Push-Service Test-Mail wird nicht verschickt

Also ich hab den Eindruck als müssten die Jungs von AVM da noch mal ran und nachbessern ;)
 
Bei mir kommt die Mail zwar immer an, aber nie als HTML, sondern nur als unübersichtliche Textmail.

WerderFan
 
Hallo zusammen,

ich habe mal einfach über Einstellungen sichern (mit Passwortvergabe) eine fritzbox.export.txt erzeugt und diese sofort wieder über Wiederherstellen zurückgespielt.
Danach hab ich nochmal mittels Push-Service testen eine Testmail an meinen GMX-Account gesendet.

Es klappt wieder! Eine richtig formatierte HTML-Mail ist angekommen! :dance:

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht es wie schon seit anfang an ohne probleme ... über 1blu smtp-server.
 
versteh ich auch nich... habs jetzt auch 2 mal versucht...hat sich aber nix geändert immernoch:

Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Protokollfehler.


@Joe_57:
habs bei mir nie hinbekommen push service über gmx laufen zu lassen...bei yahoo gings damals jedenfalls sofort ohne probleme...gibts da irgend ne besondere einstellung?
 
Hi @ll,

habe heute Post vom AVM-Supoort bekommen und ich hatte ja versprochen diese Antwort hier gleich zu posten.
Nun hier ist sie:

AVM-SUPPORT schrieb:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das unten beschriebene Problem ist uns bezüglich der aktuellen Firmware nicht bekannt.

Um ausschließen zu können, dass sich Ihre FRITZ!Box in einem undefinierten Zustand befindet bitte ich Sie das Gerät einmal zurückzusetzen. Bitte ziehen Sie dazu die Stromversorgung von der FRITZ!Box ab. Warten Sie ein paar Minuten und stellen Sie die Verbindung dann wieder her.

Bitte gehen Sie anschließend in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box in den Bereich System -> Zurücksetzen. Lassen Sie hier bitte die Werkseinstellungen laden. Nehmen Sie dann bitte Ihre Einstellungen erneut vor und testen Sie dann das Verhalten. (Zuvor können Sie Ihre Konfiguration in der Benutzeroberfläche im Bereich System -> Einstellungen sichern abspeichern, bitte testen Sie die FRITZ!Box aber zunächst mit einer von Hand eingestellten Grundkonfiguration.)

Testen Sie dann bitte das Verhalten und teilen Sie mir das Ergebnis mit..


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

[Edit frank_m24: Name des Mitarbeiters unkenntlich gemacht] (AVM Support)
:-Ö
 
habe heute meine antwort vom avm support erhalten:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns nicht bekannt.

Bitte trennen Sie zunächst die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 für einige Minuten
vom Stromnetz und laden im Anschluss die Werkseinstellungen. Ich möchte auf
diesem Weg ausschließen, dass die Problematik durch ein Problem bei der
Übernahme der Einstellungen beim Update hervorgerufen wird.

Die Werkseinstellungen der FRITZ!Box können in der Benutzeroberfläche
http://fritz.box unter "Einstellungen / System /
Zurücksetzen / FRITZ!Box neu starten und Werkseinstellungen laden" geladen
werden.

Im Anschluss daran konfigurieren Sie bitte die FRITZ!Box neu. Nutzen Sie
dafür nicht eine Sicherung oder den Einstellungsassistenten, sondern nehmen
die Konfiguration manuell vor.

Teilen Sie mir bitte mit, ob so das von Ihnen beschriebene Problem
weiterhin besteht oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXX XXX [nicht der selbe wie bei Hailender] (AVM Support)

@ Hailender: hast du es mal so versucht...bin zur zeit nicht zu hause und kann es somit momentan nicht testen?!
 
@ Hailender: hast du es mal so versucht...bin zur zeit nicht zu hause und kann es somit momentan nicht testen?!

Hab es jetzt mal versucht wie in diesem Thread beschrieben --> http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1002252&postcount=25

Ohne Ergebnis, Testmail wird schon nicht versendet.
Jetzt versuche ich es wie in der Support-Anweisung und melde mich dann gleich wieder ;)
[Posting 2:]

So, hab es jetzt genau nach Anweisung des AVM-Support gemacht, aber das gleiche Ergebnis wie zuvor --> kein Emailversand möglich - Protokollfehler :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern habe ich plötzlich ohne dass ich irgendetwas geändert habe eine HTML-Mail bekommen.

Heute ist es wieder nur eine Text-Mail.

Keine Ahnung warum es gestern funktioniert hat und heute wieder nicht.

WerderFan
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lest noch mal die Forumregeln.]

mir gehts genauso...einmal so einaml anders...
 
Und? Gibts hier schon was neues??

Ich hatte mit meiner 7050 das Problem, dass jedesmal, wenn versucht wurde eine Testmail zu versenden, die Box einen Reset ausgeführt hat. :noidea:

Dann auf einmal klappte es wieder. (HTML)

Bei meiner Freundin an einer 7170 wird leider auch nur Textmail verschickt, allerdings habe ich auch schon öfters feststellen müssen, dass nachweislich geführte Telefonate einfach nicht aufgelistet werden....
 
Habe gerade heute Nachricht von AVM bekommen, dass das Fehlerbild von der Entwicklung untersucht und ggf. eine neue Firmware bereitgestellt wird. Wann und ob das tatsächlich sein wird, steht natürlich noch nicht dabei.

Zumindest ist AVM dabei, das finde ich positiv.

Ich habe zuletzt am 03.01.08 eine Textmail bekommen, seitdem immer einwandfreie HTML-Mails -warum auch immer es plötzlich geht, denn an den Einstellungen habe ich nichts geändert.

Gruß
WerderFan
 
...um mich hier mal einzuklinken:

Seit gestern bekomme ich auch nur noch die sehr unübersichtliche Text-Mail. Vorher immer nur die HTML-Push Mail.
An meiner Box habe ich definitv nichts geändert, es fing plötzlich an. Teilweise bekomme ich - auch beim Push-Test - bis zu 4 Mails.

Ich hoffe, daß AVM da etwas machen kann.

Gruß newbieneu
 
Es gibt Hoffnung :D

Ich habe direkten Kontakt mit AVM aufgenommen und ich kann zur Zeit nur soviel sagen - Das Problem ist jetzt bekannt und auch dort wo es gelöst werden kann, nämlich in der Entwicklerabteilung.
Ich habe AVM einen Testaccount auf meinem Webserver zur Verfügung gestellt und man konnte dadurch den Fehler reproduzieren.
Also das Ding ist in Arbeit und ich werde sobald ich neues weiß sofort hier berichten ;)
 
freut mich das zu hören...
 
Gleiches Problem

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem.

Seit meinem Update am Wochenende funktioniert das Versenden der Mails nicht mehr. Mein Anbieter ist Yahoo.

Mal schauen, ob AVM das Problem beheben kann.

Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.