G
Gast
Guest
Diese Nachricht erfolgte von der PURtelgeschäftsleitung und landete soeben auf dem Tisch der Supportabteilung:
Dieses ist eine OFFIZIELLE ERKLÄRUNG der PURtelgeschäftsleitung,an die sich der Support zu halten hat!
[15:30] "Liebe VoIP-Freunde,
wir sind ab sofort außer Stande weiteren Support zu leisten, wenn VoIP-Hardware mit mehreren Providern gleichzeitig genutzt wird.
Die Vergangenheit hat es immer und immer wieder gezeigt: Wenn PURtel als alleiniger Provider eingetragen ist läuft 99% der Hardware rund und sauber.
Auch unsere Businesskunden wissen dies, und das erklärt auch gleichzeitig warum wir von dort kaum Supportanfragen erhalten.
Die heutige Hardware bietet zwar augenscheinlich Verwaltungsmöglichkeiten für mehrere Provider an, doch in der Praxis funktioniert die dazugehörige Firmware nicht immer.
Betroffen sind insbesondere die Produkte von AVM, Cisco, Snom und Sipura.
Wer mit mehreren Providern experimentieren will kann dies natürlich auch weiterhin tun, kann aber in dieser Hinsicht keinen weiteren Support erhalten, da es sich hier um Fremdprodukte handelt.
Wenn eine Hardware mit PURtel allein funktioniert, so endet hier unsere Supporttätigkeit"
Bitte in Zukunft bei Anfragen darauf zu achten
Gruß von Tom
Dieses ist eine OFFIZIELLE ERKLÄRUNG der PURtelgeschäftsleitung,an die sich der Support zu halten hat!
[15:30] "Liebe VoIP-Freunde,
wir sind ab sofort außer Stande weiteren Support zu leisten, wenn VoIP-Hardware mit mehreren Providern gleichzeitig genutzt wird.
Die Vergangenheit hat es immer und immer wieder gezeigt: Wenn PURtel als alleiniger Provider eingetragen ist läuft 99% der Hardware rund und sauber.
Auch unsere Businesskunden wissen dies, und das erklärt auch gleichzeitig warum wir von dort kaum Supportanfragen erhalten.
Die heutige Hardware bietet zwar augenscheinlich Verwaltungsmöglichkeiten für mehrere Provider an, doch in der Praxis funktioniert die dazugehörige Firmware nicht immer.
Betroffen sind insbesondere die Produkte von AVM, Cisco, Snom und Sipura.
Wer mit mehreren Providern experimentieren will kann dies natürlich auch weiterhin tun, kann aber in dieser Hinsicht keinen weiteren Support erhalten, da es sich hier um Fremdprodukte handelt.
Wenn eine Hardware mit PURtel allein funktioniert, so endet hier unsere Supporttätigkeit"
Bitte in Zukunft bei Anfragen darauf zu achten
Gruß von Tom