanbieter abweichen.
<|
ausgehende Anrufe
>|
eingehende Anrufe
=|
eingehende Anrufe in Abwesenheit
Datum Name Rufnummer Nebenstelle Eigene Rufnummer Dauer






(hh:mm)




Internettelefonie Sprachübertragung
Diese Tabelle zeigt Detailinformationen zur Sprachübertragung bei der Internettelefonie.
<|
Senderichtung
>|
Empfangsrichtung
Datum Rufnummer Sprachübertragung
Dauer Gegenstelle Kodierung Pakete Verloren Verzögerung Jitter Burst Sonstiges



Online-Zähler
FRITZ!Box erfasst die Online-Zeit und das verbrauchte Online-Datenvolumen. Bitte beachten Sie: Dieser Online-Zähler kann von der exakten Abrechnung Ihres Internetanbieters abweichen.
Zeitraum Online-Zeit Datenvolumen Verbindungen
(hh:mm) gesamt gesendet /
empfangen Anzahl
Gestern 24:00 166kB 93kB / 73kB 12
Aktuelle Woche 00:04 0kB 0kB / 0kB 0
Aktueller Monat 240:00 3813MB 165MB / 3648MB 140
Letzter Monat 120:47 7846MB 151MB / 7695MB 114

Ereignisse
Folgende Ereignisse wurden von Ihrer FRITZ!Box am 10.02.2008 erfasst:
Datum Ereignis
...

und so weiter...also schon im html format aber nich mit bildern und so weiter...
 
Seit ich die Mail über Arcor-Adresse versenden lasse, kommt auch brav täglich eine mail an.
Allerdings ist an einem Tag eine *.csv-datei dabei und am anderen tag wieder nicht.
Eine Regel konnte ich noch nicht ableiten.
 
Anhang gibt es nur, wenn auch Telefonate geführt wurden.
 
also über gmx gehts bei mir garnich,...wie sind da deine einstellungen???
Nichts besonderes. Soviele Variationsmöglichkeiten gibt es ja nicht.
Kein Haken bei "Informationen zur Sprachübertragung bei der Internettelefonie" und bei "Kindersicherungsstatistik".
"SMTP-Server" habe ich auf "Benutzerdefiniert", "Name des SMTP-Servers" auf "mail.gmx.net" gesetzt, Haken bei "E-Mail-Benutzername", und dann eben noch meine Account-Daten.

Bis zum letzten Wochenende hat das so jede Nacht einwandfrei funktioniert. Seitdem :-(
 
Seit gestern bekomme ich auch nur noch die sehr unübersichtliche Text-Mail. Vorher immer nur die HTML-Push Mail. An meiner Box habe ich definitv nichts geändert, es fing plötzlich an. Teilweise bekomme ich - auch beim Push-Test - bis zu 4 Mails.

So geht's mir auch. Mails kommen nur noch zerschossen (ohne HTML) an und werden einige male verschickt. Die FBF protokolliert im Log:

11.02.08 03:12:23 E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "250 2.6.0 <[email protected]> Queued mail for delivery".

Hatte bei AVM ein Ticket eröffnet, die wollten mir aber einreden, dass es an den Outlookeinstellungen liegt. :rolleyes:
Also: Fleißig Tickets mit dem Problem eröffnen!

P.S.: Wenn der AB eine Mail verschickt, kommt die richtig an. Seltsam, denn eigentlich verwenden doch Push-Mail und der AB die gleiche Engine?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt funktioniert der Push-Dienst gar nicht mehr.
Die Fritz!Box meldet bei "Push-Service testen" direkt:

"Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Protokollfehler."

Im Ereignisprotokoll steht:

"11.02.08 17:59:30 E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "250 2.6.0 Message accepted {mp032}"."

Wenn der SMTP-Server "Message accepted" meldet, ist das für mich eindeutig eine positive Rückmeldung.
Auch die Kennung "250" ist eine positive Ergebniskennung. Bei Scheitern kommt bei den üblichen Internet-Protokollen eine Kennung "5xx".
 
Genau diese "Fehlermeldung" bekomme ich auch.
Mein Ziel-Postfach liegt bei GMX.

Die Mail wird aber trotzdem zugestellt!
Leider nur im reinen Textformat. :mad:

Ich vermute, dass GMX da wieder mal an den tollen :confused: Filtern rumbastelt.

Joe
 
Hi @ll,
ich habe mir jetzt auf meinem 2. Webserver mal eine Domain mit einem Postfach eingerichtet und getestet. Damit funktioniert es einwandfrei. Die Email kommt klar im HTML-Format an und die Datei ist auch im Anhang.

Wer Interesse hat zum ausprobieren oder wer den Pushservice aus anderen Gründen braucht, dem richte ich gern bis zum nächsten Firmware-Update von AVM mal ein Postfach ein. Das Ganze ist Provider unabhängig und funktioniert von jedem Internetanschluß aus...
PN an mich reicht und ich schicke die Zugangsdaten zu ;)
 
Hi @ll,
ich hatte ja versprochen die Gemeide hier auf dem Laufenden zu halten. Darum habe ich heute mal wieder bei AVM nachgehakt und gefragt wie der Stand zu unserem Anliegen ist.
Folgende Antwort habe ich darauf erhalten:

Sehr geehrter Herr Dressler,

da unsere Entwicklung das Problem erfaßt hat, gehe ich stark davon aus, das es mittlerweile behoben wurde. Im nächsten Firmware Release werden Sie besimmt Verbesserungen in diesem Bereich bemerken. Leider kann ich Ihnen zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen, wann die nächsten Firmware für die 7170 veröffentlicht wird.


Mit freundlichen Grüßen

Übrigens mein Angebot von oben steht immer noch ;)
PN an mich genügt wie sipmaniac bestätigen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ll
gestern ist die Laborversion 29.04.99-10187 für die Fritzbox 7170 erschienen. Diese hab ich auf meine 2. Fritzbox im Büro installiert. Wer aber jetzt hofft, dass der Fehler im Push-Service damit behoben ist, den muss ich leider enttäuschen :rolleyes:
 
In der Antwort-Mail von AVM steht doch
Hailender schrieb:
...Im nächsten Firmware Release...
Eine Labor-FW ist aber keine Release(freigegebene)-FW. Da ist warten auf die .50 oder höher angesagt.
 
In der Antwort-Mail von AVM steht dochEine Labor-FW ist aber keine Release(freigegebene)-FW. Da ist warten auf die .50 oder höher angesagt.

Das ist mir schon vollkommen klar und auf eine solche Antwort habe ich auch gewartet :)
Nur hatte ich die Hoffnung das man bei AVM da schon was getan hat und das in dieser Laborversion schon implementiert hat. Aber ist nicht so und das wollte ich hiermit nur mitteilen.
Also warten auf die 29.04.50 und ich bleibe dran an der Sache...:phone:
 
Nachdem die Push-Mails in der letzten Woche wieder korrekt (d.h. in HTML und mit CSV-Anhang der Telefon-Verbindungen) verschickt worden sind, sind heute Nacht wieder nur 4 Schrott-Mails gekommen :-(

Es wird Zeit, daß AVM das Problem endlich aus der Welt schafft !!!!
 
Siehe hier und alles wird gut bis zum nächsten Update :noidea:
 
Danke für das Angebot. Ich hatte das schon gelesen.
Aber ich möchte mir das (mehrfache) Umkonfigurieren in der Fritz!Box sparen und hoffe weiter, daß AVM, das das Problem ja offensichtlich kennt und nachstellen kann, kurzfristig "aus den Puschen" kommt (oder sollte man hier besser "Pushen" schreiben) ;-)
 
Hallo zusammen,

eigenartig ist das schon. Eine (oder 2,3...) Textmail`s vom push service werden nur versendet wenn mein Sohn sich mit der Nintendo DS vorher eingebucht hat und diese ist auch nicht vollständig (bricht bei den Ereignissen ab). Hat mein Sohn sich mal nicht eingeloggt (ist sehr selten) dann bekomme ich eine schöne vollständige HTML Mail vom push service. Langsam könnte der Fehler mal mit einem neuem Softwarerelease behoben werden. Bin schon sehr ungeduldig.

Gruß an alle!

Stier
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Hailender war so freundlich, mir einen Email-Account einzrichten. Damit hat es zunächst auch bestens funktioniert. Heute habe ich aber wieder eine unvollständige Textmail bekommen.

Grüße, Dok
 
Hallo,

hatte sich den gestern ein WLAN Gerät auf der Fritz angemeldet.

Bei mir funktioniert alles einwandfrei, aber nur so lange sich mein Sohn nicht mit seiner Nintendo per WLAN anmeldet. Dann kommen die abgebrochenen Text Mail`s. Versendet werden die Mails eigentlich immer - mindestens eine.

Gruß

Stier
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.