Psybnc Startet nicht

MasterJulian

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab das paket hier aus dem Forum und die neue bin für 2.6 kernel geladen. Jedoch bekomm ich den nicht zum laufen:
Code:
/var/tmp/psybnc $ ./psybnc
Configuration File (null) not found, aborting
/var/tmp/psybnc $ ./psybnc /var/tmp/psybnc/psybnc.conf
lfile 1lfile 1Could not load language file, aborting.
/var/tmp/psybnc $
Jedoch sind alle Lang files vorhanden!
 
Bei mir funktioniert psybnc auch nicht und ich erhalte exakt die gleiche Meldung. Ich habe den Bouncer von http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~metz/uClibc-0.9.28/ geladen.

Bei älteren Firmwareversionen hatte ich immer psybnc aus dem Forum hier genommen und der lief ohne Probleme aber die neu kompilierte Version scheint einen Fehler zu haben.

Kann mir jmd. helfen? (languagefiles usw. sind alle in den richtigen Ordnern)
 
@Ghabry
Probier nochmal.

MfG Oliver
 
Danke, der BNC funktioniert jetzt.
Mir ist aber noch etwas aufgefallen: Als ich noch eine ältere Firmwareversion hatte musste ich ja auch eine andere PsyBNC-Version nehmen. Diese besaß aber anscheinend auch noch Script- und DCC-Unterstützung die hier komischerweise fehlt. Wurde diese beim kompilieren vergessen? (ohne Script muss man sich nach der 24h-Zwangstrennung jedes mal neu von Hand beim IRC-Netzwerk authorisieren um rechte in den eigenen Channels zu bekommen und DCC ist für Datei senden/empfangen, aber dafür gibt es ja Alternativen ;))
 
@ Ghabry

Wenn du authorisiert bist kannst du dann auch deine Hostmask verstecken? Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Und hast du den psybnc auch im "/var/tmp/Ordner? Weil dann ist doch alles weg nach nem reboot oder Box oder?

edit: welches Irc Netzwerk nutz du eigentlich?
 
Holy 1ne schrieb:
Wenn du authorisiert bist kannst du dann auch deine Hostmask verstecken? Funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Kann ich bestätigen, die HOST-Einstellung im BNC wird ignoriert. Zumindest kann jeder beim /whois meine normale IP sehen. Nutze daher immer die Funktion des IRC-Netzwerks um die Hostmask zu verstecken (aber ist dann eben nicht meine Wunsch-Hostmask).

Holy 1ne schrieb:
Und hast du den psybnc auch im "/var/tmp/Ordner? Weil dann ist doch alles weg nach nem reboot oder Box oder?
Ja, aber da die einzigen Neustarts Firmwareupdate und Stromausfall sind ist das verschmerzbar ;).

Holy 1ne schrieb:
welches Irc Netzwerk nutz du eigentlich?
Quakenet, unter gleichem Nick.
 
Weisst du zufällig wie ich die Dateien wieder runterbekomme von der Box (Backup)?
Code:
scp /path/source-path/source-file username@hostname:/destination-path/destination-file

Das funktioniert nicht frag mich aber wieso :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.