Push Service teilweise buggy?

geohei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo.

Hoffe dass ich hier das richtige Unterforum erwischt habe.

Ich benutze den Push Service in meiner FB7390 (6.03) un dder FB7340 (6.03). Leider kann ich bei beiden FBs unter "forgot password" die e-mail Adresse bei "Send push service e-mail to" nicht ändern. Die e-mail Adresse andere Push Services (FRITZ!Box Info, Answering machine, Calls, WLAN guest access, Fax function, New FRITZ!OS, Current IP Address) lassen sich konfigurieren.

Habe ich da etwas übersehen oder handelt es sich um einen Bug?

Kann mir jemand das Problem bestätigen?

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
Dabei dürfte es sich um einen Fehler in der Konfiguration handeln. Notfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu einrichten.

... und das auf 2 unterschiedlichen FBs? Glaube ich nicht.
Funktioniert es denn bei dir (oder sonst jemandem)?

Natürlich funktioniert es bei mir. Sonst hätte ich das sicher nicht geschrieben.

darf ich hier zum gleichen Thema noch eine Frage einwerfen:
und zwar kann ich den Pushmail Service nicht mehr seit der FW 6.03?? deaktivieren/aktivieren. Ich finde die Klickbox nicht. Erweiter Einstellung ist ein geschaltet. Ich kann nur die 9 Unterpunkte einzeln bearbeiten, ganz abschalten geht nicht.
Danke!

@KB
sicher? weil bei meiner F!B orientiert sich die Passwort-Push-Mail nach der Absender-Mail-Addy.
ich kann zwar auf bearbeiten drücken aber nicht ändern

@derneueFritz
http://fritz.box/system/push_account.lua

@Kunterbunter: Das musst du mal demonstrieren...

Nein die Änderung ist nicht möglich... Und das ist gut so... Diese Mail wird immer an den Push-Mail-Absender geschickt.

informerex war schneller...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Bei mir ändert sich bei Änderung des Absenders nur die "Passwort vergessen" Empfangsadresse mit.
Demzufolge würd ich mal behaupten: Alles andere läßt sich irgendwohin schicken.

darf ich hier zum gleichen Thema noch eine Frage einwerfen:
und zwar kann ich den Pushmail Service nicht mehr seit der FW 6.03?? deaktivieren/aktivieren. Ich finde die Klickbox nicht. Erweiter Einstellung ist ein geschaltet. Ich kann nur die 9 Unterpunkte einzeln bearbeiten, ganz abschalten geht nicht.
Deaktiviert wirds wenn eine Pushmail Option bearbeitet wird und dort "enthakst".
pushmail_deaktiviert_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Missverständnis. :eek: Natürlich kann ich die e-mail Adresse bei "Kennwort vergessen" ändern, indem ich bei "Absender" eine andere e-mail Adresse eintrage.

Um das hier abzuschließen ... also ist es so wie im OP geschildert, dass ich die e-mail Adresse nicht direkt über den Tab "Push Services" ändern kann, sondern nur zweckentfremdet über den Tab "Absender". Alles anderen Services lassen eine Änderung der e-mail Adresse zu.

IMHO wohl dann doch ein Bug.

Es ist ein Feature!

[kopfkino]
Hallo [email protected]
Ich hab deine EMail Adresse für "Passwort vergessen" im Tab Absender angegeben,
wärst du so freundlich mir diese zu mailen?

Danke
[/kopfkino]

...so kann Mann auch Kontakte knüpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.